Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Samstag, 16. April 2011, 16:35

Wie geht es devil heute?

Ich wünshce ihm dass es bald weider besser wrid

Sowas möchte glaube ich keine rvon uns erleben
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

22

Samstag, 16. April 2011, 20:13

Hallo Zusammen,

nochmal DANKE an alle, die sich so lieb nach Devil erkundigen. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle E-Mails und PN's beantworte. Ich komme da echt nicht nach. Es haben auch sehr viele Leute hier angerufen und sich erkundigt. Ihr seid wirklich klasse! Das ist ein gutes Gefühl nicht mit seinen Problemem alleine zu sein.

Jetzt mal zu Devil. Heute ist er den ersten Tag fast wieder der Alte. Dieses merkwürdige Verhalten, was er gezeigt hat, ist fast verschwunden. Martin war also gestern mit Devil in der Eifel. Er hat dort nochmal Blut abgenommen bekommen, da leider in der Tierklinik nur die "normalen" Blutwerte kontrolliert wurden. :thumbdown: Jetzt wird das Blut noch auf alle möglichen und unmöglichen Infektionen untersucht. Spätestens am Montagnachmittag sind die Ergebnisse da. Er hat auch eine Akupunktur-Behandlung bekommen. Die Osteopathin hat Devil auch noch abgetastet und diverse Probleme gefunden. Aber er wird erst osteopathisch behandelt, wenn die Ergebnisse da sind, da man auch falsch behandeln kann. Wir hoffen jetzt, dass die Blutwerte ein Ergebnis bringen. An etwas anderes mögen wir im Moment noch nicht denken. Immer positiv denken!

Am schlimmsten sind im Moment die Nächte für uns. Jede Bewegung die Devil macht, lässt mich mit Herzrasen hochschrecken. Das ist gruselig und macht uns ziemlich fertig.

LG Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 16. April 2011, 20:22

Hallo Manu,

ich kann euch verstehen, man sitzt wie auf einem Pulverfass.
Dass es Devil wieder besser geht, ist doch schon mal was. Vielleicht habt ihr ja wirklich Glück und er hat etwas aufgenommen, was ihm ganz und gar nicht bekommen ist. Ich bin gespannt, was die Ergebnisse sagen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Sonntag, 17. April 2011, 15:58

Hallo Manu,

unsere Dolly hat in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Anfälle !
Den ersten um 0:30 Uhr dann gegen 01:20 Uhr und um 02:10 Uhr ! Wir haben Ihr nur einmal Tavor nach dem ersten Krampf gegeben und Sie dann absichtlich sich selbst Überlassen, will heißen das wir Sie beobachtet haben und natürlich versucht sie zu beruhigen. Um sie etwas besser zu beobachten kam sie zu uns ins Schlafzimmer und hatte hier den 2. und 3. Krampf. Am Morgen danach war Sie ganz gut drauf nur heute sie wohl richtig kaputt.
Ich hoffe wir haben jetzt wieder vier Wochen Ruhe.

Bis dann
Karl

BlackAaron

unregistriert

25

Sonntag, 17. April 2011, 20:56

Ich hoffe wir haben jetzt wieder vier Wochen Ruhe

Hallo Karl, hat eure Dolly jeden Monat solche Anfälle?? :?:

Manu, ich freu :b: mich das es Devil schon wieder besser geht und er fast der alte ist. Wäre furchtbar 8o wenn ich zu dir komme und nicht mehr so stürmisch :exla: begrüßt würde.
Ich halte ihm weiterhin die Däumchen :thumbsup: das diese Anfälle einmalig waren und vielleicht wirklich was mit dem Dünger :evil: zu tun hatten.
Fühlt Euch Drei mal gaaaaanz feste von mir gedrückt. :k:
Liebe Grüße
von Gaby nochmal dicken Kuss an Devil :streicheln:

26

Montag, 18. April 2011, 10:15

Hallo Gaby,

Dolly hat diese Anfälle alle 3 bis 4 Wochen, immer Nachts und meist am Wochenende !
Wir geben Ihr 200-0-200 mg Phenoleptil, wird aber wahrscheinlich noch Bromid ( Bromit ) dazu bekommen müssen.
Sie ist Kastriert worden und erhält nur getreidefreies Futter um auch dies als evtl. Anlass von Krämpfen auszuschließen.
Alle Untersuchungen waren bis jetzt ohne Ergebniss, nur ein CT haben wir noch nicht gemacht. Wir hoffen das wir es vieleicht schaffen,
die Anfälle auf ein Minimum zu reduzieren aber trotzdem Dolly noch als relativ aktiven Hund zu behalten.

Hast du noch Tipps ?

VG
Karl

BlackAaron

unregistriert

27

Montag, 18. April 2011, 20:50

Hallo Karl,
aus deiner Nachricht ging es nicht hervor das sie alle 4 Wochen einen Anfall bekommt, deshalb
hab ich nachgefragt. Leider hab ich keinen Tipp für dich die Schäferhündin von meinem Lebensgefährten hatte
auch Krampfanfälle bis letztes Jahr ihre Gebärmutter total vereitert entfernt werden musste. Daraufhin haben wir
nach der OP die Tabletten abgesetzt und toi toi toi seid einem Jahr hat sie keinen Anfall mehr gehabt.

Ich wünsch dir und vor allem Dolly alles gute.
Gaby

28

Donnerstag, 21. April 2011, 21:07

Hallo Zusammen,

wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen.

Am Montagmorgen bekamen wir die ersten Blutergebnisse. Anaplasmose positiv! Die TÄinnen waren überzeugt, dass es aber noch etwas anderes zusätzlich war, was die Anfälle ausgelöst hat. Wir mussten dann bis zum Abend warten, dann kamen die Ergebnisse von Toxoplasmose und Neosporose. Beide negativ. Daraufhin wurde eine Untersuchung auf Leptospirose nachgefordert. Das Ergebnis kam dann eben. Devils Blut wurde auf zwei Leptospirenstämme positiv getestet!!! Die Wahrscheinlichkeit, dass die Anfälle von der Leptospirose zusammen mit der Anaplasmose kamen, ist wohl recht hoch. Die Leptospirose erklärt uns auch seine Müdigkeit, die er schon seit einigen Wochen hat. Martin hat immer gesagt, dass Devil so ungewöhnlich tief schläft und plötzlich schnarcht. Ich habe gesagt: "Na Du hast halt einen alten Hund!" und dem keine Bedeutung beigemessen, da er tagsüber wie immer sehr lebhaft war.

Jetzt bekommt Devil erstmal Penicillin und danach Doxycyclin. Es geht ihm auch soweit sehr gut. Er wurde mit jedem Tag wieder mehr zu unserem Devil, so wie er vorher war. Aber eben nur fast. Ein Fremder hätte ihn völlig normal gefunden. Nun weiß ich, dass sich Martin das nicht eingebildet hat.

Ich hoffe und glaube nun ganz fest, dass die fürchterlichen Anfälle von diesen Infektionen kamen. Wir sind sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh ein Ergebnis zu haben. Ich bin meinen TÄinnen unendlich dankbar, dass sie niemals aufgeben. Von der Tierklinik bin ich ziemlich enttäuscht. Sie haben einfach nur die "normalen" Blutwerte abgefragt und keine alternativen Ursachen gesucht. Wir sollen einfach mal abwarten, ob wieder ein Anfall kommt. Sehr beruhigend! Von einer Tierklinik erwarte ich einfach mehr. Vor allen für den Preis. Die eine Nacht hat nämlich mal eben etwas über 500,- Euro gekostet!

LG Manu

Stallwache

unregistriert

29

Donnerstag, 21. April 2011, 21:17

Hallo manu,

gut, zu hören!

Weißt Du zufällig, welche Leptospiren da identifiziert wurden?

Grüße und weiterhin gute Besserung

Andrea und die Stallwächter

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 21. April 2011, 21:29

Hallo Manu,

man fühlt sich immer besser, wenn man etwas Konkretes gesagt bekommt, als wenn man sich mit difusen Geschichten herumplagen muss. Ich wünsche euch, dass diese Befunde die Anfälle erklären. Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass es Devil bald wieder besser geht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks