Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Freitag, 29. April 2011, 22:18

Hallo Rita,

du glaubst gar nicht wie egal mir das ist ;)
Ich musste nur grinsen, als ich mich mit nem Freund drüber unterhielt - halt zum Thema Nationalstolz ;)
Ich finde Nationalstolz immer bescheuert ;) von den Franzosen, wie auch von allen anderen (ich vergleich das gern mit Fußball - da find ich das nämlich genauso abstrus) - aber das muss jeder selbst wissen.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

iris judith

unregistriert

42

Freitag, 29. April 2011, 22:22

@Sumi, :-O wen interessiert es, wann irgendein Psycho geheiratet hat :?:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Freitag, 29. April 2011, 22:28

@Sumi, :-O wen interessiert es, wann irgendein Psycho geheiratet hat :?:

...und wen, wann ein Pärchen Ende 20 geheiratet hat? ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Freitag, 29. April 2011, 22:38

Hallo zusammen,

ich habe auch geschaut - schließlich hatte ich vor 30 Jahren auch die Hochzeit von Diana und Charles gucken können, denn da hatte ich gerade mein Abitur in der Tasche und war gleich alt wie Diana - ich habe sie aber nicht beneidet, da schon so ein festes Regelkorsett zu bekommen und sie ist ja auch nicht glücklich geworden.

Heute habe ich die Zeit dabei - zu Lucys Leidwesen - genutzt, ihr einen neuen Haarschnitt zu verpassen, der Pelz war nun doch zu dicht und so habe ich fast 2 Stunden dafür Zeit gehabt :**:

Ich fand prima, dass sie die Verbindung zu den alten Traditionen mit ihren eigenen bescheideneren Vorstellungen so toll kombiniert haben - zB statt Geschenken Spenden an wohltätige Organisationen und Stiftungen, nach der Trauung einen Stehempfang mit Fingerfood (die Queen soll wohl erstmal nicht so amused gewesen sein), Einladungen an "normale" Ehrenamtler.
Die Bäume in der Kirche finde ich in Zeiten nachhaltigen Wirtschaftens auch prima - sah toll aus und werden im Anschluss wieder in den Garten von Charles in die Aushublöcher gesetzt und müssen nicht entsorgt werden.

Auch das Kleid von Kate passte wunderbar zu ihr - die richtige Mischung, nicht zu pompös.
Genau zu dieser Zeit kam auch mein Mann dazu und wies mich darauf hin, dass mein Brautkleid vor 25 Jahren (hatten jetzt gerade Silberhochzeit :s: ) auch diese Kombination von Spitze und Taft hatte (nur nicht soviele Reifröcke und ohne Schleppe) und dem Schleier - kamen schon romantische Gefühle auf :k:

:s: auf William & Kate
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

iris judith

unregistriert

45

Freitag, 29. April 2011, 22:59

...ach Susanne, ich klinke mich aus,...so war nicht Wellenlänge :S

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Samstag, 30. April 2011, 07:53

Hallo Susanne,

genau das habe ich befürchtet, dass dieser Name "H..." hier jetzt auftauchen muss.

Warum muss dieser Name mit Nationalstolz in Verbindung gebracht werden, gibt es keine Zeit davor und danach, oder haben wir das gestrichen aus unserer Geschichte :O :O :O

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber zu meiner Aussage zum Nationalstolz stehe ich. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Samstag, 30. April 2011, 07:57

Rita, Du sprichst mir voll aus dem Herzen, viele Dank. :k: :k: :k:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Samstag, 30. April 2011, 15:01

Hallo zusammen,

nu könnt ihr in der Galerie unsere Hochzeitsfotos angucken.

Lang, lang ist's her :rolleyes:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Samstag, 30. April 2011, 18:14

nu könnt ihr in der Galerie unsere Hochzeitsfotos angucken.

Ein Paar, dem man ansieht, daß es zusammen gehört.
Gibt's vielleicht noch ein Foto, auf welchem man das Brautkleid in voller Pracht bewundern kann?
Liebe Grüße von der neugierigen Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

MissCoCo

unregistriert

50

Samstag, 30. April 2011, 19:41

...ein bißchen weniger kann manchmal mehr sein...

Hallo, alle miteinand,

ich bin kein Typ, der sich mit Adelshäusern, Promis, Klatsch und Tratsch beschäftigt.

Aber ich finde auch, dass man wenigsten dieses Ereignis in der Zusammenfassung sehen muss. Es ist immerhin auch ein wichter Schritt in der Geschischte eines Landes. Und das es so ausführlich übertragen wurde, ist natürlich auch dem Schicksal von Lady Di geschuldet. Wobei mir die Kombination über beides gleichzeitig zu berichten, recht gut gefiel.

Ich war damals auch sehr betroffen von dem, was mit Diana geschah und hoffe für Kate und William, dass sie es besser machen mögen. Den Rummel im Vorfeld allerdings, fand ich übertrieben.

Und auch teile ich Grisus Meinung, dass wir als Deutsche mehr Nationalstolz zeigen sollten. Das fängt schon mit der Sprache (früher französich) heute englisch, an und in vielen anderen Dingen, wo wir andere nachmachen, als uns auf Eigenes zu besinnen.

Die Bedeutung für das Datum finde ich schlichtweg absurd und unangemessen. Können wir uns nie aus der braunen Suppe lösen? (Ich hb mich schon über das Tagesprogramm von VOX heute gewundert)

Wollen wir mal schaun, wie es mit dem jungen Paar weiter geht, die Medien werden sie nun nicht mehr aus den Augen lassen. Eigentlich ist diese Seite der Medaille immer sehr traurig.

LG und tschüssi, Chrissi mit Missi.

Social Bookmarks