Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

31

Mittwoch, 27. April 2011, 11:33

Hallo, Jeannette,

da ich 5 Tage frei hatte, habe ich von Deinem bzw. Chapis Unglück erst heute gelesen. Ich wünsche Euch beiden, dass sich Chapi schnell und vollständig erholt. Du Arme, das waren ja gewiss keine angenehmen Ostern.

Solltest Du wirklich in die Wiesbadener Gegend ziehen, so bist Du nicht mehr ganz so weit von mir/uns entfernt, und es gäbe sicher Möglichkeiten, sich zu treffen. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Filou

32

Mittwoch, 27. April 2011, 12:37

Ostern

Hallo Marlies ! Nö schöne Ostrn waren das wirklich nicht, aber ich hatte zum Glück wenigstens Frei so das ich alle 2 Stunden mit Chapi raus gehen konnte auch Nachts und ihn immer gut im Auge behalten konnte, jetzt habe ich die Grippe das ist insoweit ganz gut das ich weiterhin zu Hause bin und auf alle eventuallitäten gleich reagieren kann, aber ich denke mal das schlimmste ist geschafft gleich dreimal auf den Kopf (Holz) geklopft. Am Freitag wird die nächste Urinprobe kontrolliert und ich hoffe das, das rgebnis dann auch bessr ist.
TjaWiesbaden so richtig kann ich mich an den Gedanken aus Berlin weg zu gehen nicht gewöhnen, da bewundere ich Leute wie Ela die mit Sack und Pack einfach umgezogen sind. Aber es ist schon mal gut zu wissen, das wenn ich diesen Schritt mache da unten nicht sooooo ganz mutterseelenalleine bin. :thumbsup: Ich würde mich auch freuen Dich zu sehen, mensch Darmstadt ist einfach schon viel, viel zu lange her. Lg Jeanette, mit Opa Jumpy und Auberginenhals Chapman

33

Mittwoch, 27. April 2011, 13:30

Tastatur

Sorry sollte mir wohl mal ne Tastatur kaufen wo das E funktioniert. 8|

34

Mittwoch, 27. April 2011, 14:09

Wieabaden

Hallo Jeannette, also Berlin und Wiesbaden ist schon ein Unterschied 8) , aber schön ist es da auch. Wir wohnen in der Nähe von Mainz, also nicht soo weit weg.
Lg Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 27. April 2011, 14:16

Hallo Iris,

meine Mädels dürfen draußen in keinen Tümpel, aus keiner Pfütze trinken und auch nicht in stehende Gewässer. In den Pfützen kann Rattenurin sein, der die Leber kaputt macht oder Rückstände von Autos, die auch nicht das Gesündeste sind. Ich kenne mehrere Hunde, die an Leber- oder Nierenschaden gestorben sind und die ALLE draußen immer und überall saufen durften. Sie wurden von verschiedenen TÄen behandelt und einer in einer Klinik und alle waren sich einig, dass verschmutztes Wasser die Ursache bei allen Hunden war.
Wenn wir länger unterwegs sind, habe ich immer frisches Wasser dabei. Hunde die keinen Durst haben, gehen so schnell nicht an Wasser, was nicht gut für sie ist. Meine Hunde kennen das seeeeehr böse gerufene "Nein" als absolutes Verbotswort und damit halte ich sie von allem weg, wo ich sie nicht haben will - auch Wasser oder Gewässer.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

36

Mittwoch, 27. April 2011, 14:39

leichte Schulter

Hallo Rita ! Ich glaube auch das dieses Thema auf die leichte Schulter genommen wird, meine Schwester hat öfter mal einen Airdale in Pflege der sehr gern in jeden Tümpel und wassergefüllten Graben springt, als sie nun mitbekam was mit Chapi los ist meinte sie nur Kumpel so heist das gute Tier springt ständig irgento rein und säuft und es ist in all den Jahren nix passiert, Riesenschnauzer seien wohl zu empfindlich geworden im laufe der Zeit. :gr?: Wie auch immer mehr wie warnen kann ich die eigentliche Besitzerin von Kumpel nicht und meine Schwester auch nicht. Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 27. April 2011, 15:06

Hallo Jeanette,

es kommt ja immer darauf an, ob sich in dem Tümpel, in dem sich der einzelne Hund gerade befindet, ausgerechnet krank machende Bakterien oder sonstiges Fieses befindet. Das hat nichts mit der Empfindlichkeit einer Rasse zu tun. Da man aber nicht wissen kann, in welchem Wasser wo sich was befindet, bin ICH da lieber wachsam. Kein Hund MUSS in jeden Tümpel und in jede Tasse Wasser hüpfen, das kann man mit bisschen Erziehung unterbinden. Es ist natürlich bequemer, die Wuffis einfach laufen zu lassen und darauf zu vertrauen, dass schon nichts passieren wird. Nur weil bisher nix passiert ist, muss das nicht immer so sein. Die gesundheitlichen Folgen für die Hunde sind MIR einfach zu heftig, als dass ich sie in jedes Wasser lasse.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

38

Donnerstag, 28. April 2011, 14:26

Gebet

Hallo Rita ! Hast Recht ich werde Frauchen von Kumpel und meine Schwester lieber nochmal ins Gebet nehmen man muss es ja nicht unbedingt darauf ankommen lassen. Morgen ist bei Chapi die nächste Urinprobe fällig bin mal gespannt wie die ausfällt. Ansonnsten ist er zum Glück wieder so fit das er der Damenwelt tierisch auf den Keks gehen kann und die ihn dann empört vollkreischen. ;) Die letzte Nacht musten wir auch nicht alle 2 Stunden raus, da haben wir alle fast durchgeschlafen, finde das ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Lg Jeanette

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Donnerstag, 28. April 2011, 18:35

Hallo Jeanette,

da scheint sich wohl eine Besserung anzubahnen - schön :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

40

Freitag, 29. April 2011, 08:34

Beserung

Hallo Rita ! Jau das schlimmste haben wir gepackt und hinter uns gelassen , er bekommt jetzt noch die letzten 5 Tage seine Antibis und dann ist eine Abschlussuntersuchung mit allem drum und dran und dann sind wir damit zum Glück auch durch. Die Analgin sind in den letzten 3 Tagen auch im Schrank liegen geblieben, da er sie nicht mehr gebraucht hat. Franki ist jetzt doppelt und dreifach vorsichtig das mit Chapi hat ihn auch ganz schön mitgenommen. Lg Jeanette

Und die Moral von der Geschicht last eure Fellnasen in versiftes Wasser nicht. :wink2: :wink2: :wink2:

Social Bookmarks