Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 21:20

Ja meine leben auch im Zwinger. Er ist gut ausgestattet, sprich Sofa, Fernseher, Badewanne , eine Auswahl an Betten u. s.w.. Für den Kühlschrank allerdings brauchen sie einen Diener , daß habe ich denen leider noch nicht beigebracht.
Ansonsten gefällt es den Sechs sehr gut da drinnen, mich und meinen Mann haben sie in ihrem Zwinger akzeptiert :P

Gruß Ute



:exla: :exla: :exla:

ja wie bei uns -

mein Männe nennt unser Einfamilienhäuschen gerne Hundehütte - auch wir werden dort toleriert - abends jedoch werden unsere Schnauzis jedoch etwas penetrant wenns darum geht ihre Couch zu besetzen . :whistling:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schnauzdog

unregistriert

72

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:33

Unser Riese geht, so es die Temperaturen noch zulassen, tagsüber, wenn wir auf Arbeit sind, in den Garten.

Hallo Astrid,

geht bei uns mangels Zaun nicht. Ist hier nicht üblich, das Grundstück ein zu zäunen. Vllt. ändere ich das in unserer Straße :D . Man hält mich hier sowieso für bekloppt :D .
Vana ist auch ein super Hausgenosse, obwohl kein "Leistungshund" mehr :exla: . Mal sehen, was Nr. 2 so zu bieten hat..............

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

73

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:46

Ist hier nicht üblich, das Grundstück ein zu zäunen. Vllt. ändere ich das in unserer Straße

Hi Andrea,

wir wohnen hier in einem Reihenhaus und WIR haben sofort nach Einzug als Erste einen Zaun gezogen 8o . War sicher nicht der beste Einstand, aber WIR haben unsere Hunde so zu halten, dass nix passieren kann ;) . Heute hat hier jeder einen Zaun :rolleyes:

LG Astrid, die deswegen auch mal entspannt im Garten liegen kann
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

74

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:10

Huhu Astrid,

führe mich nicht in Versuchung................... :exla:

LG

Andrea

75

Sonntag, 21. Oktober 2012, 12:03

Als Ramos vor x-Jahren bei uns einzog, haben uns die Züchter empfohlen einen Zwinger zu kaufen. Ein Riese bräuchte nach dem Spaziergang seine Ruhe für eine gewisse Zeit und seine Rückzugsmöglichkeit. Gesagt, getan....Ramos war in den ersten 2 Jahren morgens nach einem einstündigen Spaziergang für ca. 2 h im Zwinger und wurde auch nur dort gefüttert. Hatte im Zwinger noch eine Hütte, viele Decken und Spielzeug. Ich könnte aber nicht behaupten, daß er darin richtig glücklich war. Wir konnten vom Küchenfenster in den Zwinger schauen und er lag immer an der Türe und hat auf uns gewartet. Als der zweite Hund einzog, haben wir den Zwinger abgeteilt und die Jungs blieben nach dem Spaziergang weiterhin für 2 h morgens im Zwinger. Nachdem Vasquez ca. ein halbes Jahr alt war, haben wir damit aufgehört, die Jungs sind nach dem Morgen-Spaziergang mit in Haus und gut. Mittlerweilen haben wir den Zwinger jemnad ausgeliehen(die Hütte könnte ich jetzt aber gut bei uns in den neuen Garten stellen, fällt mir dabei gerade ein..)
Eliseo ist von Anfang mit im Haus, klar hat er als Welpe auch mal ein Rolle Zewa vernichtet als er alleine war aber auch er hat es im Haus gut gelernt alleine zu bleiben.
Wir haben eine Flugbox im Büro stehen, immer offen, da schläft Eliseo total gerne drin und zwei mal in der Woche geht er rein für 20 min, wenn ich die Wohung wische.

Ich finde egal wie jemand seinen Hund hält, mal für eine Zeit im Zwinger geparkt oder nicht, nur im Haus oder nicht, wenn er als Familiemitglied ins Leben der Familie integriert ist, ist das für kein Hund ein Problem.

GLG Tine

catsnakes

unregistriert

76

Montag, 19. November 2012, 20:03

ich habe meine aus einem super kleinen Zwinger herausgeholt. Ihr ging es dort gar nicht gut. Jetzt lebt sie mit uns drin und fühlt sich pudelwohl.
Ich finde die Hunde gehören in die Familie.
LG
Simone

Social Bookmarks