Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 14. April 2011, 17:11

:k:
frag mal frank im rs-forum, dessen rüde hatte mal nachdem fährten vergiftungserscheinungen.
vllt kann er euch weiterhelfen.


lg heinke und ein :k: an das mäuschen

Herbert

unregistriert

12

Donnerstag, 14. April 2011, 17:14

Hallo Doris! :P

Was lese ich da:
Dein Mann will die Brennnesseln vernichten? :gr?: :gr?: :gr?:
Meine Frau züchtet Brennnessel, damit die Schmetterlinge kommen! grins, grins!

Gruß
Herbert mit Pixel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 14. April 2011, 20:17

Oh Gott Manu, das ist ja furchtbar!
Hoffentlich passiert das nicht mehr. Ich stelle mir das als das Allerschlimmste an Krankheit bei einem Hund vor!

http://www.ciao.de/Oscorna_Animalin_Nat ... st_2358247

Da ist folgendes nachzulesen:
... Der Hersteller garantiert das kein schwermetallbelastetes Ledermehl enthalten ist und auch kein Rizinusschrot. Dieser Rizinusschrot hat dazu geführt, dass das Produkt vor einiger Zeit einmal kurzfristig vom Markt genommen wurde. Laut Zeitungsberichten und Fernsehen(RTL) sollten sich nämlich einige Hunde mit dem im Animalin enthaltenen Rizinus vergiftet haben. Soweit ich weiß, ist dieses zwar nicht bewiesen worden, der Hersteller hat jedoch trotzdem reagiert und das Produkt ist jetzt garantiert Rizinusschrot frei. ...

Die ersten Hinweise erschienen 2001!!!!!!! - der Artikel ist von 2002!!!!!

Wenn denn die Firma dabeigeblieben ist und kein Rizinusschrot mehr verarbeitet (was man ganz einfach durch eine Mail an Oscorna erfahren könnte, dann müssen die Anfälle einen anderen Grund haben.

Ich drücke die Daumen für "keineanfällemehr".

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

BlackAaron

unregistriert

14

Donnerstag, 14. April 2011, 21:21

Hallo Manu,
hier der Text den ich dir vorgelesen habe.

Generalisierte Anfälle werden in verschiedene Gruppen unterteilt: Absencen (extrem selten), Myoklonien, tonische Anfälle, klonische Anfälle, tonisch-klonische Anfälle (siehe oben). Der häufigste Anfallstyp ist der tonisch-klonische Grand-mal-Anfall. Er wird beim Hund in verschiedene Phasen unterteilt:

* Prodromalstadium: Gekennzeichnet durch feine Wesensveränderungen, Starren ins Leere, Schnüffeln. Dieses Stadium kann mehrere Stunden bis Tage dauern, fehlt oft oder wird vor einem Anfall übersehen.
* Aura: Sie ist oft schwierig von den anderen Phasen abgrenzbar und zeichnet sich durch ausgeprägtes Angstverhalten wie Ruhelosigkeit, Schreckhaftigkeit, Anhänglichkeit oder Bellen aus. Ihre Dauer beträgt wenige Sekunden bis einige Minuten.
* Iktus: Der eigentliche Anfall. Er beginnt häufig mit örtlichen Zuckungen, welche später in generalisierte Krämpfe mit tonisch-klonischen Zuckungen, Kieferschlagen, Speicheln, unkontrolliertem Harn- und Kotabsatz und Bewusstlosigkeit übergeht. Meist dauert diese Phase einige Sekunden bis Minuten. Ein Iktus von einer längeren Dauer als 30 Minuten oder zwei oder mehr hintereinander folgende Krampfanfälle ohne zwischenzeitliches Wiedererlangen des Bewusstseins werden als Status epilepticus bezeichnet.
* Postiktus: Über einige Minuten bis hin zu Tagen währt dieses Stadium, in welchem das Tier Erschöpfungssymptome zeigt. Gelegentliche Desorientierung, Heißhunger und unmotivierte Aggressivität sind ebenfalls möglich.

Knuddel mir den Devil
Liebe Grüße
Gaby

15

Donnerstag, 14. April 2011, 22:44

Hallo,

Das ist furchtbar, was du erlebt hast!
Meine damalige Rs Hündin litt auch unter Krampfanfällen.
Doch haben die bei ihr relativ früh angefangen.
Ich schätze sie war zwischen 1-2 J alt.
Wir wurden beim ersten mal gegen 3 Uhr Nachts wach, als es schrecklich gekracht hat!
Aika hatte beim Krampfen eine Tonvase erwischt.
Ein schlimmen Anbick hatten wir, als wir sehen wollten, was passierte!
Als sie aufhörte zu krampfen (ca 1 Min) war sie jedesmal völlig KO und völlig orientierungslos.
Sie knurrte uns sogar an, als sie uns erblickte, und versuchte nur, wegzurobben.

Es stellte sich schnell heraus, dass sie unter Epilepsie litt!
Daraufhin bekam sie Medis gegen Krampfanfälle! Regelmäßig.
Das hat die Anfälle auch stark reduziert!

Aber wie gesagt, handelte es sich bei uns um diese neurologische Erkrankung, und nicht um Vergiftung!

Ich wünsche der Fellnase und euch Herrchen natürlich, dass das Krampfen nicht wiederkommt, und dass sich alles zum guten Wendet.
Alles alles Gute!!!!!

Lg
Aggi

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 15. April 2011, 11:16

Ansonsten tippe ich auf Hirntumor oder ein Organproblem, das sekundäre Epi auslösen kann.


Hallo,

erst einmal gute Besserung an den armen Devil.
Ich kenne mich nicht so mit vergiftungsbedingten Anfällen aus. Aber auf jeden Fall teile ich Ritas Vermutung und würde mich nicht nur auf eine Vergiftung versteifen. Was die Anfälle noch schlimmerer macht, ist dass es mehrere hintereinander gewesen sind. So ein Status ist schon eine lebensbedrohliche Situation. Hat man Euch denn für einen erneuten Status ein Notfallmed. mitgegeben, welches ihr Eurem Hund dann schon zu Hause geben könnt?

Tröstende Grüße

Birgit

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 15. April 2011, 11:21

achje... das tut mir sehr leid... ich kann Euch auch *nur* ganz doll die Daumen drücken :k:

alles Gute!
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 15. April 2011, 13:18

Hallo liebe Manu,

wie sieht es heute aus? :huh:

Liebe, daumendrückende Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

19

Freitag, 15. April 2011, 14:02

Danke für die lieben Wünsche. Ich werde heute abend ausführlicher berichten. Martin ist gerade mit Devil bei Nuckis "Wundertierärztinnen" in der Eifel. Dort wo auch Mukl und Kathleen in Behandlung sind/waren. Eine Vergiftung schliessen die Beiden aber aufgrund der Blutwerte von der Tierklinik aus.
Es werden jetzt weitere Blutuntersuchungen gemacht.

Devil ist nach wie vor sehr ruhig. Er trinkt wieder normal, ist aber ungewöhnlich verfressen.

Heute abend erzähle ich dann etwas genauer.

LG Manu

20

Freitag, 15. April 2011, 18:09

Liebe Manu,

das ist wirklich ganz furchtbar ;(
Ich wünsche Eurem Devil gute Besserung :streicheln: und das etwas gefunden wird wo man ansetzen kann und eine Heilung möglich sein wird -:- -:- -:-
So etwas möchte ich bitte niemals nicht erleben müssen :(

VlG
Marion

Social Bookmarks