Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eggertdanny

unregistriert

1

Mittwoch, 13. April 2011, 11:46

Duell auf offener Strasse - Nadin Matthews

Hallo,

ich habe mir am Wochenende diese DVD rein gezogen und fand die Umgangsweise mit dem heiklen Thema von Frau Matthews sehr gelungen:

http://www.amazon.de/Duell-auf-offener-S…02685611&sr=8-1

Besonders gefallen hat mir die Art der Trainerin. Locker und doch kompetent und ruhig wird das Training an drei verschiedenen Hunden vorgeführt. Jeder der Hunde hatte ein anderes Motiv für die Leinenpöbelei.

Man kann natürlich drüber streiten, ob ein leichter Ruck mit der Leine ok ist, um die Aufmerksamkeit des Hundes zu erlangen und auch das Werfen mit Disks aber ich finde, wie gesagt, die Art von Frau Matthews einfach toll und die Erfolge bei den 3 gezeigten Hunden beachtlich -:- und wenn man dafür wieder entspannt mit seinem Hund spazieren gehen kann...

Wie gleich zu Beginn der DVD zu lesen, sollte man nicht ohne Einschätzung des Hundes durch einen Trainer die Problembehandlung selbständig durchführen.

Habe dann noch einmal nach Nadine Matthews gegooglt und bin auf ihrer HP auf recht amüsante Publikationen gestossen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte, denn ich glaube, die meisten Hundehalter erkennen sich in vielen wieder - ich auch :exla: :exla: :

http://www.nadin-matthews.de/uploads/Due…Strasse_664.pdf

und

http://www.nadin-matthews.de/uploads/Liebe_ist_2e8.pdf

und

http://www.nadin-matthews.de/uploads/Auf_der_Jagd_734.pdf


Viel Spass beim Lesen und vielleicht auch Schauen... :)

Susanne und ihre Jungs :love:

2

Mittwoch, 13. April 2011, 12:16

Bingo!!!

Hört sich an, als wäre das was für mich.
Sehr lachen musste ich über den Artikel "Duell auf offener Straße", wie viele der hier beschriebenen Gedanken hatte ich schon selbst, bis hin zu: muss die wirklich ausgerechnet jetzt mit ihrem Hund hier spazieren gehen???? :m:
Und den Artikel über die Jagdleidenschaft kann ich so auch jederzeit unterschreiben.
Ich hab nämlich durchaus ähnliche Probleme.....
Aus lauter Verzweiflung habe ich jetzt mal auf dem Hundeplatz zusammen mit einer Trainerin die Schlauchtechnikmethode von Hans Schlegel (hab ich erst hinterher erfahren, dass er damit arbeitet) angewandt. Ich sehe diesen Herrn durchaus kritisch, seine Seminare sind unbezahlbar und es gibt mehr als genug negative Erfahrungsberichte.
ABER: diese Methode hat bei meinem Hund durchaus gewirkt. Nachhaltig, vorausgesetzt, mein timing stimmt. Ich konnte ihn sogar von einem Kaninchen abrufen, das wollte ich selbst nicht glauben. Und auch die abendliche erst-mal-die-Umgebung-abscannen-Runde ist deutlich entspannter für mich und meinen Hund.
Doof bloß, dass ich im Moment immer mit einem Stück Gartenschlauch spazieren gehe......
Danke für den Tipp!
Viele Grüße
Chris

3

Mittwoch, 13. April 2011, 14:41

@Eggertdanny/Susanne mit Luigi und Rüdiger,
DANKE für die Hinweise ... von NAPPI und JONNI ...
PS) Liisa wird von uns berichtet, in den Punkten, wo-was-wie :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 13. April 2011, 15:03

Hallo Chris,

die Gartenschläuche enthalten Weichmacher, der sich auf Dauer durch den Hundespeichel löst und abgeschluckt wird. Ist nicht dolle gesund :wacko:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Mittwoch, 13. April 2011, 16:57

die Gartenschläuche enthalten Weichmacher, der sich auf Dauer durch den Hundespeichel löst und abgeschluckt wird. Ist nicht dolle gesund :wacko:
Hallo Rita,
wieso Speichel?
Bisher hab ich genau 5 x mit so einem Ding nach meinem Hund geworfen, ca. 3x auch getroffen :D und jetzt zische ich nur noch ganz leise und das wirkt erstaunlicherweise deutlich besser als jede Schelle, jeder Schlüsselbund.
Ich spiele nicht damit mit meinem Hund, falls du das meinst. Hab ich zwar auch schon mal irgendwo gesehen, aber ich finde es unlogisch, einerseits mit den Dingern zu werfen und andererseits damit zu spielen. Hier hat sich mir der Sinn nicht wirklich erschlossen.....????
Aber gut zu wissen, das mit den Weichmachern.
Liebe Grüße
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 13. April 2011, 20:46

Hallo Chris,

wenn du ihm das Ding an die Birne wirfst, bekommt er von dem Weichmacher natürlich nix ab ^^

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Onchi 8505

unregistriert

7

Mittwoch, 13. April 2011, 20:54

ausser ,die Birne wird weich :) :D
LG Elke, Spaß muß sein..

Onchi 8505

unregistriert

8

Mittwoch, 13. April 2011, 20:59

jetzt habe ich das "Duell" gelesen..woher kennen die uns? :S
Baffe Grüße, ELke

9

Mittwoch, 13. April 2011, 22:46

jetzt habe ich das "Duell" gelesen..woher kennen die uns? :S
ja, komisch, uns scheinen die auch schon mal irgendwo getroffen zu haben..... :S

Eggertdanny

unregistriert

10

Donnerstag, 14. April 2011, 14:45

Hallo Chris und Elke,

Ich habs genauso empfunden und hab mich köstlich amüsiert beim Lesen - gerade Duell auf offener Strasse :exla: :exla:

Wir treffen auf unserer Morgenrunde immer einen Rüden, den meine nicht mögen und den dann wie wild angeifern - als wären sie Kampfhunde. Früher ist Luigi mit diesem Rüden im Freilauf klar gekommen, obwohl DER Rüde eigentlich mit anderen unverträglich ist. Seitdem Rüdiger aber bellt, stimmt Luigi natürlich gerne mit ein. Absolut peinlich, gerade, weil der andere Rüde so vorbildlich relaxt vorbei geht. Man könnte dann im Erdboden versinken :rot: :rot:

Und IMMER, wenn ich die Frau mit dem Hund schon von weitem sehe, denke ich: warum muss die gerade jetzt mit dem Hund gehen und warum unsere Strecke *kicher* Eigentlich ist die Frau sehr nett und doch mag ich sie allein deshalb nicht, weil ihr Hund so locker weiter geht und meine ihn ankläffen und ich echte Schwierigkeiten habe, die beiden zu halten :klopf3: Irgendwie völlig bekloppt von mir aber so ist Mensch halt :rot:

In letzter Zeit habe ich wirklich Probleme an der Leine mit meinen zwei Chaoten aber nur, wenn sie die anderen Hunde nicht kennen. Ich habe das GEfühl, dass sie einfach gefrustet sind, weil sie nicht hin dürfen. Die beiden sind nämlich im Freilauf absolut verträglich mit anderen Hunden. Aber an der Leine.... :m:

@Chris, die Schlauchmethode kannte ich noch nicht und würde sie ja auch mal ausprobieren aber mit 2 Hunden ists schwierig und dem kleinen Rüdi würde ich so einen Schlauch auch ungern um die Ohren hauen ;( und bei Luigi bringts nichts, weil der "nur" mit einstimmt, wenn Rüdi bellt :-| Wenn ich mit einem Hund alleine gehe, klappts übrigens vieeeel besser, Luigi bellt nicht und Rüdi ist gut abzulenken - aber im Rudel ?(

Bin sogar am Überlegen, ob ich die Frau Matthews mal anrufe und frage, was eine Stunde bei ihr kostet, mit 3 Sitzungen war es bei den DVD Hunden nämlich getan aber obs bei meinen auch klappt :gr?: Sind immerhin 2 Hunde ... so einen Fall gabs dort nicht :gr?:

Naja, ich werde noch mal drüber nachdenken und erst mal weiter versuchen, mich nicht allzusehr zu blamieren :wacko:

Liebe Grüsse

Susanne und ihre jetzt friedlich schlummernden Chaoten Luigi und Rüdiger

Social Bookmarks