Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Freitag, 22. April 2011, 10:50

Hallo Jeanette, ich wünsche euch gute Besserung ;)

Warum bekam dein Rüde Nierenprobleme ? Durchfall, stinkiges Fell usw. iss klar ;)
LG Iris

12

Freitag, 22. April 2011, 11:18

Ta

Hallo Iris ! Der Ta meinte das da alles mögliche an Bakterien und Blaualgen usw. drin ist das, das wenn er davon ordentlich was zu sich genommen hat auch durchaus mal Auswirkungen auf die Nieren haben kann. Chapi bekommt jetzt erst mal 10 Tage Amoxival Vet 400 und bei Bedarf Analgin und dann dürfte wieder alles im Lot sein. Im I Net findet sich einiges zum Thema Blaualgen und Nieren ich wuste z.B. nicht das Blaualgen ein Gift entwickeln das sich Mikrozystin nennt und das geht z.B. auf die Nieren. Gerade jetzt wo es so warm ist können sich diese Blaualgen super in Flüssen und Seen vermehren. Was bei Chapi zum Glück nicht auch noch dazu gekommen ist das er grössere Hautprobleme bekommen hat, es gibt Hunde die sehen hinterher aus so gerupft wie ein Huhn aus der Legebatterie 8| , ich soll allerdings drauf achten ob er sich vermehrt kratzt, das tut er zum Glück nicht. Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (22. April 2011, 11:30)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 22. April 2011, 11:53

Hallo Jeanette,

na da musst du deinem "Kindermädchen" aber mal ordentlich den Poppes hauen :-O
Stehende Gewässer sind immer ein Risiko. Wir haben hier einen Bach, der nur teilweise in Bewegung ist und der unbewegte Teil sieht zur Zeit grauselig aus. Das ist eine fiese Brühe mit Schmodder drauf und wer da einen Hund rein lässt, der gehört selbst dort hineingesteckt.
Ich kenne drei Hunde, deren Halter sie überall draußen trinken ließen und alle drei sind an kranken Nieren und kaputter Leber gestorben.
Ich wünsche dir, dass dein Hundetier bald wieder fit ist.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

14

Freitag, 22. April 2011, 12:07

Angst

Hallo Rita ! Ich habe eben leider auch noch einen Beitrag gefunden wo 2 Neufis nach dem Baden in einem See der mit Blaualgen versäucht war leider verstorben sind. Sie hatten so ähnliche Symptome wie Chapi mit diesem extrem starken Hecheln, Durchfall, Nierenproblemen usw. du kannst dir vorstellen was ich für Angst habe, ich bin extra jetzt zu Hause geblieben und nicht mit den Jungs weggefahren damit ich sofort wenn noch was kommen sollte in die Tierklinik fahren kann die ja rund um die Uhr da sind oder Elas ehemaligen Kollegen gleich anrufen kann. Ich muste mich schon zusammen reissen das ich Frank keine Wendeltreppe in den Hals drehe, er hat sich überhaupt keinen Gedanken darüber gemacht, das was passieren könnte und es tut ihm auch sehr Leid nun hoffe ich nur das da nix mehr nachkommt bei Chapi was in den lebensbedrohlichen Zustand übergeht, mir geht die Düse noch und nöcher. Danke für die Genesungswünsche, wir können es gebrauchen, ich wollte es erst gar nicht hier schreiben da mir ja immer ein Hang zur Übertreibung unterstellt wird aber vielleicht kann man ja auf diesem Wege hellhörig machen, das durch die Wärme usw. in Gewässern bestimmte gesundheitliche Gefahren stecken. Lg Jeanette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (22. April 2011, 12:17)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 22. April 2011, 14:27

Hallo Jeanette,

hier bei uns wird im Lokalradio immer gewarnt, wenn sich in unseren Seen Blaualgen breit machen. Dann dürfen die Menschen dort auch nicht rein und auch die Hndehalter werden immer gebeten, ihre Tiere von diesen Gewässern fern zu halten.
Frag doch mal Ela, ob da bei Chappi jetzt noch was nachkommen kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Freitag, 22. April 2011, 18:08

Ela

Hallo Rita ! Ich werde mit Ela auch nochmal Kontakt aufnehmen, da Chepi ja noch so ein junger Dach`s ist hoffe ich doch das er das alles besser weg steckt, wie es Opa Jumpy mit seinen fast 14 Jahren und seinem Cushing und nicht mehr ganz so fitten Herzen könnte. Zum Glück ist Opa Jumpy nicht mehr ganz so Wasser verrückt wie unser Gurkenhals so das er nicht in die Wuhle gegangen ist, den Rest mag ich mir gar nicht ausmalen. Jedenfalls bin ich immer halb auf dem Sprung und schlummere auch nachts in Klamotten, schlafen kann ich das im Moment eh nicht nennen, damit ich mich gleich wenn was ist in die Spur machen kann. Chapi hechelt wieder extrem obwohl es bei mir in der Wohnung nicht super warm ist sonnst würde ja Jumpy auch mithecheln so das er wohl wieder etwas Nierenschmerzen haben wird, ich werde ihm jetzt zwei von den Analgin geben und wenn es dann immer noch so ist dann bin ich wieder beim Ta. Ich kann irgentwie auch nicht mal fünf Minuten abschalten so mache ich mir nen Kopf 8|, so hatte ich mir meine freien Tage beim besten willen nicht vorgestellt, mir tut es für Chapi so fürchterlich Leid, ich würde wenn ich könnte ihm seine Probleme sehr gern abnehmen nur damit es ihm gut geht . Lg Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (22. April 2011, 18:36)


Claudia

unregistriert

17

Freitag, 22. April 2011, 19:02

Hallo Jeanette,

man man, bei Dir ist aber auch immer was los, obwohl Artos doch gar nicht in Eurer Nähe war, zwecks TA-Besuch ;)
Tobi meinte letztens auch, er müsste in so einen schlammigen Bach hüpfen, so wie ihn Rita beschrieben hat. Ich hätte ihm am liebsten... GsD ist nichts passiert.
Schick Frank nächstes Mal hier nach Falkensee bzw. Schönwalde. Dort am Kanal ist es toll, fließendes Gewässer. Und keine nervigen anderen Hundehalter, da sich dorthin kaum jemand verirrt -:-

Deine Sorgen und Ängste kann ich aber nur zu gut verstehen :)

Hoffentlich bis bald, drück Deine Beiden von mir. :streicheln:

LG Claudi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 22. April 2011, 20:38

Hallo zusammen,

in dem Zusammenhang möchte ich euch eine Anregung geben.
Ich hatte immer Schwimmhunde, und nachdem einer mal bei Frost ins Wasser gehüpft ist und wir nach Hause fahren mussten, weil er die Eiszapfen am Bauch hängen hatte, habe ich ein Verbortswort fürs Schwimmen trainiert. Bei uns heißt das "Nicht schwimmen". Damit hatte ich, als sie es kapiert hatten, auch den größten Wasserhund unter Kontrolle. Das kann auch das Hüpfen in fiese Tümpel verhindern. Sobald Wasser in irgendeiner Form in Sicht war, kam mein "Nicht schwimmen".
Julchen schwimmt zwar auch, aber sie ist nicht sooooo verrückt danach und ich kann sie leicht abrufen. Korry ist mit 5 Monaten fast versüppelt, weil sie neben Enja stehen wollte, und seither macht sie um jedes Gewässer einen Bogen. Auch ganz angenehm.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

19

Samstag, 23. April 2011, 08:41

zu ruhig

Hallo Claudia ! Da hast du Recht es ist immer was los, es könnte ja mal ausfersehen zu ruhig werden. Ich hoffe doch auch das wenn wir uns das nächste mal sehen dann nicht "gepflegt" beim Ta im Röntgenraum auf Klapphockern sitzen und Chapi beim wachwerden zusehen müssen sondern es bis in einen Eisladen oder Caffee schaffen. ;) Wenn Chapi hoffentlich bald wieder ganz fit ist dann sollten wir das Treffen mal vollständig nachholen, Chapi bekommt ne Ritterrüstung an damit dem Dösbaddel auch nix passieren kann, aber er wird wohl immer ein Chaotenschnauzer bleiben, passend zum Dosenöffner :rot: :love: normal kann ja jeder. ;)
Ich bin froh das gestern Abend das Analgin ganz gut geholfen hat, Chapi hat gut geschlafen, war allerdings noch öfter draussen zum Pieseln, denn er säuft jede Menge was ja dann auch wieder raus muss und es soll sich auch bloss nicht zu lange stauen, die Nieren werden jedenfalls gut durchgespült. Es war heute Morgen um 2.30 Uhr vom Wetter her noch so richtig mild draussen und die Bäume und Pflanzen riechen so toll, das die Runde dann doch grösser ausgefallen ist als gedacht . Mal sehen was der Ta am Dienstag so sagt, da müssen wir ja wieder hin, wenn vorher nicht noch irgent ein Hammer kommt, aber ich denke mal nicht zummindest hoffe ich das gaaaanz dolle. Wir wünschen dir und den Jungs ein schönes Osterfest und pass auf deinen Rücken auf nicht das wir dann alle wieder fit sind und dann kommst du wieder nicht aus selbigen. ;) :whistling: Lg von Jeanette, Opa Jumpy und Gurkenhals Chapi

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (23. April 2011, 09:07)


20

Samstag, 23. April 2011, 10:18

och nö

Bin eben mit meinen Wauzen draussen gewesen, beide Jungs natürlich als es Richtung Wuhle ging an der Leine und da kam mir eine Frau mit nasser Hündin entgegen die schön in dem Wässerchen Enten jagen war. Ich habe der Frau erzählt wie es Chapi durch dieses Wasser so ergangen ist und noch ergeht und ich es doch schade fände wenn es ihrer Hündin dann dadurch auch nicht mehr so gut ginge. Da Ostern ist eben mal ganz auf die diplomatische ;) :whistling: , obwohl ich so als gedankliche Sprachblase überm Kopf etwas anderes zu schweben hatte. Ich hoffe doch das ich mir meinen vorhandenen kleinen Damenbart nicht noch länger schwatzen muss und die Leute bei dem Anblick der Wuhle schon sagen lieber nicht, oder ich hänge mir ein grosses Pappschild um den Hals vorsicht Blaualgenwarnung wer sein Hund dort rein läst wird erschossen. ;) So ich fahre jetzt mit meinem Roller einkaufen, hoffe doch Unfallfrei. :whistling: :whistling: :whistling: Lg Jeanette

Social Bookmarks