Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 011

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:41

Ja, Astrid, das wünsche ich Euch und allen anderen Betroffenen auch von ganzen Herzen!

Liebe Grüße
Müp

iris judith

unregistriert

1 012

Mittwoch, 5. Juni 2013, 06:05

Ich denke an euch und wünsche , dass alles gut wird! ;)

Oskar´s

unregistriert

1 013

Mittwoch, 5. Juni 2013, 08:29

ich ärgere mich, dass gestern Nachbarschafts- Aussie aus dem Haus geschlüpft ist .... Oskar hat 5 Klammern im Bein, der Aussie im Gesicht und ich habe einen Kapselriss am Daumen, weil ich den Aussie am Nacken festgehalten und vom angeleinten Oskar abgehalten habe, bis der Nachbar hinterher kam.

Bis gestern konnte ich fast 6 Jahr sagen, dass Oskar noch nie einen anderen Hund verletzt hat. Nachdem der andere ihn aber gestern ohne Vorwarnung in den Oberschenkel gebissen hat, hat er wohl auch zugelangt.

Die Nachbarschaft ist zum Glück in Ordnung und wir haben gestern nachmittag beim Kaffee zusammen gesessen und überlegt, was wir wohl tun können. :gr?:

Viele Grüße
Brigitte

Lancelot

unregistriert

1 014

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:31

Tut mir leid Brigitte. Ich wünsche Euch gute "Heilung". Zum Glück ist die Nachbarschaft okay geblieben, sonst wäre es noch schwieriger.
Liebe Grüsse Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 015

Mittwoch, 5. Juni 2013, 09:58

gute besserung euch dreien !!!! sowas ist echt nicht schön. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

klein Melody

unregistriert

1 016

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:34

Gute Besserung auch von uns!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 017

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:44

.

Heute war irgendwie gespenstisch. Alles so "normal". Wenn man nicht hinter den Damm gucken würde oder die Armee stehen sieht... Pegelstand momentan 30cm weniger. Aber - weil ja alles in den Seehauser See fließt. Der liegt 8m über der Goitzsche. Deswegen haben sie Bammel, dass die Verbindung durchbricht. Wenn ich es ebend richtig gehört hab (live! nicht fernsehen), haben sie 20.00Uhr endlich den See an der Bitterfeld abgewanten Seite gesprengt. Sie hoffen, dass das Wasser dadurch an der anderen Seite abläuft. Wenn nicht und es schwappt auf einmal in den 8m tiefer liegenden, gibts in BTF'ne Flutwelle. Dann ist Halb BTF und Friedersdorf weg.
Heute Nachmittag war für ca 1,5h der Strom weg. Wie wir hinterher erfahren haben, im ganzen Großraum BTF.

Kopie Liveticker:

Zitat

Weitere Sprengungen an der Goitzsche geplant
Auch entlang der Mulde unweit der Goitzsche ist die Lage weiter kritisch. In der kommenden Stunde soll ein weiterer Deich gesprengt werden, um Wasser umzuleiten. Das hat uns soeben Ministerpräsident Haseloff bestätigt. Der Regierungschef bittet die Menschen in der Region Bitterfeld, die Lage ernst zu nehmen.
radio SAW-Reporter Danilo Weiser berichtet:
Bricht das Muldewasser über den Seelhausener See in die Goitzsche ein, droht eine meterhohe Flutwelle, sagte Haseloff.
Der Seelhausener See liegt 8 m höher als die Goitzsche, sagte Ministerpräsident Haseloff. Bricht der Verbindungswall zwischen beiden Gewässern, bricht binnen kurzer zeit immens viel Wasser ein. Haseloff sprach wortwörtlich von einem Mini Tsunami. Nach einer ersten Sprengung gestern Abend soll heute erneut mit Sprengstoff ein l Deich geöffnet werden, um das Muldewasser umzuleiten, damit es nicht in die Goitzsche gelangt. Zuvor waren mehrere Orte Zwangsevakuiert worden, für den Fall, dass das Vorhaben schief geht.


Auch das wäre von uns noch ca 3km Luftlinie weg. ?(

Wenn man "Pouch, Bitterfelder Straße" eingibt, landet man ungefähr in der Mitte der drei Seen. http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl Die Mulde als eigendlich kaum erkennbares "Flüßchen"
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (5. Juni 2013, 21:21) aus folgendem Grund: .


1 018

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:39

ich ärgere mich, dass gestern Nachbarschafts- Aussie aus dem Haus geschlüpft ist .... Oskar hat 5 Klammern im Bein, der Aussie im Gesicht und ich habe einen Kapselriss am Daumen, weil ich den Aussie am Nacken festgehalten und vom angeleinten Oskar abgehalten habe, bis der Nachbar hinterher kam.


aua ;(
gute besserung euch beiden,
heinke

Frifu73

unregistriert

1 019

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:41

Hallo Astrid,
das hört sich echt wie ein Drehbuch von Roland Emmerich an. ;(
Ich drück Euch ganz fest die Daumen,dass das "Vorhaben" gelingt
und Ihr vor einer Flutwelle verschont bleibt.

Liebe Gruesse.
Heike

1 020

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:30

Hallo, Astrid,

das ist so bedrohlich und schlimm! Ich finde, das gehört nicht in den "Ärger"- Thread, geht ja um viel mehr als Ärger. Willst Du nicht ein eigenes Thema damit aufmachen? Und die Bilder direkt dazu? Du nervst doch nicht mit sowas!

Halte Euch die Daumen.
LG
Müp

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks