Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. April 2011, 23:39

Vor ein paar Tagen begegneten mir beim Spaziergang mit meiner 2-jährigen Gianna (Zwergschnauzer pfeffer/salz) drei jugendliche Männer. Einer sagte: "Das ist aber ein schöner Hund", und nach kurzem Überlegen: "aber bestimmt schon sehr alt..."
Was doch eine Haarfarbe so aussagt...

Liebe Grüße
Doris mit der "alten" Gianna

schwarze Engel

unregistriert

22

Freitag, 15. April 2011, 08:16

Oh ja, die Angst vor schwarzen Hunden kenne ich auch.
Wenn ich mit Riesin Okira spazieren gehe, sieht sie neben mir warscheinlich besonders groß aus. Ich bin nämlich nur 1,56 m groß.

Von anderen Hundehaltern hab ich auch schon oft gehört "mein Hund hat Angst vor schwarzen Hunden".
Die Leute, die Okira kennen, mögen sie aber gerne und haben keine Angst mehr vor ihr.

Liebe Grüße
Angelika

Zwergenchef

unregistriert

23

Freitag, 15. April 2011, 09:34

Moin,

ja das mit den schwarzen Hunden kann ich auch nur bestätigen. Mich haben in den ganzen 15 Jahren mit den schwarzen Riesen nie so viele Leute freundlich angequatscht wie in den paar Wochen mit unserem Pflegehund Fluschti (pfeffi Riese).

Sancho wurde kürzlich von einem Jugendlichen Professor-Hund genannt... grau = alt = weise = Professor :gr?: fand ich ja drollig :D

Unsere Ella hieß ja früher Hexe. Ich war es leid, die Sprüche zu hören "Na bist Du denn auch eine kleine Hexe???" und hab sie irgendwann umgetauft. Ich fand es gemein ihr gegenüber und würde einem Hund nie wieder einen solchen Namen geben.

LG Kathrin

24

Freitag, 15. April 2011, 09:38

:D ich hab ja einen Terrier, einen ganz lieben sogar :D der ist ja gar nicht giftig und kläfft nicht, das sieht man
selten, solch einen Terrier. 8o .... Fachleuts eben, jaja.


:love: Hollymausi ist ein Schatz und ein echter Zwerg....aber das verraten wir ja nedd.

25

Freitag, 15. April 2011, 10:02

Moin,

gilt das auch als Vorurteil? :gr?:

skeptische Insideraussagen: " Wie, Ersthundbesitzer? Und gleich einen Riesen? Und dann aus dem Zwinger? "

Schönen Tag und

Gruß, Frank mit riesigemkohlrabenschwarzemproblemlosenkelaufpasserfamilienersthund Ronya :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 15. April 2011, 10:25

Jooooo - die Aussagen bei schwarz und pfeffersalz kenne ich auch reichlich.
Wir hatten ja jahrelang beide Farbschläge zusammen. Die Leute trauten sich eher, einen Pfeffi anzufassen als einen Schwarzen, es sei denn sie hatten im Kopf, bloß keinen Schnauz anzufassen. Da war dann der Pfeffi der, dem sie nicht über den Weg trauten.

Als Pfeffi Angie 9 Monate, die schwarze Afra 12 und ihre Tochter Ayka 9 Jahre alt war, trafen wir eine Familie mit zwei Kindern. Die Mama sagte:"Och schau mal, eine ganze Hundefamilie." Ich sagte:"Ja, eine Oma und zwei Jüngere." Die Mama deutete auf die 9 Monate alte Angie und meinte:"Und du bist die Oma." :D Ich erklärte ihr, dass das der jüngste Hund ist und sie staunend:"Ach, und dann ist der schon sooooo grau?" ^^

Auch die Größe ist oft ein Thema. Viele Leute finden Zwergi Korry ja soooo süüüüß, wollen sie streicheln und wundern sich dann, wenn die sie anschreit mit "bleib mir von der Pelle". Der immer gleiche Kommentar:"Warum bist du denn so böse?" 8-| Kleine Hunde haben einfach niedlich, süß und stets bereit zu sein, sich befummeln zu lassen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

baluese

unregistriert

27

Freitag, 15. April 2011, 11:39

Hallo Rita,

....genau - mein ganz spezielles Problem sind Handwerker, die selber "Hundekenner" sind und sich gleich auf meine "harmlose Fußhupe" stürzen......und sich dann wundern, einem Riesenschnauzerkonzentrat gegenüber zu stehen......

Da hilft nur schnelle genug sein mit seinem: " am besten einfach ignorieren..." bevor die Streichelattacke kommt..

Lg von Barbara, die feststellt, dass ss eben nicht schwarz ist und ihr Lenny immer "ach so niedlich" ( wenn die wüssten..)

28

Freitag, 15. April 2011, 12:22



....genau - mein ganz spezielles Problem sind Handwerker, die selber "Hundekenner" sind ...


ja - die Herren Handwerker.

Als Q noch alleine war, hat ich mal nen Meister mit seinem Gesellen bei mir in der Wohnung.

Der Geselle sagte von sich selber, er habe keine Ahnung von Hunden und nahm bereitwillig meine Ratschläge auf und befolgte sie auch. Er ignorierte Q - und der beobachtete ihn nur - zum Schluss ließ er sich sogar anfassen (was damals, mit knapp 1,5 Jahren bei ihm mit Männern die Seltenheit war).

Der Chef erklärte mir gleich, er hätte auch einen Hund und wüsste, wie man mit Hunden umgeht. Irgendwie war es ihm nicht möglich, Q zu ignorieren, sondern er meinte (wenn der sich dafür interessierte, was er machte) freundlich sich über ihn beugend mit ihm reden zu wollen. Tja und auf ein erste Wuff schreckte er dann zurück. Und das wars dann.
Es endete mit einem wütend ihn verbellenden Q, der nicht bereit war diesen - dann doch recht verunsicherten Mann - in seiner Wohnung zu dulden.

Nun gut - ich habe den hundeerfahrenen Handwerker von Q erlöst. Wir sind dann zum Gesellen im ersten Stock gegangen :thumbup:

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Nicky93

unregistriert

29

Freitag, 15. April 2011, 13:28

Huhu ,

Mir ist Vorgestern auch sowas ''dummes'' zu ohren gekommen ,als ich mit meinen beiden draußen war (tyson -spitz-mischling und Gismo (vermutlich DP mix).Dann kam eine Mutter mit ihren zwei Kindern,die Kinder zeigten auf Gismo und meinten ,der Hund sieht total süß aus ,die Mutter dann nur so ''Nein niemals,der Hund sieht gefährlich aus und mit sicherheit beißt er auch ,weil er an der Leine ist''Ich rief der guten Frau zu ,dass mein Hund nicht gefährlich ist und auch nicht beisst!!Er ist an der Leine ,weil hier eine befahrende Straße ist!!Darauf meinte sie ''ja,wenn der Hund hören würde,wäre er auch nicht an der Leine''Darauf meint ich nurnoch ,ja wenn sie es so genau wissen ,dann wirds wohl auch so sein *augenroll* ... also echt ,manche Menschen :m: X(


lg

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 15. April 2011, 14:31

Huhu,

ich möchte nur kurz was zum Thema Vorurteile beitragen:

Zitat

April 2010 - bei meiner Mutter:
Ich: "Wir kaufen uns einen Hund"
sie: "Oh schön, was denn für einen?"
Ich: "Einen Zwergschnauzer"
Sie: "Oh weia, hast du dir das gut überlegt??? Ich kenn einen, der ist arg garstig"


Wir ließen uns nicht beirren, hatten wir doch schon Kontakt zur Züchterin und so zog dann im Juni Kafka bei uns ein.

Ende vom Lied: Sie hat jetzt seit Dezember selber einem kleinen Zwerg ein Zuhause gegeben :thumbsup:

Ich liebe es, wenn Vorurteile nur Vorurteile sind und man sie auch revidieren kann :)

Liebe Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks