Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:33

@ Alexis

Ich verstehe ja deine Argumente, aber was mache ich wenn ich kein Geschirr finde, dass meinem Hund gefällt.

Und gibt es auch Geschirre die funktionieren, wenn der Hund hinter einem läuft???
Interessiert mich wirklich!
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:47

Hallo Doja,

schau dir mal die Feltmann Kreuzgeschirre an.
Aber warum muss das Geschirr auch rückwärts funktionieren? Du sollst deinen Hund daran ja nicht hinter dir herziehen :gr?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

73

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:02

Eins Übrig

Hat denn noch jemand ein gosses Geschirr im Schrank, was einem Halsband weichen muste ich würde es dann abkaufen. Lg Vogti

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Mittwoch, 4. Mai 2011, 18:42

Hallo

wenn mein Hund vernünftig an der Leine läuft, WARUM soll ich ihm denn nen Geschirr um machen ?( Ich finde Hunde am besten ganz OHNE alles 8o Daher tragen meine Hunde Halsbänder die kaum auffallen. Teilweise werden ja Halsbandträger hier als gequälte Hundis hingestellt und das finde ich gelinde gesagt doch nun wirklich übertrieben. Da wird davon geredet das das HB tragen Verletzungen verursachen, ja wie denn wenn Hund nicht mal zerrt :?: :?:
Seid ihr denn tatsächlich der Meinung das ein Hund der immer frei läuft im Geschirr gesünder lebt als im Halsband :?:

LG Marlies

iris judith

unregistriert

75

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:13

Nee , bestimmt nicht! :D Aber ich kenne keinen hund , der immer frei laufen kann :rolleyes:

LG Iris

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Donnerstag, 5. Mai 2011, 09:13

Na mein Rabchen läuft zu 95% ohne Leine und der Riese zu 90% :rolleyes:
Die restlichen Prozente an der Leine mit Halsband werden ihnen sicher nicht schaden :rolleyes:
Aber da wird es nur eine Meinung zu geben so wie in allen anderen Belangen des Lebens. Dazu sind wir Menschen zu unterschiedlich Gott sei Dank

LG Marlies

iris judith

unregistriert

77

Donnerstag, 5. Mai 2011, 11:38

Hallo Marlies, toll , dass das so bei euch möglich ist.
In den meisten Gegenden besteht ja nun mal Leinenzwang und teilweise in der Brut-und Setzzeit sogar im Wald .
(hier in NRW nicht)
Oder Straßenverkehr und hohe Frequenzen von Freizeitsportlern,
lassen Freilauf aus Sicherheitsgründen bzw. aus Rücksichtnahme nicht zu.

Meine Hunde laufen auch recht viel leinenlos, aber nicht ausschließlich.

Aber du hast Recht, jeder sollte , natürlich unter grßßter Rücksichtnahme auf den Hund, für sich selber entscheiden.

LG Iris

Ähnliche Themen

Social Bookmarks