Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:35

Katze schlägt zu

Hallo Portaler,

meine Nachbarin hat mich gestern ganz aufgeregt von Ihrer Arbeit angerufen.Ihre 12 Wochen junge Schäferhund-Dalmatiner Mischung ist von der Katze Ihrer Chefin über dem Auge gekratzt worden und sei am bluten.Da ich von zuhause nichts sagen konnte sollte sie nach Feierabend doch mal rüber kommen.

Oh Gott,das war nicht nur über sondern auch im Auge.Wir haben den Tiererzt angerufen und der hat uns in die Tierklinik Betzdorf geschickt.

Nach weitern 1,5 Stunden Fahrt bis zu Klinik war im Auge schon Flüssigkeit und es war ganz trüb und dick.

Die Augenuntersuchung ergab das die Katze die Hornhaut stark verletzt hatte.Ein Halbkreis zeichnete sich bei der Uvuntersuchung auf der Hornhaut ab,wobei diese sich richtig aufklappt.Die Wund konnte nicht mehr genäht werden,weil sie sich schon so weit verändert hatte.Eine Wundauflage mit Kontaktlinse(weiss leider nicht mehr wie es genau hieß)war wegen der Verformung nicht mehr machbar.Auch diese klappte vor.

Isi bekommt jetzt stündlich Augensalbe,Tropfen und noch 2 weiter Salben um die Entzündung zu nehmen und um das Lid geschmeidig zu halten,damit es die Hornhaut nicht wie eine Fingerkuppe runterklappt.

Heute müssen wir wieder hin und hoffen die Ärztin kann uns sagen ob sie überhaupt wieder richtig sehen kann.

G Jenny mit Balou und Aimee

Roona&Jura

unregistriert

2

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:50

Hallo,

das hört sich wirklich nicht sehr gut an! Aber warum ruft sie Dich an? Wenn der Kratzer über dem Auge ist, wäre meine erste Vermutung, daß auch das Auge betroffen ist, und das zu überprüfen, muß eigentlich jeder Hundehalter in der Lage sein! Dann telefoniere ich nicht durch die Gegend sondern bin auf dem Weg zum Tierarzt. Gerade bei Verletzungen am Auge, ist der Zeitfaktor nicht zu unterschätzen. Hoffe, daß es für die Kleine gut ausgeht!

Liebe Grüße

Patricia

elfenhain

unregistriert

3

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:52

Hallo Jenny!
Da drücke ich deiner Nachbarin und ihrem Hund fest die Daumen, das alles wieder gut wird. Habe selber eine Katze, die Basko auch schon mal geschwatet hat, war aber nur einsegen der Nasenrücken.
Lg Verena mit Basko und Kessie

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:54

Hallo Patricia,

sie hat mich angerufen,weil der Hund weit über dem Auge geblutet hat und Sie mit 46 jahren Ersthundebesitzerin ist und sie eine Schwerstpflegefall betreut.Wir mussten für den Mann eine andere Pflegerin besorgen und dann konnte sie mit dem Hund losfahren.Sie war total überfordert und nur am heulen als ich sagte wir müssen sofort los in die Klinik.Da wir hier im Sauerland wirklich auf dem Land wohnen ist es nicht so einfach mal eben eine Klinik zu finden die so etwas richtig behandeln kann.Bei uns sin 1,5 Stunden Fahrt echt schon nah dran.

Wer selber schon mal Panik hatte weiß das man dann sogar die wichtigsten Sachen vergessen kann.Trotzdem hoffe auch ich das alles nochmal gut geht.

LG Jenny mit Balou und Aimee

Roona&Jura

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 14:04

Hallo Jenny,

das erklärt einiges :) Drücken wir jetzt der kleinen mal ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Patricia

Social Bookmarks