Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:25

... also Frank der Slip ist ja wohl geschmacklos. :nuho:
Also ehrlich ... ich an ihrer Stelle hätte mich gewehrt. DAS geht ja nun garnicht und ist nun wirklich nicht artgerecht :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

32

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:39

nene Claudia,

da muß ich dir widersprechen - da sie eine Hündin ist, ist ein Damenslip absolut artgerecht. :D Schlimm wäre eine alte, weisse Herrenrippenunterhose mit Eingriff:gr?:

Gruß, Frank

33

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:55

... also ich hab die Jungs mal gefragt ... die finden Mädels mit Slip nicht natürlich ... ich glaube ... :gr?: ... die Dinger sind ihnen im Weg :whistling: ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

34

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:57

.....frag mal, was sie von Strapsen im Zwinger halten!!

35

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:57

Hallo

das kann ja jeder so halten wie er möchte - dennoch behaupte ich ausschließliche Zwingerhaltung schadet dem Hund und der Mensch-Hunde -Beziehung .
Ich rede da nicht von stundenweisem Aufenthalt - sondern -Haltung , auch wenn der Hund genug Auslauf bekommt .
Unsere Hunde- die Zwerge sowie die Riesen sind am liebsten da , wo wir auch sind - sind wir drinne im Haus , wollen sie dabei sein , sitzen wir draussen im Garten auch.
Wir haben ein Stückchen Garten für uns abgeteilt , wo die Hunde reindürfen wenn wir dabei sind - da blühen Blümchen , da sollte nicht gebuddelt werden und auch der Rasen ist dort noch intakt - der Rest des Gartens gehört der Rasselbande - und der sieht dementsprechend auch aus - viele Hunde sind des Rasens Tod :D

Ich sehe die Gefahr, wenn man eine Zwinger stehen hat, das da Hundi öfters drin sitzt wie einst geplant - da wird er da weggesperrt , weil grad nicht so passt etc. :gr?:

Wenn ich z.B. mal wieder die Zeit "verpasse " und vorm Schnaupi hocke , dann kann sich mein Hausgenosse durch anschubsen bemerkbar machen , was meine dann auch machen ,
hockt er im Zwinger , dann hockt er ....

und noch mal ne kleine Anmerkung

der tödlich endete Magendreher hätte bei einem DSH eines Bekannten anders ausgehen können , wenn er seinem Hund bei sich gehabt hätte - dann hätte er es früher erkannt und der Hund hatte eine kleine Chance gehabt , wenn er sich bei seinem Herrchen aufmerksam hätte machen können - der treue Freund lag am morgens aufgegast im Zwinger , es kam jede Hilfe zu spät ...

Ich möchte meine Hunde gerne um mich haben , deswegen habe ich sie - sie sind alle miteinander verträglich -
ich denke auch , dass das ein Grund ist , dass sie nicht auseinander gesperrt werden , (der in dem Zwinger , der andere im jenem ).... so kann das Rudel mit uns zusammenleben und das Ganze harmoniert .... :gr?:

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

36

Donnerstag, 5. Mai 2011, 14:58

@ Frankl
neue Geschäftsidee: Zwinger-Club :exla: :exla:

37

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:07

Doris,

weiß Dein Mann um die Ideen in Deinem tiefsten Inneren? :gr?: :thumbsup:

`tschuldigung, ich glaube, wir verbödeln die Ausgangsfrage - also jetzt mal wieder ganz ernsthaft über Zwinger Pro oder Contra!!



Gruß, Frank

38

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:09

... also Frank - ganz ernsthaft:
Mit Deiner Dame wären meine Jungs im Zwinger bestimmt glücklicher, als ohne :D

(Strapse sind dabei neutral zu bewerten ... )
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:34

Hallo zusammen,

jetzt ich auch nochmal ganz ernsthaft :D
Hab ich bei meinem Geschreibsel vorhin vergessen - ich will auch keinen Zwinger, wollte ich auch mit drei Schnauzern nicht. Ich habe Hunde, um mit ihnen zusammen zu leben, auch mit Dreck und Unbequemlichkeit. Als wir hier einzogen fragte ein Arbeitskollege von Charlie, als er in den Garten schaute:"Wo ist denn der Zwinger für die Hunde?" Als wir ihm sagten dass es das bei uns nicht gibt, schüttelte er verständnislos den Kopf und sagte:"Jetzt sagt nicht, dass die Drei bei euch im Haus leben. Hunde gehören in den Zwinger." Wir haben mit ihm nicht weiter darüber diskutiert.
Ich denke auch, dass die Hunde länger mal im Zwinger sitzen, wenn er da ist. Es sei denn, man stellt ihn voll Gartenmöbel und sonstigem Krempel. Der wird kaum rausgeräumt, um Hundi dort zu parken :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Emma Piel

unregistriert

40

Donnerstag, 5. Mai 2011, 15:38

ohne

Mir widersstrebt es einfach, wenn heutzutage jeder, der sagt er hat seinen Hundezwinger nicht nur als Geräteschuppen, gleich als absoluter Tierquäler gilt!
Aber ich sagte es bereits, wenn die jenigen, die ihren Hund in reiner Wohnungshaltung halten, ebenso dem Hund gerecht werden und er nicht einfach nur 8-10 Stunden im Zimmer eingesperrt ist( oder praktischer Weise in einer Box), dann ist es auch gut.
Und wenn er den Rest des Tages nach belieben wählen kann, ob er nicht doch lieber in der Frühlingssonne seinen Knochen nagt,dann habe ich da auch nix gegen.

Und wenn ich Besuch habe und alle durcheinander toben und am Grill sitzen, dann habe ich bei den Welpen lieber einen Zaun dazwischen. Etliche geklaute Steaks und umgekippte Fackelm, Sektgläser und gestohlene Kräuterbaquettes lassen auch den hunderfahrensten Hardlinergriller das Gemüt verhageln. Und so liegen alle entspannt am Zaun , die Menschenmeute entspannt 1 Meter dahinter und ab und an fliegt doch tatsächlich ein Stück Grillgut aus Versehen hinter den Zaun :P .

Ich kenne im Übrigen drei Fälle von Magendrehern, die in der Wohnung passiert sind und die Hunde sind trotzdem verstorben. Auch bei Wohnungshaltung ist ein Hund ja mal ohne direkte Aufsicht, oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich hatte bislang erst einen Hund mit Magendrehung und das ist nun 20 Jahre her. Und egal , ob man seinen Hund unter der totalen Kontrolle oder Video und Lautsprecherüberwachung hat, man kann nie alles, aber auch alles ausschließen! Leider.
Aber wenn diese Frage rethorisch gestellt war, dann ist ja gut. Emma Piel

Social Bookmarks