Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:48

Hallo,

hab den weißen ZS als Terrier angesehen. Ich muß mich schon wundern das man sooo zum Fernsehen geht. Er sollte doch die Rasse representieren. Aber soo? War enttäuscht, da würde es andere Exemplare geben die bei weitem schöner aussehen u. die Tricks würde man auch noch hinkriegen.

Oder seh ich das alleine sooo?? :gr?:



LG Karin1233

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:00

... es mag ja sein, daß der weisse Zwerg nun alles andere als ein toller Vertreter seiner Rasse war.

Aber seht es doch mal anders: Es ist mal in so einer grossen Sendung - bestimmt mit hoher Einschaltquote - gezeigt worden, daß es überhaupt weisse Zwerge gibt! Das ist doch schonmal was.

Sorry - aber mich erinnern grad ein paar Kommentare an etwas, was ich mit einer Affenpinscher-Züchterin auf einer KSA mal erlebt habe. Es war nach der JSA 2008 und ich bewunderte ihre Affen und erzählte ihr, daß ich auf der JSA wunderschöne Affenpinscher gesehen hätte und ich mich auch für die Rasse interessiere (bin ja "eigentlich" Schnauzer schwarz Frau). Als Antwort bekam ich nicht: "Oh das ist schön, daß Ihnen die Rasse gefällt." - NEIN - ich durfte mir anhören, was für schreckliche Affenpinscher das doch seinen, die ich da auf der JSA gesehen hätte. Das waren im übrigen Tamarin Tamino Rheingold (Jahressieger und BOB) und Banana Joe van Tani Kazari (Jahresjugendsieger).

Der Frau habe ich nur gesagt, daß man sich so nicht wundern muss, wenn man keine Freunde für die Rasse gewinnt, wenn man jemandem, der keine Ahnung davon hat, sofort so schöne Hunde madig macht.

Also freut Euch: RTL-II-Deutschland weiss nun, daß es weisse Zwerge gibt!

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:03

Diese Überschrift lässt mich schmunzeln :D

Genau das waren die Worte (und auch genau in dieser Reihenfolge) die meine Tochter Nina schrie, als sie auf einem Gaul sitzend in so einem Hippodrom ihre Runden drehte.

Der Gaul ging ab wie ein Zäpfchen, rannte los wie bescheuert und Nina schrie : SITZ :!: PLATZ :!: AUS :!:

Sie kannte es ja nicht anders, nur half es nicht gerade viel ;(

Das arme kleine Kind hockte auf dem rasenden Gaul und ist danach nie wieder auf ein Pferd gestiegen :whistling:

Der Ingrid

Schnauzeline

unregistriert

14

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:06

Und ich wollte mich schon schämen, dass ich den weißen Zwerg nicht erkannt habe... :huh: Aber für mich sah der auch wie ein bisschen Westi mit sonstwas aus. Kein schöner Bart und sonst irgendwie zu verzottelt. naja, war ich ja nicht alleine :P
Aber die Sendung war schon nett. Die Mimik des Boxers - zum Wegschmeißen lustig. Meine Schwiegereltern haben auch einen Boxer, ich finde die sowieso knuffig.
Interessant fand ich auch die Mantrailer, v.a. den Yorkie - klasse!

15

Mittwoch, 4. Mai 2011, 10:17

Hallo,

die Sendung war sicherlich sehr unterhaltsam, besonders für Hundefreunde.

Allerdings hätte ich mir einen kurzen Infoblock gewünscht, der sich mit der Verantwortung, die der Hundehalter gegenüber seinem Tier und den Mitmenschen eingeht, befasst.

Die Sendung hat bestimmt durch die rosarote Brille Begehrlichkeiten geweckt, die zum Schluß im Tierheim enden.



Schönen Tag, Gruß, Frank

Yoko Ono

unregistriert

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:12

Hallo, es war nun mal eine Unterhaltungssendung und keine wissenschaftliche Abhandlung. Ich finde es erstmal sehr schön, daß so über Hunde in letzter Zeit berichtet wird. Im Südwest Fernsehen lief gestern auch noch was über Hunde, wie unendbehrlich sie in der Lawinensuche sind usw. Wir sind doch immer noch von so vielen Tiergegnern vor allem Hundegegnern umgeben, daß solche Sendungen einfach gut sind auch wenn nicht auf die ganzen Details eingegangen wurde sensibilisiert es die Menschen doch für Hunde :thumbsup: und darüber kann ich mich nur freuen :D

Grüße Eva

Onchi 8505

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:22

Hallo, ich habe nicht die ganze Sendung gesehen, aber der Zwergi war doch ganz lustig, der Herr Sky auch :D
Toll fand ich auch Rossie mit dem Picard und ja Rossie, ihr habt euch ähnlich gesehen :D
Ach Claudia,es gibt nix,was es nicht gibt. Ich "durfte" mir am PSK-Stand vor Finn-Zeit, als ich noch gesucht hatte, anhören, wie schlecht und schäbig die Riesenpfeffer doch seien X( ich solle bloß die Finger davon lassen, es würde mind. noch 20 Jahre dauern,bis da was "gescheites" raus kommt.
Ehrenwort, Tatsache, das von einem "Berater" am PSK-Stand..wundert dich noch was?
Viele Grüße ELke

Roona&Jura

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 11:33

Hallo,

also mir hat die Sendung erstaunlich gut gefallen! Wollte eigentlich nur mal reinschauen und bin hängengeblieben. Ich hatte mit einer recht seichten Show gerechnet, wurde aber angenehm überrascht! Gebe zu, ich hätte nicht alle Fragen richtig beantwortet. Der Boxer war wirklich herrlich und der Auftritt der Rettungshundestaffel war für mich der Höhepunkt. Bei dem Mantrailer HF des Deutschen Roten Kreuzes habe ich meinen Ausbilder - Lehrgang gemacht und war sehr überrascht ihn dort zu sehen!!!

Liebe Grüße

Patricia

Butscher 14

unregistriert

19

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:43

Hallo,
auch mir hat die Sendung gut gefallen.
Den weissen Zwerg habe auch ich nicht erkannt.

LG Christa und Zwerge

Schnauzeline

unregistriert

20

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:04

@ Frankl: Ja, so ein Infoblock wäre vll. hilfreich und interessant gewesen, aber es sollte eben "nur" eine nette Unterhaltungssendung sein. Da konnte man nicht zuviel erwarten und dafür wars ok. fand ich. Jedenfalls wurden die Hunde nicht irgendwie unnötig vorgeführt oder irgendwie "ausgenutzt". Ich finde, es kam schon rüber, dass ein Hund viel Arbeit und Verantwortung bedeutet (Rettungshundestaffel) und ich denke, wer hier liest und schreibt betreibt eh viel Aufwand mit und um den eigenen Hund. Von daher legen wir hier sicherlich hohe Maßstäbe an. Ich fand die Sendung ok, es wurde kein grober Blödsinn erzählt, das heißt schonmal was ;) und es war unterhaltsam.

Social Bookmarks