Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

1

Samstag, 30. April 2011, 22:36

Züchter im SV (und damit im VDH)

Link zu Peta

Grüße
Andrea und die Stallwächter

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Samstag, 30. April 2011, 22:53

Danke Andrea ;(

Und warum kommt es soweit? Weil ein Zuchtwart wegguckt und weil Welpenkäufer dort kaufen :S
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Samstag, 30. April 2011, 23:13

Züchter sein, ist eine Frage des Charakters und nicht den bekommt man nicht durch die Mitgliedschaft in einem Verein .

Ich bin fest davon überzeugt ,das man sowohl in VDH / FCI wie auch in anderen Nicht / FCI Vereinen, Züchter mit Leidenschaft ,Wissen und auch der nötigen Liebe zum Tier antrifft .
Aber leider auch das Gegenteil X(

Nicht jede noch so schöne plakette glänzt auch auf der Rückseite ,leider

L. G.
Wotan

4

Samstag, 30. April 2011, 23:21

Ganz abgesehen von den schlimmen Zuständen dort, wenn sie so sind, wie Peta schreibt - die Screenshots aus den Forumbeiträgen stimmen mich auch sehr nachdenklich. Nicht nur wegen des Inhalts, der natürlich absolut indiskutabel ist, sondern auch: überlegt und denkt dreimal nach, bevor ihr in irgendeinem Forum irgendetwas schreibt...

Ich bin kein Fan von Peta. Ich frage mich eher, warum keiner der Menschen, die dort waren und Welpen gekauft haben, das gemeldet hat???

Grüsse,
Helen

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 07:22

... wenn ich das richtig kombiniere, so wird über diesen Züchter im Leistungshundeforum (Schwerpunkt DSH) schon länger diskutiert.

Hier noch ein Artikel:
http://www.suedkurier.de/region/bodensee…t372474,4860860

Die Verstrickungen machen sehr sehr nachdenklich.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

marlene.z

unregistriert

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:21

@ helen

die welpen werden meist am tag der besichtigung oder abholung am oder im haus

vorgestellt. meist ist dort ein sauberer zwinger ( da wenig benutzt :D ) vorhanden.

die zuchtstätte bekommen normale käufer gar nicht zu sehen. denen wird die

schöne welt vor gespielt.

lg marlene.z

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:47

Hallo

ja, leider gibt es auch solche "ZÜchter" :evil:
Ich hoffe für die Hunde das das Amt doch noch anders handelt die Tiere rausholt und ein Haltungsverbot ausspricht. Die Ehefrau sollte auch berufliche Konsequenzen tragen :!:
Denn es würde nicht reichen wenn diese Leute jetzt nur aus dem SV und VDH fliegen weil die dann so weitermachen würden.
Das dort immer wieder Welpen gekauft wurden wundert mich nicht, denn man weiß ja das Menschen an dem Rettungssyndrom bei Welpen neigen, oder am Wegschausyndrom. Was mich jedoch sehr wundert und auch wütend macht, ist das ja nicht nur der Zuchwart weggeschaut hat sondern auch Vereinsmitglieder die davon gewußt haben und da wird es so einige geben :evil:
Diese Geschichte schadet dem gesamten SV ;( Vielleicht schaut man ja nun bei solchen "Züchtern" etwas genauer hin und handelt dann auch entsprechend, aber glauben tu ich das nicht wirklich.

LG Marlies

Liljakk

unregistriert

8

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:50

Hallo,

wie Claudia R. schon schreibt wird dieser "ehrenwerte" Züchter bereits seit Monaten im LH-Forum diskutiert. Die Auszüge aus den Forum sind aus einem das zwischenzeitlich geschlossen wurde, der Züchter hat dort selbst geschrieben (ich hatte "damals" noch dei gelegenheit es zu lesen, inzwischen ist es offline).

Erschreckend und traurig, so etwas macht einen sehr wütend und man fühlt sich hilflos, da die Amtstierärzte nicht einschreiten.

VG Kerstin

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 1. Mai 2011, 08:56

DIe betroffenen Gesichter von Peta Mitarbeitern blieben bitte wo als sie tausende Tiere töteten? http://petatotettiere.de/

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

10

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:34


Ich hoffe für die Hunde das das Amt doch noch anders handelt die Tiere rausholt und ein Haltungsverbot ausspricht. Die Ehefrau sollte auch berufliche Konsequenzen tragen :!:


... tja ... dafür müsste aber erstmal von Amtswegen gegen sie vorgegangen werden.
Und eine Krähe ...

Ich habe diese Hoffnung ehrlich gestanden nicht. Es sei denn Peta ist in der Lage da einen riesigen Skandal draus zu machen. Und das kann dann leider auch Auswirkungen auf Leute haben, die ihre Hunde vernünftig in Zwingern unterbringen.

Desillusionierte Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks