Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:57

irgentwie unsicher

Hallo ! Ich habe gestern wieder einen Anruf bekommen wo es um den neuen Job ging, irgentwie habe ich Angst vor meiner eigenen Courage und ich bin mir unsicher ob ich einfach den Schritt nach WIesbaden wagen sollte oder nicht. Ich bin nur am überlegen was dafür oder dagen spricht, je mehr ich mir einen Kopf mache desto weniger weis ich es. WIesbaden ist ja nun auch nicht gleich um die Ecke von Berlin. Na ja Wiesbadener würden bestimmt sagen ach was Berlin ist doch nur ein Vorort von WIesbaden :exla: . Mich würde mal interessieren wie das bei euch so war mit der Entscheidung für einen neuen Job und den damit verbundenen Umzug. Ok auf die Nase fallen kann man überall und was nächstes Jahr mit dem OA werden wird weiss ich ja auch noch nicht. :gr?: Wat macht man denn ferflixt nochmal RIchtig ?( ?( ?( Lg von Votgi deren Gedanken und Gefühle gerade wieder mal Achterbahn fahren 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (3. Mai 2011, 12:06)


Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:09

Huhu Vogti,

mein Freund hat letztes Jahr diesen Schritt gewagt. Der Laden, wo er gearbeitet hat, wurde verkauft.
Wir waren zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung 3 Monate zusammen und er fragte mich, ob er sich was in Aachen suchen soll (Berlin <-> Aachen = 650km) - nun, ich wollte an nix schuld sein und hab gesagt, dass ich nicht denke, dass er hier glücklich werden könne.

Er hat seinen Dickkopf durchgesetzt, wir sind nach nur 6 Monaten (Fern-)Beziehung zusammengezogen - und bereuen nichts!
Ganz im Gegenteil.

Ich würde solche Schritte immer sehr gut überdenken, pro/contra-Listen erstellen, auch das Finanzielle im Auge behalten etc.

Aber ich würde niemals abraten. Ich sag mir halt "Was ist wenn ich mich in 20 Jahren frage was wäre wenn"
Es kann immer schiefgehen. Aber ich will mich nachher nicht ärgern oder mir vorwerfen müssen, dass ich es nicht versucht habe.

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:26

Hallo Jeanette,

das ewige Hin- und Her mit dem OA ist doch auch nervenaufreibend.

Ist der Job das, was Du wirklich machen willst?
Ist die Bezahlung okay?

Ich würde (bzw. hab es mir schon zweimal) gut überlegt. Jeweils gemacht - und nie bereut.

Und ich denke hier gibts auch Portaler aus dem Wiesbadener Raum, so daß Du nicht vollkommen ohne Anschluss dastehst. (Und - Internet-Anschluss vorausgesetzt: Das Portal erreichst Du auch von dort.)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:32

Tja Jeanettsche, kannste denn hessisch babbele? 8o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:32

Hallo Jeanette,

wenn du alle praktischen Fragen geklärt hast, höre auf dein Bauchgefühl, deine Intuition. Sie sagt dir genau, was für dich richtig ist. Wenn du dich bei dem Gedanken an Wiesbaden schlecht fühlst, dann lass es. Wenn du dich gut fühlst, dann los. Alles was dazwischen liegt, sind nur Argumente deines Verstandes und der weiß nicht, was für dich gut ist.
Ich habe neulich einen Satz gehört, der mir sehr gut gefällt:
"Es ist nicht wichtig, was wir wollen, sondern was wir brauchen."
In diesem Sinne wünsche ich dir das, was dir gut tut.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:37

Hallo Vogti
ich bin vor, oh Gott, 20 Jahre vom Ruhrgebiet nach Osnabrück gezogen. Erst war alles ganz toll, neuer Job, erste eigene Wohnung usw.
Manche Freundschaften haben die 170 Kilometer nicht lange überlebt - um einige war es schade. Wenn ich heute ins Ruhrgebiet fahre habe ich noch immer das Gefühl als würde ich nach Hause kommen. Für mich wäre es besser gewesen zumindest mehr in der Nähe zu bleiben.
Hier habe ich auch nie die Freundschaften finden können wie ich noch immer zwei im "Pott" habe. Reden mit vielen - aber Freundschaft nein.
Berufsmäßig kann ich Dir nicht raten weil ich Deinen Job nicht kenne und auch nicht weiss was mit OA gemeint ist.
Privat wirst Du viel Neues erleben aber auch einiges verlieren - was ist Dir mehr wert? Das musst Du ganz allein für Dich entscheiden.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen
liebe Grüße
Birgit

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:46

Hallo Vogti,
hör auf Dein Bauchgefühl! Schief gehen kann überall Alles. Ich hatte ein gutes Bauchgefühl, als ich von Dresden nach Wesel gezogen bin, da hatte ich allerdings noch keine Ahnung davon, dass ich einem Lügner aufgesessen bin. Es ging alles schief was nur schief gehen konnte. Nach ca. einem Jahr hatte ich mich wieder berappelt, hab dann meinen jetzigen Mann gefunden und freue mich zweimal im Jahr auf Urlaub in Dresden (650 km).

LG Murmel

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 12:59

Hi Jeanettsche

mach dir einen Liste mit Pro und Contra.
Mein großer Bruder ist vor über 10 Jahren wegen eines anderen Jobs nach Wolfsburg gezogen was ja gegenüber Wiesbaden um die Ecke ist. Es hat das jahrelang bereut und tut das noch heut, obwohl er jetzt in einer festen Beziehung ist und seinen Job immer noch hat.
Ich will dir weder ab noch zuraten, es wird sicher keine leichte Entscheidung.

LG Marlies

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:00

Hallo Vogti,

vor gut 32 jahren habe ich es gewagt und bin von Berlin fort nach Mannheim in die, nun ja recht eigenwillige Stadt :) am Neckar und Rhein und lebe immer noch in deren Dunstkreis, nun "iwwer de Brick" :D . Höre auf Dein Bauchgefühl, sicher Dich so gut wie möglich ab und dann los..... Heimweh wirst Du schon ab und an verspüren..... aber seit dem Mauerfall ist das "Nachhausefahren" ja kein Problem mehr :thumbup: . Komischerweise fehlt mir noch immer das Klima, die Wälder, das so ganz andere Licht :**: .... aber man kommt damit klar, auch wenn es eine Weile dauert. Viel Glück :thumbsup:

Liebe Grüße Jella

.... die nicht mehr nach Berlin ziehen würde....gehöre nun hierher :)
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Lancelot

unregistriert

10

Dienstag, 3. Mai 2011, 13:01

Hallo Jeanette,
schau mich an, wie mutig ich war. Bin aus der Wiesbadener Gegend an die Dänische Grenze gezogen...und habe es nicht bereut...wenn ich auch manchmal Heimweh hatte.
Ich betone "hatte". Eben war Ina mit ihrem Antönchen da und hat mir Äppelwoi mitgebracht, ich kriege hier mehr Besuch denn je.

Also ich kann zu Deinem Jobangebot nichts sagen, aber ich kann Dir sagen, daß Wiesbaden eine Stadt ist, in der man sich sehr wohlfühlen kann. Das Umfeld ist schön.
Der Rhein ist in der Nähe. Und ich denke auch, daß Du Pfefferspray dort weniger benötigst als in Berlin. :thumbsup:

Außerdem wohnen ganz viele Portaler in der Gegend und es gibt zwei PSK-Ortsgruppen, wo Du hinkönntest, um neue Leute kennenzulernen. Soviel zu Wiesbaden,
den Rest musst Du selbst entscheiden. Krisenfest sollte der Job sein! Und die Kohle muss stimmen! ;) ;)
LG Doris...viel Glück!

Social Bookmarks