Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

elfenhain

unregistriert

1

Donnerstag, 14. April 2011, 13:37

Welche Vorurteile wegen eures Hundes durftet ihr euch schon anhören?

Hallo!
Hier einfach mal meine kleine Geschichte.Wie man ja an meinen Foto erkennen kann, habe ich einen Deutschen Pinscher, und um den geht es auch. :)
Wir hatten vor kurzen Besuch von einen neuen Bekannten, er war zum ersten mal da.
Als er bei uns in Haus kam, wurde er freudig von unseren Hunden begrüsst.Wir sassen gemütlich am Tisch und tranken was. Er fragte auch, was Basko denn für eine Rasse sei. Wir erzählten ihm, das das ein DP sei.Ja, von dieser Rasse habe er noch nichts gehört, er kenne nur den "Rehpinscher".
Nun ja, wir klärten ihn eben kurz über diese Rasse auf, da der gute Herr nicht viel Zeit hatte.
Als ich ihn dann letzte Woche dann wiedertraf, fragte er, ob er mich mal direkt was fragen darf. Na klar, wieso nicht, wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort :P
Da wurde ich allen ernstes gefragt, ob ich denn der "rechten Szene" angehören würde. :nuho: Da mein Mann die Haare kurz geschnitten hat, und naja, wegen dem Hund.
Denn als er den Hund sah, dachte er das eben. :m:
Ich wusste im ersten Augenblick nicht, ob ich lachen soll, oder nicht :O
Ich war dann aber so freundlich :) und habe den Mann dann aufgeklärt. NEIN, wir gehören nicht dieser Szene an....mein Mann ist kroatischer Abstammung... und auch diese Hunderasse gehört dieser Szene nicht an X( . Er solle doch mal im I-net googlen, dann weiss er auch die Geschichte des DP 8o
Soviel Dummheit auf einen Haufen habe ich selten erlebt. :-|
Welche Geschichten/Vorurteile hatte man denn schon gegen eure Hunde??
Könnt ja mal niederschreiben :thumbsup:

GLG Verena

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 14. April 2011, 13:54

Hallo Verena,
sooooo abwegig war die Aussage des Bekannten aber leider nicht!

Als in D vor Jahren die Kampfhundediskussion so richtig am anlaufen war wurde sogar vom damaligen Vorstand des PSK ein Schreiben an die DP-Züchter in Umlauf gebracht daß man sehr vorsichtig sein soll, die DP an diese Szene abzugeben denn man wüßte, daß dort Kreuzungen mit den "Kampfhunden" stattfinden würden.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schnauzeline

unregistriert

3

Donnerstag, 14. April 2011, 13:57

Schwarzes Fell...:)

Der Vorgänger unserer Ebby (ps) was ein schwarzer MS. Einmal kam mir eine Frau mit ihrem undefinierbaren, kleinen Hündchen entgegen, dass sie beim Anblick meines brav an der Seite (angeleint) laufenden "Höllenhundes" sofort hektisch auf den Arm nahm, worauf der Kleine in ohrenbetäubendes Gebell ausbrach.
Meiner war natürlich irritiert und sträubte auch gleich mal das Nackenhaar und die Hündle- Besitzerin meinte nur: "Ohje, ein Schwarzer, von so einem ist er schon mal gebissen worden, die Schwarzen sind ja immer besonders schlimm..."
Meinte ich nur: "Leute, die ihre Köter auf den Arm nehmen finde ich besonders schlimm"

Das war nicht das einzige Mal, wo von schwarzer Fellfarbe auf agressives Verhalten geschlossen wurde.

Und bei Ebby (10 Monate) hieß es kürzlich: ach, ein grauer Hund, der schaut halt immer alt aus... :m:

Ich glaube, der nächste Hund muß multicolor sein... :P

Marlies

unregistriert

4

Donnerstag, 14. April 2011, 14:16

Hallo, Verena,

nein, solche Vermutungen hinsichtlich "rechter Szene" wurden mir gegenüber noch nicht geäußert. Nun hatte ich ja bisher mit Estelle und Leon auch keine sr DP. Und Jeannot ist noch nicht so lange bei mir. Allerdings meinte eine Frau, die er in seinem jugendlichen Überschwang freudestrahlend begrüßte, ich müsse aufpassen, denn viele Leute hätten Angst vor einem Dobermann (warum, weiß ich auch nicht, denn ich kenne bisher nur ausgesprochene Schmusebacken von dieser Rasse). Als ich ihr dann erklärte, es handle sich um einen DP, meinte sie, für einen Pinscher sei er doch viel zu groß. Ich musste ihr dann erklären, dass es sich eben nicht um einen ZP handelt.

Ich habe schon wiederholt festgestellt, dass die ZP wesentlich bekannter sind als DP. Man muss dann den Leuten immer erklären, dass es eben die Nicht-Zwergrasse ist.

Liebe Grüße

Marlies

mit Estelle, Jeannot und Filou

5

Donnerstag, 14. April 2011, 14:40

hab ich auch schon des öfteren erlebt,schwarzer,großer Hund,sind besonders gefährlich :m:
oder meiner mag keine schwarzen Hunde :m:
am Dienstag begegnete ich eine Dame mit einer kleinen Tretthupe an der Leine,sie blieb stehen und fragte mich was Emy den für eine Rasse wäre,sie sehe so süß aus ,ich mit stolzer Brust ein Heerder,sie was ist den ein Heerder,ich Belgischer Schäferhund,sie...oh nein Schäferhunde sind doch so gefährlich :m: ,ich sagte ja ;) ...unbedingt & bin weiter gegangen!
Manchmal ist es sinnlos weiter zu diskutieren :thumbsup:
Gruß Kalli........ Emy& Buster :)

Moritz

Newbie

  • »Moritz« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 390

Hunde: Moritz, Zwergschnauzer, schwarz-silber, geboren 2008

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 14. April 2011, 15:00

Hallo Verena,

wir hatten letzten Jahr im Winter auch ein tolles Erlebnis. Wir waren Sonntag mittag in einem Café und haben uns dort nach einem langen Spaziergang im Schnee "belohnt". Moritz lag ganz relaxt auf dem Boden unter dem Tisch. Dann kommt ein älteres Ehepaar mit einem sehr kleinen Hund rein. Denen ihr Hund kläfft wie verrückt unseren Moritz an. Moritz war so verdutzt, dass er keinen Ton rausbrachte und den anderen Hund nur anstarrte. Als die Frau dann Moritz sah, sagte sie nur: "Oh Gott, ein Zwergschnauzer, die sind unberechenbar, da hab ich schon ganz schlimme Erfahrungen machen müssen!!!!" Wir haben dann nur gelacht und unseren Kuchen genossen. Die Frau hat ihren Hund dann gleich mal neben sich auf den Stuhl plaziert :thumbdown: . Der Hund von ihr bellte ständig; von Moritz war kein Laut zu hören. Das war ihm total zu blöd. -:-

LG Susi mit unberechenbarem Zwergschnauzer Moritz!!!

7

Donnerstag, 14. April 2011, 15:46

Hallo Verena,

als ich erzählte, dass wir uns einen RS holen hieß es von sehr vielen: Das sind doch total gefährliche und linke Hunde. Die meisten kennen die Rasse noch nicht mal, haben aber schon sehr viel schlechtes von ihnen gehört (haha)

Jetzt sind sie erstaunt, wie freundlich Oskar jeden begrüßt. Jetzt heißt es aber: Das wird sich bestimmt in der Pubertät ändern.

Ich habe aufgehört, auf so etwas zu reagieren. Ist mir einfach zu blöd.

LG Andrea und ihr total gefährlicher und linker Oskar (5 Monate)

pipilotta

unregistriert

8

Donnerstag, 14. April 2011, 15:56

Das mit den schwarzen Hunden kann ich leider bestätigen .Ich habe neben einem jungen MS in schwarz einen 10 Jahre alten Labbi. der ist noch in der Ursprungsform heißt kräftiger Kopf und bullige Statur .Ich weiß nicht wie oft ich mir schon habe anhören können, ich solle doch gefälligst einen Maulkorb für diesen dunklen Rottweiler haben. Die meisten Menschen mit wenig (Hunde-)Verstand haben vor schwarzen Hunden Angst.Selbst bei Welpen ist das so.
Ich kann andere Menschen nicht Ändern ,aber ich kann meine Hunde gut erziehen und ein gutes Beispiel sein. Gerade mit schwarzen Hunden .
Mit meinem Labbi bin ich in den letzten Jahren immer in Schulen zum Biologie-Unterricht gewesen.Da konnten dann selbst ängstliche Kinder lernen das schwarze Hunde oder Hunde allgemein keine Bedrohung sind .Mit meiner kleinen geht das noch nicht da muß ich noch viel Üben.
Raphaela mit Ben und Jeddah

Schnuffie

unregistriert

9

Donnerstag, 14. April 2011, 16:02

Hallöle Verena,
ich habe gleich in der ersten Welpenstunde zu hören bekommen: " Boah, ein deutscher Pinscher.... also ein kleiner Dobermann... passen sie da bloß auf!" Naja...da die Welpenstunde dort eh nicht mein Ding war bin ich da auch nie wieder hin.
Ansonsten habe ich aber nur positives Feedback gehabt. Unsere Ebby ist jetzt 7 Monate alt und ich bin noch nie sooooo oft angessprochen worden wie in der vergangenen Zeit: Toller Hund , total hübsch dieser Hund... ach so edel... und so lebendig.. ( ja, das ist sie *g*)
Das tut dann doch mal riiiichtig gut!
Liebe Grüße
Andrea

10

Donnerstag, 14. April 2011, 18:01

Hallo zusammen

Ich muss dafür die Leute laufend enttäuschen :D
Sie sehen meine anthrazit farbene oder eben blaue Naomi und stellen dann ganz stolz fest: "Ah, das ist jetzt ein Kerry Blue Terrier!"
Nein, das ist sie nicht, es ist "nur" ein Mittelschnauzer in einer besonderen Farbe :love:

Ach, und die Leute waren soooo stolz, dass sie diese Rasse erkannt haben ;)

Liebe Grüsse
Andrea und die "blaue" Naomi

Social Bookmarks