Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schnauzeline

unregistriert

1

Samstag, 23. April 2011, 17:26

Welche Effilierschere?

hallo,
nachdem ich meine Ebby heute mal wieder ein bissel aufgehübscht habe, habe ich mich auch mal wieder über meine Effilierschere geärgert, die nichts taugt, weil sie nicht richtig schneidet :m:
Also bin ich auf der Suche nach einer neuen: Preise gibts da ja von bis, auch bei Ehaso gibts ja Unterschiede im Preis. Bevor ich also ein Vermögen ausgebe, wollte ich fragen, welche ihr verwendet? Ein- oder zweiseitig gezahnt und welches Fabrikat? Vll. kann mir jmd. eine empfehlen,damit ich keinen Fehlkauf tätige. Es darf ruhig was teureres sein, billig (und schlecht) hab ich ja schon... :pinch:
Vielleicht hat auch jemand eine Gebrauchte abzugeben, würde mir auch helfen.
danke schonmal und Grüße
Sabine

2

Samstag, 23. April 2011, 17:44

Effilierschere

Hallo,
ich habe eine einseitige Effilierschere, die hab ich von einem Friseurladen, der auf dem Flohmarkt einen Stand hatte.Hat um die 20 EUR gekostet und funktioniert klasse.
LG Elke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 23. April 2011, 18:37

Hallo Sabine,

ich habe eine beidseitige Effilierschere von Ehaso schon über 20 Jahre !!!!
Wie teuer weiß ich nicht mehr. :D

Drauf steht "Rostfrei 30161" vielleicht hift Dir das weiter.
Ob´s die noch gibt ???

Vorher hatte ich eine einseitige, auch aus dem Frisörbereich,
die hat nicht lange gehalten.

LG Monika


Edit: Hab geschaut, gib´s noch.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dumo« (23. April 2011, 19:06)


4

Samstag, 23. April 2011, 19:04

Hallo,
zuerst hatte ich eine Billigere gekauft, die überhaupt nicht gut geschnitten hat.

Aber mit der
46161 EHASO Modellierschere 16,5cm, einseitig, 46er Zahnung, Rostf - 55,31 EUR
bin ich total zufrieden.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Schnauzeline

unregistriert

5

Samstag, 23. April 2011, 19:25

hallo Monika und Regina,
vielen Dank für die Tipps :D
Monika, die 30161 gibts noch!: 37,46 Euro geht sogar vom Preis, wenn man bedenkt, dass man auch locker dreistellige Beträge ausgeben kann :S
Und bei Ehaso könnte ich die ja auch einschicken, zum Schärfen, oder wenn mal was sein sollte. Auf jeden Fall toll, wenn die so lange halten. Meine Trimmmesser und meine "normale", große Schere ist auch von E. und damit bin ich mehr als zufrieden.
Das Effilierteil war von "Ihbäh" und was ich damit habe, hab ich gesehen; :P Damit vergrätze ich meine Schnauzeline höchstens und das will ich auf keinen Fall, da sie ja erst 10 Monate ist und aufm Tisch noch ein wenig "Benimm" braucht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 23. April 2011, 21:20

Hallo Sabine,

mit der doppelseitigen Effilierschere dünne ICH nur aus. Mein wichtigstes Werkzeug ist die einseitige Effilierschere von Ehaso. Ich habe das gleiche Modell wie Regina, bzw. mehrere davon, weil die ja immer zum Schleifen weg müssen und ich ohne gar nicht arbeiten mag. Mit der Schere kann ich feine Übergänge machen, Farbe ausgleichen, schwarze Spitzen wegschneiden und somit ein schickes Pfeffersalz zum Vorschein bringen usw.. Diese Schere schneidet so, wie das Haar natürlich aussieht, sie macht keine Kappschnitte.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

7

Samstag, 23. April 2011, 21:39

Hallo,

ich hab 2 Effi´s

Die Erste

Die Zweite

Die 2. Schere ist einfach ein Traum 8) Schneidet alles wie Butter :love:

LG Marina und Vierbeiner

Edit: I-wie klappt der erste Link nicht so wie er sollte :gr?: Das ist die einseitige von Ehaso :)

Schnauzeline

unregistriert

8

Sonntag, 24. April 2011, 09:46

hallo ihr Lieben alle,
vieln Dank für die wertvollen Tipps! @ Rita: Das ist genau,was ich suche. Eine Schere um ein bisschen die Übergänge auszugleichen zB. am Hals, damit da nicht so eine Kante entsteht vom Brust zum Halsübergang. Dann werde ich (erst mal) die einseitige bestellen, wenn ich dann noch was brauchen sollte, kann ich ja immer noch eine zum Ausdünnen dazukaufen.
Also vielen Dank an alle und schönen Ostersonntag noch

Grüße, Sabine und Ebby, die gerade im GArten ein Schweinsohr knurpselt ^^

9

Sonntag, 24. April 2011, 18:25

Hallo Sabine,
ich habe auch beide Scheren, die doppelseitige Modellierschere und die einseitige Effilierschere.
Kommt auch auf die Harrqualität des Hundes an finde ich. Bei manchen Hunden benutze ich beide.
Wenn man ausdünnen muss die Modellierschere und für den Übergang am Hals und an der Hose die Effilierschere.
Beide sind von Ehaso.
Viel Erfolg
LG Elke

ps. Halte dich immer an den Tipp von Rita, der ist immer richtig -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 24. April 2011, 18:50

Hallo Elke,

Rita mal klugsch..... muss. Die einseitige Effilierschere ist die Modellierschere, eben weil man mit der so schicke Sachen machen kann wie z.B. Farbe ausgleichen. Wenn du das mit der Beidseitigen machen willst, schnippelst du dir nen Wolf :wacko: :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks