Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 18:37

Zwingerhaltung geht gar nicht !! :thumbdown: - habe mich dazu schon in der Vergangenheit geäußert -

gegen stundenweisen Aufenthalt gäbe es von meiner Seite her keine Einwände - aber ich sehe die Gefahr , dass er /sie dann immer öfters mal weggesperrt wird , wenn die Möglichkeit besteht ... :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

62

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 19:48

Aber man kann einen Zwergschnauzer auch nicht mit zwei oder drei Riesenschnauzern vergleichen. Da sieht die Haltung wahrscheinlich schon noch etwas anders aus.

Grüße Susi





Hallo Susi ??

wieso - :O

von der Größe her gibts da wohl einen Unterschied , nicht jedoch von der Anhänglichkeit und Verschmustheit -
würde mal sagen unsere Riesen sind genauso schmusig und - ja fast aufdringlich anhänglich wie die Zwerge - wenn nicht noch mehr :D
und deshalb würden unsere "vor die Hunde gehen " im Zwinger :gr?:
und deshalb gibbet bei uns keinen Zwinger und wirds auch nie geben !

LG Christiane




Übrigens - noch mal was Altes -wieder Aufgewärmtes hochgekramt :D

ich finde die Riesen im Haus teilweise angenehmer und ruhiger als die wuseligen Zwerge - bei uns zumindest - :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

schnauzdog

unregistriert

63

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:29

Hallo zusammen,

da ich im nächsten Jahr einen 2. Riesen bekomme, werde ich einen Zwinger bauen. Nur, um die Beiden mal für kurze Zeit zu parken.

Ansonsten sind meine Hunde im Haus. Es gibt manchmal Situationen, da muss ich mal die "Beine frei haben". Ich finde da gar nichts Schlimmes dran.
Ausschließliche Zwingerhaltung, lehne ich persönlich ab.

LG

Andrea

Dark_Angel

unregistriert

64

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 09:55

Huhu :)

Also ich Finde es gibt nichts schlimmeres als Zwingerhaltung.

Was geht, dass man den Hund mal!! in den Zwinger bringt.
Um dem Hund z.b stress zu ersparen oder zum "Runterkommen"
Jedoch nicht als zu oft.

65

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:26

hallo andreas,

was meinst du denn mit "kurz mal parken".

meine mittel werden - wenn sie mal stören sollten - in ihren boxen im haus "geparkt".

sprich: claudia meint der fussboden braucht mal wieder seine ursprungsfarbe - die drei herren legen sich in ihre boxen (dann offen). und warten dann bis der boden wieder trocken ist.

alternativ: claudia bekommt besuch vom schornsteinfeger - der hat zwar nix gegen die hunde, will aber seinen job in ruhe machen - die herren gehen für 20 minuten in ihre boxen (dann geschlossen ... weil so'n schornsteinfeger ist zu verführerisch ... kann ich garnicht verstehen :whistling: )

ein zwinger ist keine billige angelegenheit. und daher würd ich mich fragen, ob du ihn wirklich brauchst.

grüsse,

claudia - die vor 3 jahren mal nen zwinger 6x4 meter aufgebaut hat (danke an die freunde, die geholfen haben), ihn vor 1 jahr beim umzug abbauen liess, dann nie wieder aufbaute und die teile mittlerweile an jemanden gegangen sind, der ihn auch nutzt. gesamt nutzung in den 2 jahren in denen er aufgebaut war: weniger als 12 stunden. kosten .... nee bitte nicht fragen ... :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

66

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:49

Ja meine leben auch im Zwinger. Er ist gut ausgestattet, sprich Sofa, Fernseher, Badewanne , eine Auswahl an Betten u. s.w.. Für den Kühlschrank allerdings brauchen sie einen Diener , daß habe ich denen leider noch nicht beigebracht.
Ansonsten gefällt es den Sechs sehr gut da drinnen, mich und meinen Mann haben sie in ihrem Zwinger akzeptiert :P

Gruß Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 12:02

Hallo Ute
Meine Schnauzer leben genauso,ich denke sie kommen gut damit zurecht.Achja, es sind auch sechs nur in der pfeffer/salz farbenen Ausführung. :**:
Grüße von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

schnauzdog

unregistriert

68

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:39

Hallo hier nochmal Andrea ( ohne s ) :D ,

mal parken heißt, am Vormittag 1 - 2 Stunden z.B.. Ich denke so machst Du das mit den Boxen, nur in der Wohnung. Auch habe ich Leute, die doch vor 2 Riesen großen Respekt haben, da würde ich die Hunde auch mal kurz ausquartieren. Betonung auf kurz.
Ich weiss, jetzt kommt wieder " wer meine Hunde nicht mag, kann wegbleiben". So einfach ist es aber nicht immer - jedenfalls bei mir. Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich im Falle meiner Wiedergeburt gern Hund bei mir wäre. Auch, wenn ich mal im Zwinger sitzen sollte. :D
Ich denke, es kommt auf die Zeit an, die man mit Hund verbringt, wenn er nicht ruht, wo auch immer.
Jetzt noch ein bißchen was zum provozieren :D : Hat ein Hund, der im Zwinger 2 Stunden verbringt, aber im Garten und auf dem Grundstück Alles beobachten darf, es nicht besser, als Hundi, der 2 Stunden im Haus/Wohnung allein bleiben muss und nur die Haustür anschaut?

LG
Andrea, die sich über die Kosten bewusst ist

69

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:02

hallo andrea,

stimmt - man kann sich nicht immer aussuchen, wer einen besucht.
ich durfte da ja in den letzten monaten ausreichend erfahrung damit machen ;-)

ich wollte auch blos nen kleinen "nachdenk anstoss" geben, weil eben ein schöner zwinger für zwei riesen schnell mal ne vierstellige summe kostet.

wenn du allerdings den regelmässigen bedarf für 1 - 2 stunden hast, dann würd ich das an deiner stelle wohl auch machen.

liebe grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

70

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 20:35

Hat ein Hund, der im Zwinger 2 Stunden verbringt, aber im Garten und auf dem Grundstück Alles beobachten darf, es nicht besser, als Hundi, der 2 Stunden im Haus/Wohnung allein bleiben muss und nur die Haustür anschaut?

Unser Riese geht, so es die Temperaturen noch zulassen, tagsüber, wenn wir auf Arbeit sind, in den Garten. Einen Zwinger haben wir auch nicht mehr. Im Garten kann er sich seinen Platz zum rumliegen aussuchen (hihi Pavillion auf dem Tisch - steht mittlerweile sogar ein Korb drauf) und auch mal rumlatschen oder den Nachbarn beobachten. Allerdings ist er ein sehr angenehmer Hausgenosse, der sogut wie NIE etwas kaputt macht!!! (Achtung - Leistungshund :bah: )
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks