Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Mai 2011, 21:48

Tricktraining - "Tür zu"

Hallo Zusammen,



für alle, die Interesse daran haben: Ich habe eine Anleitung zum Trainieren des Tricks "Tür zu" mal in dem Downloadbereich hochgeladen. Hierbei handelt es sich um den Weg den ich gegangen bin, was also nicht heißt, dass es der Beste ist ;)

Wenn ihr Lust habt, schaut es euch einfach mal an.



Liebe Grüße (und viel Spaß beim Üben)

Steffi & Kyla

Schnauzeline

unregistriert

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:47

DAs klingt super und ist für uns sehr brauchbar :D Muß ich mit Ebby unbedingt üben!vielen Dank für die tolle Anleitung! Dann kommt also heute mal der Kochlöffel zum Einsatz... :P

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:42

... NAPPI macht auch die Tür zu ...

Hei Steffi mit Kyla,
als Target haben wir die 'Post-it'-Klebezettelchen auf die Tür verwendet. Ab dem Augenblick, als die Tür sich bewegte, kam das Signalwort 'Tür-zu' dazu. NAPPI ist ein Clicker-Hund; es ging sehr schnell mit dem Lernen.
Manchmal hat sie die Türen richtig zugeknallt ... nach Wertigkeit der Belohnung :)
hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

4

Mittwoch, 4. Mai 2011, 09:11

@ Nappi: Na das ist auch eine tolle Idee! Soweit hab ich noch gar nicht gedacht :) Wie hast du das Post-It antrainiert? Bzw. deinem Hund antrainiert das Post-It zu berühren? :P

@ Schnauzeline: Freut mich wenn die Anleitung dir hilft! Wenn irgendwas unklar ist, geb mir Bescheid, versuche gerne so gut es geht zu helfen. Über einen kleinen Bericht über Trainingsfortschritte würde ich mich auch sehr freuen :)

Viele liebe Grüße
Steffi

5

Mittwoch, 4. Mai 2011, 13:01

... so wie mit allen Targets, die berührt werden ...

... diesmal mit dem Schnütchen ...

@Kyla/Hei Steffi mit Kyla,

es ist fast 6 Jahre her, also muß ich ein bißl nachdenken ... Ich glaube, es war so, daß NAPPI erst auf 'Post-It' geclickt wurde (shaping), egal wo, ob auf dem Schuh, am Bein, auf dem Boden, wie auch immer ... und dann an/auf der Tür; Zimmertür, Schranktür -> Als das Signal-Wort 'Tür zu' dazu kam, habe ich noch eine Weile 'Post-It' benutzt, um das eben gelernte nicht zu verwässern ... geübt, jeden Tag für ein paar Bröckchen ...
hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI
PS) NAPPI hat schon verstanden, daß das Futter verdient werden muß ... verdient aber sehr gerne :D

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 3. Juni 2011, 23:42

ach, wenn ich doch den download Bereich sehen wuerde...
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Social Bookmarks