Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patricia

unregistriert

11

Mittwoch, 27. April 2011, 16:35

Danke

also gehen wir jetzt ein schickes breites passedes Halsband kaufen

meine bedenken waren eben das gelegentliche ins Geshirr springen z.B. wenn sie ein Eichhörnchen sieht,
weil sie ja ans Geschirr und nicht ans Halsband gewöhnt ist - nicht dass sie sich dann nen Wirbel verrenkt oder sonstwas tut
ich weiß ja auch noch nicht wie sie sich benimmt wenn dann einige Tage jemand anderes mit ihr allein gassi gehen muss,
Wir üben das natürlich noch zu zweit - sogut kennt sie meinen Sohn ja nun doch nicht
Vielleicht ist sie bei ihm ja dann sogar lammfromm und unbeschreiblich brav - ich trau ihr das durchaus zu - oder aber sie hört gar nicht auf ihn.
Na ja vielleicht kommts ja nicht ganz so schlimm und ich kann es zu Hause auskurieren
aber halsband kauf ich trotzdem - eleichtert mir das ganze eben doch
sobald der Kopf drinn ist hält sie inzwischen -- bei mir - still - nachdem ich einigemal einfach wieder ins wohnzimmer zurück bin statt raus mit ihr nur da allererste - einfangen ist noch kritisch - sie kaspert rum weil sie sich so freut
ich weiß wo und wie ich zupacken muss - ( mit einer hand und dann mit der anderen das Geschirr dran bekomm )
nur jemand anderes bekomm das kaum hin
und ich einhändig nur sehr sehr schwer
auch zum Verschluss schließen bräuchte man eigentlich 2 Hände auch wenn sie still hält
und 4 x tgl die prozedur pack ich zur zeit kaum - bzw hab dann stundenlag schmerzen

danke nochmals

12

Mittwoch, 27. April 2011, 16:43

Hallo Patricia,

ich wünsche Dir gute Besserung und das die OP oder sonstige Versorgung schnell und schmerzlos erfolgt :k:
Wenn ein Hund :streicheln: auf einen daheim wartet, gehts schnell mit dem Heilungsprozess :: -:- ::

LG
Marion

mercedes122

unregistriert

13

Mittwoch, 27. April 2011, 16:51

Wir üben das natürlich noch zu zweit - sogut kennt sie meinen Sohn ja nun doch nicht
Vielleicht ist sie bei ihm ja dann sogar lammfromm und unbeschreiblich brav - ich trau ihr das durchaus zu - oder aber sie hört gar nicht auf ihn.
Wenn bei mir etwas ansteht, springt auch mein Sohn ein. Ich hatte mir vorher auch immer Gedanken gemacht, vorallem wegen meinem Riesen Charlie. Eher das Gegenteil ist eingetreten. Bei ihm haut er nicht ab, bei ihm hört er super. Er ist der liebste Hund der Welt. Und mein Sohn kann überhaupt nicht verstehen, warum ausgerechnet bei uns der Charlie abhaut. :m:
Vielleicht liegt es wirklich daran, er freut sich ein Loch in den Bauch, wenn mein Sohn kommt. Und ich weiss auch nicht, die Jungs haben eine andere Art mit den Hunden zu toben, als wir Weiber.
Es wird schon schief gehen, mit oder ohne Halsband.

Gute Besserung. LG Evi

Mathias001

unregistriert

14

Mittwoch, 27. April 2011, 17:07

@ Alexis,
also ich wuerde auch nicht in eine Hundeschule gehen wo man vorgeschrieben bekommt was einem Hund "angelegt" werden darf und was nicht. Zu den psychischen Auswirkungen auf einen Hund durch tragen eines Halsbandes kann ich nur sagen man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen.
LG Mathias

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 27. April 2011, 17:46

also meinen hunden spielts gar keine rolle was sie tragen... halsband oder geschirr, ich könnt denk auch eine eigenkonstruktion aus stacheldraht anfertigen...

es gibt ein kleines zauberding, damit kann man den hunden alles anziehn was man will ohne dass sie auch nur minimalsten schaden nehmen...

das zauberding heist erziehung

funktioniert bei 99% aller hunde, egal welcher rasse

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

16

Mittwoch, 27. April 2011, 17:53

Ach Alexis,

so hat jeder seine Vorlieben und Gedanken zu gut und schlecht :S :D
Es gibt sogar Physiotherapeuten und Tierärzte, die gegen Hundegeschirr tragen sind. VOR ALLEM BEI WELPEN :huh:

Jedem das Seine ...... :thumbsup:

Marion
Ja jedem das Seine Marion ...ich bin überzeugt , wer es anders sieht ,dem kann man nicht helfen ... sollte halt mal ein Halsband tragen,
dann sieht die Welt schon anders aus ! :thumbsup:

Ach !!!! Gruß Alexis ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Mittwoch, 27. April 2011, 19:16

Mein Lieblingsthema :thumbsup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Mittwoch, 27. April 2011, 19:36

Telefon

Hallo Astrid ! Gibts die restliche Meinung zum Thema dann wieder nur per Telefon ? ;) ;) ;) Lg Vogti

19

Mittwoch, 27. April 2011, 20:01

@Vogti 8-| Du kannst es auch nicht sein lassen oder 8|

Zum Thema:

Meine Hunde tragen ALLE Halsbänder. Geschirr tragen meine nur am Rad oder beim Schutzdienst. Das hibbelige bzw. nicht stillhalten beim anziehen ist für mich auch reine erziehungssache ^^

LG Marina und Vierbeiner

Liljakk

unregistriert

20

Mittwoch, 27. April 2011, 20:02

Off Topic:

@vogti, Astrid + Astrid ist NICHT = Astrid :whistling:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks