Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stallwache

unregistriert

11

Montag, 25. April 2011, 09:04

Auch von den Stallwächtern herzlichen Glückwunsch - tolle Leistung-:-

Grüße
Andrea

12

Montag, 25. April 2011, 09:08

Also weißt Du Astrid......

irgendwie kann man wirklich alles negativ auslegen, wenn man will und möchte.

Mir lag es fern die Gebrauchshunde ins falsche Licht zu rücken und sie zu bitten, sich für die Tagesform entschuldigen zu müssen.

Und es ist sicher so, dass eine ganze Menge anderer Rassen nunmehr auch bei Prüfungen an den Start gehen. Nur sorry, ich kenne keinen Pinscher mit einer IPO FH Prüfung, auch keinen MS und nur wenige Riesen. Ich finde es toll, wenn man sich als nicht Gebrauchshunderassenführer dazu aufrafft, auch so eine Prüfung zu machen, an die sich auch nur selten Gebrauchshunderassen ran wagen. Sei es weil sie selten angeboten werden oder auch nur, weil es den meisten lieber ist, eine bestandene FH in der Tasche zu haben (was bei Pinscher ja nun auch schon Seltenheitswert hätte) als sich einer IPO FH zu stellen, mit der Gefahr, die Tagesform (Bestehen) an einem der aufeindander folgenden Tage nicht bestätigen zu können. Man kann also das "Träumen" nicht nur auf den Hund und seine Leistung beziehen, sondern auch auf den Hundeführer und seine Entscheidung.

Last but not least ist es wohl doch bemerkenswert, wenn sich Hundeführer mit einer nicht Gebrauchshunderasse überhaupt an solche Prüfungen trauen, denn sie haben sich den Hund in der Regel nicht (zumindest nicht für diesen) sport gekauft. Der Weg ist somit ein ganz anderer - auch mit Blick auf die einzelnen Ausbildungsplätze, die leider immer noch nicht Gebrauchshunde häufig belächeln.

Also ist so eine Leistung zugleich ein Kompliment an die Ortsgruppe und deren Ausbilder. (Nur zur Info - ich bin dort nicht Mitglied)

Gruß Willy

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 25. April 2011, 09:30

gratuliere

super gemacht :thumbsup:
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Lancelot

unregistriert

14

Montag, 25. April 2011, 10:01

Liebe Andrea @easygo
ich gratuliere Dir bzw. Jason zu "diesen Traummaßen", kennst mich ja: keine Ahnung von sowas! ;) Trotzdem... habt ihr super gemacht!! Großen Glückwunsch
und noch ein schönes Osterfest und bitte Taroschnucki heftigst knuddeln von...Doris ;)

iris judith

unregistriert

15

Montag, 25. April 2011, 10:10

:r: Herzlichen Glückwunsch :wi:

16

Montag, 25. April 2011, 18:31

Hallo Pascal,

super Leistung und einen ganz herzlichen Glückwunsch !

Gruß

Martin

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Montag, 25. April 2011, 21:25

Zitat von »Willy«

... ist es wohl doch bemerkenswert, wenn sich Hundeführer mit einer nicht Gebrauchshunderasse überhaupt an solche Prüfungen trauen, ....nicht Gebrauchshunde häufig belächeln...

Siehst du, wenn du mich kennen würdest, wüßtest du, wie ich darüber denke. Claudia_R kanns dir sicher erzählen - so sie möchte.

Ansonsten verweise ich auf meinen ersten Beitrag:

Zitat

...So sehr mich JEDE (!) bestandene Prüfung für JEDEN freut...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

18

Montag, 25. April 2011, 23:45

:r: Hier auch nochmal :r:

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen IPO-FH!

Habt ihr toll gemacht!

VLG Laura

19

Dienstag, 26. April 2011, 09:17

Glückwunsch

Hallo ! Auch von uns Vogti`s herzlichen Glühstrumpf zu dieser tollen Leistung Hut ab :r: und egal ob gross oder klein ob Gebrauchshund oder was auch immer, diese Leistung muss auf allen Seiten erarbeitet werden und ich bewundere jeden der soweit kommt. :a: Lg Vogti

20

Mittwoch, 27. April 2011, 18:46

@Willy:

DP mit IPO-FH: Yasmina vom Nordkristall
S pfs mit IPO-FH: Caro Mio vom Fidibus - und ich glaube auch Cherry vom Kreuzbruch (da bin ich mir aber nicht sicher ...)

@Astrid: Tja - das ist das Pech, wenn man einen Gebrauchshund hat. Lach. Die wurden dazu gezüchtet anständig zu arbeiten ... bei "den Kleinen" ist es halt eine Rarität. Und ich hoffe, daß durch die Veröffentlichungen hier, sich mehr Leute motiviert fühlen, mit den Zwergen und Mittelschlägen was zu machen, was ansonsten typischerweise von Gebrauchshunden gemacht wird.

Von mir auf jeden Fall ganz herzliche Glückwünsche! Ich hoffe, es finden sich viele Nachahmer!

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum