Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

elfenhain

unregistriert

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:40

Kaufpreis durch Deckgebühr wieder reinholen..gehts noch??

Hallo!!
Ich muss mal Dampf ablassen..sorry!!
Letzte Tage bekam ich doch echt eine Anfrage von einer "Hobbyzüchterin", ob ich denn meinen Basko nicht zum Decken zur Verfügung stellen wolle.
Ich habe ihr dann meinen Standpunkt gesagt. Meine Meinung, ich überlasse das züchten den Leuten, die sich damit auskennen, und auch die dafür erforderlichen Kriterien des PSK erfüllen.
Wieso das denn, war dann ihre Frage, ich könne Basko doch trotzdem zum Decken zu Verfügung stellen, damit könne ich ja den Kaufpreis des Hundes wieder reinholen!! :m:
Hallo!!?? Gehts noch?? :O Basko war ein Geschenk meines Mannes, und wir hatten und werden auch nie die Absichten haben, und ihn für die Zucht zu Verfügung stellen.
Das konnte die gute Frau nicht verstehen :m:
Als ich ihr dann auch noch mitteilte, das Basko sowieso kastriert wird,war das Thema dann ganz schnell beendet.
Und ganz ehrlich, ich bin nicht der Typ, er mit seinen Hund Austellungen usw besucht, damit er die nötigen Bewertungen bekommt, und was man nicht sonst noch so alles braucht, damit man mit seinem Hund züchten darf. :D
Deswegen finde ich es klasse, das es Leute gibt, die sowas gerne machen -:-
Und aus diesem Grund war mein Mann bereit, etwas mehr zu bezahlen, denn da wusste er, das mit dem Hund alles in Ordnung ist.
So, genug Dampf abgelassen :)

LG Verena

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:26

das Basko sowieso kastriert wird

Und warum, Verena? :gr?:

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:33

das Basko sowieso kastriert wird

Und warum, Verena? :gr?:


guckst Du hier: Kastration - ja oder nein

Ich - als Rüdenhalterin - würde sagen: Ein bisschen Bequemlichkeit ist auch dabei ... sorry ...

Grüsse,

Claudia - mit 3 Herren MIT Kronjuwelen und MIT Zuchtzulassung und MIT vierbeinigen "Enkelkindern", auf die ich stolz bin ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:35

die Frage wollte ich gerade stellen, wieso kastrieren? Wenn mit dem Hund ja alles in Ordnung ist, weil er war ja teuer :gr?: , dann wird es wohl auch keine medizinische Indikation zur Kastration geben. :-|

Allerdings, den Hund nicht so wild in die "Hobbyzucht" ( ich hasse dieses Wort) zu geben ist recht getan -:-

Es wäre aber schön doch noch einmal über röntgen, AU und dreimal ausstellen nach zu denken. (ZZL wird auch nicht so weh tun, so sie denn kommt)

Manchmal ist der Züchter des Rüden schrecklich glücklich, ein kleines Juwel noch irgendwo auf der Couch zu entdecken.

Dann ist der idelle Wert soviel höher als jede Decktaxe.

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:42

das Basko sowieso kastriert wird

Und warum, Verena? :gr?:


guckst Du hier: Kastration - ja oder nein

Ich - als Rüdenhalterin - würde sagen: Ein bisschen Bequemlichkeit ist auch dabei ... sorry ...

Grüsse,

Claudia - mit 3 Herren MIT Kronjuwelen und MIT Zuchtzulassung und MIT vierbeinigen "Enkelkindern", auf die ich stolz bin ...







Hallo

ich als Rüden -und Hündinnenbesitzerin würde auch sagen - ist da nicht vielleicht Bequemlichkeit dabei :gr?:
und Dir raten Pro und Contra nochmal abzuwägen , - zum Einen ist der Hund noch extrem jung und gesund - also wozu ????
und zum Anderen sollte eine Kastration FÜR DEN HUND ! mehr Vorteile bringen als Nachteile , und das wäre bei einem jungen , gesunden Rüden nicht nicht gegeben , nur im Falle einer Medizinischen Notwendigkeit .

Ich würde diesen Schritt wirklich nochmal überdenken ... :gr?:


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nani« (4. Mai 2011, 13:51)


fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:36

Menno,
dein Hund ist doch wirklich ein ganz Schicker -:- , warum an dem herumschnippeln :-O
Wäre wirklich ein Jammer, ist gesund, jung und vital :gr?:

Kann ich nicht verstehen, sorry -:-

Viola,
mit intaktem Rüden, der stoisch sämtliche Läufigkeiten aller Mädels hier im Haus seit nunmehr 9 Jahren bestens überstanden hat.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Schlucaluca

unregistriert

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:58

Kaufpreis durch Deckgebühr wieder reinholen... klar! Und wie viel muss der Hund po**en, um die laufenden Kosten zu decken?
Also meiner wird das in seinem Leben nicht schaffen, alle Kosten, die wir im Laufe der Zeit (freiwillig und gern) für ihn hatten und noch haben werden wieder rein zu holen und ganz ehrlich, es is mir egal. Ich habe mir den Hund um des Hundes Willen angeschafft und nicht um mit ihm Geld zu verdienen.

Thema Kastration: :cursing: :m: :nuho: :-| OOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMM :streicheln:

LG, Antje

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:43

Zuchtrüde

Hallo,
ich finde es okay wenn ein Zuchtrüde durch Deckgebühren etwas einbringt. SChließlich kosten Ausstellungen und Zuchtzulassung auch Geld. Von WElpenproduktion ohne Papiere halte ich nichts.
Mit meinen Hündinnen ist leider nix zu verdienen, bleibt alles an mir hängen :D .
lg elke

p.s. das mit der KAstration würde ich mir GUUUUTTTT überlegen.

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:33

Wom ist das Problem ?

Warum kann ein guter Rüde sein Futter nicht selber verdienen ?

Wenn alle Leute so denken würden wie Du, hätten wir Züchter noch mehr Probleme gute Hund zu züchten.

Den Hund einfach so kastrieren zu lassen ist gegen das Tierschutzgesetz ! Versteh ich nun gar nicht, wo Du doch anscheinend so sehr auf Tierschutz achtest, siehe "Zwingerhaltung".

Von mir hättest Du gar keinen Hund bekommen, wenn Du die Absicht geäussert hättest, daß er kastriert werden soll.

Der Ingrid

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:15

Hallo Verena

ich bin ja nun kein Gegner der Kastration, doch frage auch ich mich warum du ihn kastrieren willst. Hast du oder der Hund denn irgendwelche Probleme :?: Wenn nicht warum dann zum Skalpell greifen ?(
Warum regst du dich denn so auf das du gefragt wirst ob dein Rüde decken darf :?: Ich würde das als kompliment auffassen :!: Bin auch schon gefragt worden ob das Rabanchen decken dürfte, darf er natürlich NICHT :!: Hab ich der Dame auch erklärt warum nicht, aber ich würd mich doch nicht darüber aufregen.
Das ein Deckrüde Geld verdient ist doch wohl selbstverständlich oder, auch darüber braucht man sich nicht aufregen. Ob ein Rüde deckt oder nicht hat auch nichts damit zu tun ob er ein Geschenk war oder nicht.

Vielleicht hast du aber ganz gern was zum sülzen, siehe Thread " Zwingerhaltung" :gr?:

LG Marlies

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks