Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 30. April 2011, 21:40

Pfefferspray

HALLO ! Ich hätte nie gedacht das ich mich ausserdienstlich mal mit Pfeffrspray oder CS Gas befasse aber aufgrund der letzten EReignisse hier in Berlin in U Bahnhöfen usw. werde ich mir doch was zulegen so ohne Auto und nach dem Spätdienst wird mir doch langsam komisch und da ich von Hause aus ein Helfrsyndrom habe weiss ich das ich jeder Zeit eingreiffen würde wenn andere angegriffen werden und ich denke mal da ist Pfeffrspray ganz hilfreich. Ich hab mich früher Nachts in den STraßen von Berlin noch wohl gfühlt aber jetzt ;( . Ich hoffe das ich es nie brauchen werde, aber wenn nötig auch einsetze. Lg Vogti

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 30. April 2011, 22:51

Mir wäre da auch komisch zu Mute,
Nachts alleine in Berlin zu laufen.
Hole dir so etwas, dass dir nichts passiert,
dann bist du auch sicherer in deinem Auftreten,
wenn du weißt, dass was im deinem Täschchen hast.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Samstag, 30. April 2011, 23:25

Ich glaube wenn ich in einer Grosstadt leben würde ,dann würde ich auch über Selbstverteidigung nachdenken .

Allerdings wäre mein Mittel der Wahl kein Spray, gleich welcher Art , denn da musste günstig zum Wind stehen ,wenn du es mal brauchst .

Eine nette kleine Handtasche ,mit einem Glücksbringer ( Hufeisen von einem Kaltblüter ) ist da effektiver und glaub mir absolut Mann Stoppend,wenn du es nur beherzt genug einsetzt . 8)
L. G.
Wotan

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 1. Mai 2011, 07:57

Ich glaube wenn ich in einer Grosstadt leben würde ,dann würde ich auch über Selbstverteidigung nachdenken .

Allerdings wäre mein Mittel der Wahl kein Spray, gleich welcher Art , denn da musste günstig zum Wind stehen ,wenn du es mal brauchst .

Eine nette kleine Handtasche ,mit einem Glücksbringer ( Hufeisen von einem Kaltblüter ) ist da effektiver und glaub mir absolut Mann Stoppend,wenn du es nur beherzt genug einsetzt . 8)
L. G.
Wotan

:exla: :exla: :exla:

Ich glaub mich tritt ein Pferd

:exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

5

Sonntag, 1. Mai 2011, 09:37

Pferd

Hallo ! Am besten ich nehme das Pferd auch gleich mit, das hat beim treten die längeren Beine. :exla: Ich besuche ja regelmässig die vom Amt angebotenen Slebstverteidigungskurse, da ist ja der Umgang mit Schlagstock und Pfefferspray immer mit dabei. Also neu ist mir diese Materie Pfefferspray nicht. Daher weis ich auch das ich in der Lage bin einzugreiffen wenn es für andere und mich nötig wird. Lg Vogti

6

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:03

Lach - also das Hufeisen liegt bei mir als Glücksbringer im Auto.

In Berlin ist es sehr sehr unterschiedlich mit der Sicherheit und dem Sicherheitsgefühl.

Ich habe gut 14 Jahre im Prenzlauer Berg gelebt und dort nie ein Problem gehabt. Auch mitten in der Nacht nicht.
Aber dort wo Jeanette wohnt, ist es doch etwas anders. Und die U-Bahn da raus auch.

Wobei - mit meinem Q an meiner Seite hätt ich glaube ich garkeine Angst. Lach. Der hat ein sehr gutes Gespür dafür, wann "der Mann an meiner Seite" gefragt ist ;)
(U-Man und Ziggy würden aber eher alles totknutschen ...)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

7

Sonntag, 1. Mai 2011, 10:49

Ecke

Ich wohne zum Glück dann doch noch in einer ganz gediegenen Ecke von Hellersdorf, die letzten Vorfälle waren eher im unmittelbaren Citybereich angesiedelt, aber da mein Hundefänger noch ne Weile ausser Betrieb ist muss ich halt zu allen unmöglichen Zeiten mit den Öffentlichen fahren und da gab es ja erst kürzlich in der U Bahn FRiedrichstrasse den Vorfall. Lg Jeanette

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:09

Huhu Jeanette,

wenn du selbst die SVKs besuchst (ich selbst habe auch ein paar gemacht): Wie siehts denn mit dem Gebrauch von Pfefferspray rechtlich aus?
Ich selbst führe auch eins mit mir - und meine, dass mir das im Falle eines Falles angekreidet werden kann (so hieß es bislang immer)? :gr?: Hatte das hier auch mal erwähnt und wurde direkt zurechtgewiesen 8-|

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

9

Sonntag, 1. Mai 2011, 11:28

dienstlich

Hallo Susanne ! Bei mir gehören solche Kurse zum Dienst mit dazu und unterscheiden sich doch von den privaten Kursen in manchen Dingen. Damit ich nicht selbst so viel schreiben muss ;) hier eine HP, die ich denke mal die Rechtslage ganz gut erklärt www.pfefferspray-elektroschocker.de und dort unter Rechtslage da sind auch nochmal die Sachen mit Notwehr und Nothilf drin. Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (1. Mai 2011, 11:40)


Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 1. Mai 2011, 14:54

Hallo Susanne ! Bei mir gehören solche Kurse zum Dienst mit dazu und unterscheiden sich doch von den privaten Kursen in manchen Dingen. Damit ich nicht selbst so viel schreiben muss ;) hier eine HP, die ich denke mal die Rechtslage ganz gut erklärt www.pfefferspray-elektroschocker.de und dort unter Rechtslage da sind auch nochmal die Sachen mit Notwehr und Nothilf drin. Lg Jeanette

Danke :thumbsup:

Ich hab keinen reinprivaten Kurs gemacht, sondern einen übers Krankenhaus für Mitarbeiter... sicher nicht mit deinen zu vergleichen, aber halt auch nicht so ein ganz-privater Kurs ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks