Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:53

schmackhaft

Danke für die vielen aufmunternden und lieben Antworten -:- , also ich werde mich auf den Weg machen und mir Wiesbaden und Umgebung mal ansehen,ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht. Wenn es dann so sein sollte mit JOb und Umzug dann würde ich mich natürlich auch über das Wohnungsanebot freuen. -:- Also ich würde mir eh was ausserhalb von Wiesbaden suchen aus kostengründen, hier fahre ich ja auch etwas über ne Stunde zum DIenst und das ist ok. Also sobald ich wieder im Dienst bin werde ich fragen ob ich meinen Urlaub etwas nach vorn verlagern kann und würde mich freuen wenn jemand von euch mir seine Heimat zeigen könnte. -:- Lg Jeanette

22

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:06

@Vogti
@ Fuchstanz
Hei Vogti/Jeanette,
dem, was Fuchstanz/Steffi über Wiesbaden berichtet, stimme ich zu - Meine damalige Arbeitsstelle war in der Innenstadt - gegenüber Theater und Kurpark. Wiebaden ist eine Stadt für uns alle - Menschen und Hunde und und und ... auch für Jeanette mit Hundis ... Eine sehr angenehme Stadt!
'Leinen los!' ...
hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

23

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:06

Hallo Jeanette,

na dann schau mal wegen deinem Urlaub und gib mal Laut.
Im Notfall könntest du auch bei uns unter kommen in der Zeit, denke das wäre machbar.
Von mir sind es mit dem Zug (Bahnhof im Ort) nach Wiesbaden ca. 48 Minuten, in der Regel mit
1 x Umsteigen.

Liebe Grüße Moni und X-Man, die übrigens bei der OG Rhein-Main-Taunus e.V. beherbergt sind :)

24

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:19

Hallo Jeanette,

genau - guck es Dir an.

Und lass es Dir ein wenig zeigen. Hier findet sich bestimmt jemand, der den einen oder anderen Tipp hat.
Und dann lass es auf Dich wirken.

Und hör auf Ritas Rat: Lass Deinen Bauch entscheiden. Mir hat meiner bisher immer den richtigen Rat gegeben!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Lancelot

unregistriert

25

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:37

Zitat

Und hör auf Ritas Rat: Lass Deinen Bauch entscheiden.

Dagegen! :D Der Verstand muss entscheiden! ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 3. Mai 2011, 22:10

Neeee Doris - der hat keine Ahnung, was einem wirklich gut tut. Der taktiert nur, rechnet und zählt. Von dem, was für uns wirklich wichtig ist, hat der keinen balssen Schimmer. Immer wenn ich mich gegen meine Intuition und für meinen Denker entschieden habe, ist es gründlich in die Hose gegangen. Man muss aber auch ein Gespür dafür entwickeln, das Bauchgefühl wahr zu nehmen, weil der Denker oft viel lauter ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

27

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:27

Okay Rita.
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Meine Meinung dazu ist. Das Gehalt muss stimmen, der Job muss krisenfest sein, damit das Portemonnaie immer schön gefüllt ist, damit man die Miete bezahlen kann,
die Hundis satt werden, den TA bezahlen kann und und und...dann ist es in jeder Stadt schön. Das sind für mich Grundvoraussetzungen, und dies kann mir nur mein Verstand sagen.
Aber...wie jeder möchte... es steht jedem frei, es so oder so zu sehen.
LG Doris

28

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:48

Hallo Doris,

ich denke der Mittelweg ist es.
Wenn die von Dir genannten Dinge nicht stimmen, dann macht es meist keinen Sinn.
Aber selbst wenn alles stimmt, sollte man es nicht machen, wenn einem der Bauch (und nicht nur die Angst vor etwas Neuem) einem sagt "lass es lieber".

Liebe Grüsse :k:

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 4. Mai 2011, 08:53

Hallo Doris,

mein erster Satz im ersten Posting war:"Wenn du alle praktischen Fragen geklärt hast!!! dann..........."

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

30

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:22

durchdenken

Hallo ! Ich glaube das eine Mischung aus allem wohl das beste ist , klar nützt der ganze Aufwand nix wenn ich geldlich da unten auch nicht Leben und nicht sterben kann, das muss alles bis ins kleinste geklärt sein. Wenn das stimmt dann sollte man wohl für den Rest den Bauch entscheiden lassen. Früher war ich entscheidunsfreudiger, ich bin mit 18 zur Armee gegangen mich Landratte haben sie ausgerechnet zur Marine gesteckt und das hies es auch Sachen packen und los, da habe ich mich doch auch nicht geziert wie ein Kind was nicht ins Ferienlager fahren möchte. :whistling: Ich muss wohl mit Chapi auch durch eine Überprüfung durch, die ein Ausbilder von der Bundeswehr macht, ich war und bin schon immer Prüfunspaniker, ich bin in der VErwaltunsakademi vor 3 Jahren bei jeder KLausur fast ins Koma gefallen da hatte ich tlw. am Tag vier STück davon und die Abschlussprüfung erst. Ok ich habe bis jetzt immer alles Gepackt, aber die Angst bleibt. Ich werde mir alles mal ansehen und dann wird es schon irgentwie werden. Lg Vogti

so ich werde jetzt erst mal ne neue TASTATUR KAUFEN FAHREN DIE Gibt den Geist immer mehr auf :m:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (4. Mai 2011, 09:27)


Social Bookmarks