Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2011, 13:27

schöner Mist

Hallo ! Ich muste vorgestern mit Chapi zum Ta, weil mein Bekannter es beim Gassigehen "gut" mit ihm meinte und ihn an der Felxileine hat in der Wuhle baden lassen nur das Problem ist das sich dort bei der Wärme schon grosse grün braune morastartige Algenteppiche gebildet haben und das Wasser zum Himmel stinkt. Da es ihm dann nach einer Spritze auch schon wieder etwas besser ging dachte ich heute das die Auswertung von seiner Urinprobe schon nicht weiter schlimm sein wird. Aber wie bei den Vogti`s so üblich sch.... der Teufel auf den dicksten Haufen :m: , es stellte sich heraus das er Probleme mit den Nieren bekommen hat was das extreme Hecheln von vorgestern Nacht erklärt, wenn ich ne Hündin gehabt hätte die trächtig ist hätte ich gedacht die liegt in den wehen. Na ja nun hat er heute Antibis und Schmerzmittel gespritzt bekommen, denn als der Ta nochmal die Nierengegend abgetastet hat hat Chapi noch viel deutlicher reagiert als vorgestern. Ab Samstag bekommt er dann alles in Tbl. form und Wasser in badetechnischer hinsicht ist erst mal Tabu und das bei diesem schönen Wetter. Lg Vogti

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 21. April 2011, 13:33

Hallo Vogti,

trotzdem wünschen wir Dir und Chapi eine frohe Ostern.

Für Chapi alles Gute und das er so schnell wie möglich wieder gesund wird.

:k: :k: :k:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

3

Donnerstag, 21. April 2011, 14:06

Danke

Hallo Grisu ! Danke für die guten Wünsche die können wir gebrauchen, denn meine Zahnop gestern ist auch nicht so gut gelaufen wie sie sollte, könnte heute mit dem Kopf gegen die Wand rennen vor Schmerzen, na egal hauptsache mein Gurkenhals ist bald wieder fit nur das zählt. Wünsche dir auch frohe Ostern und macht es besser wie wir. ;) Lg Jeanette

mercedes122

unregistriert

4

Donnerstag, 21. April 2011, 14:33

Auweia Zahn OP. da kann ich ein Liedchen davon singen.

Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.

LG Evi

Lancelot

unregistriert

5

Donnerstag, 21. April 2011, 16:19

Wie war das Vogti? Wolltest Du nicht ein glückliches Jahr ohne Probleme verleben?
Keep cool. Und viele bunte Ostereier für Euch. LG Doris :thumbsup:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 21. April 2011, 16:48

Gute Besserung dem Jungen :thumbsup:
und dir auch Jeanette !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

7

Donnerstag, 21. April 2011, 16:48

üben

Hallo Doris ! Ich bastle noch an diesem glücklichen Jahr, ich hoffe ja das mein Hundefänger bis Anfang Juli wieder einigermassen fahrbar ist und ich mich mit einigen Leuten auf dem Possen treffen kann und vielleicht packen wir Vogti`s bald die Koffer in Richtung Wiesbaden oder Umgebung weil wieder eine Arbeit als DHF ruft die besser bezahlt ist als im OA, also es wird spannend was alles noch so kommt. Ich habe jetzt 5 Tage frei ich denke mal da kommen wir schon wieder leidlich auf Pfoten und Beine. Chapi hat erst mal für 10 Tage Medis bekommen, ich darf noch öfter mit dem Pinkelbecher hinter ihm herlaufen und ich denke mal bei jeder Kontrolle wirds jetzt besser werden. Wie heist es so schön, da muss man durch als Lurch, wenn man ein Frosch werden will. Ich wünsche euch auch viele bunte Ostereier und noch mehr. Lg Jeanette

ich habe Frank jetzt übrigens die Auflage erteilt das er in Zukunft alle Gewässer erst vorher selbst testet und wenn er keinen Durchfall, Pusteln und Nierengeschichten bekommt, dann darf erst Chapi ins Wasser wetten der läst den Gurkenhals nie wieder in ein versiftes Geässer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (21. April 2011, 17:07)


maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 21. April 2011, 21:23

Mensch Jeanettschen bei dir wird´s ja och nich langweilig ;(
Gaaaanz viel gute Besserung dir und dem Pechvogel von Hund :rolleyes: :rolleyes:
Hoffentlich hast du trotzdem ein schönes Osterfest mit deiner Family

LG Marlies

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 21. April 2011, 21:49

Zitat

ich habe Frank jetzt übrigens die Auflage erteilt das er in Zukunft alle Gewässer erst vorher selbst testet und wenn er keinen Durchfall, Pusteln und Nierengeschichten bekommt, dann darf erst Chapi ins Wasser wetten der läst den Gurkenhals nie wieder in ein versiftes Geässer

Jeannettle, wollte nur noch mal folgendes sagen:
In diesen Gewässern befinden sich gerne auch GIARDIEN. Also bitte nicht mehr darin baden lassen. Sucht Euch doch lieber einen sauberen fließenden Bach. :D Oder habt ihr sowas nicht in Berlin? :D
LG Doris

10

Donnerstag, 21. April 2011, 22:40

Mensch Doris glaubst du ich hätte auch nur einen von meinen beiden Jungs in die Wuhle gelassen, da kennst du mich aber schlecht. ;) Ich hätte allerdings nicht gedacht das ich Frank ausdrücklich sagen muss das er das bitte auch nicht tun soll, denn eigentlich sprach ja die "Wasserqualität" schon für sich. ;( Lg Jeanette

Social Bookmarks