Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2011, 22:36

Welches Mittel gegen Zecken

Hallo zusammen; hier wimmelt es zur Zeit nur so von Zecken.Was macht Ihr dagegen?
LG, Therry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Dienstag, 12. April 2011, 23:11

Bei uns gibts keine Diskussion (ein Hund unseres Hu-pla hat Anaplasmose) und wir geben Frontline drauf.

Im I-net viel günstiger zu beziehen :thumbup: www.medizinfuchs.de (Frontline und Zahl eingeben - RS 40, MS 20, ZS 10)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

3

Mittwoch, 13. April 2011, 07:37

Hallo,

bei uns hat sich seit Jahren Expot bewährt. Das hat jetzt auch die Zulassung gegen Sandmücken (für uns ganz praktisch, da wir Samstag nach Spanien fahren). Ich hatte auch mal ein gutes Zeckenhalsband vom Tierarzt bekommen. Das war etwas billiger und die Wirksamkeit war länger aber leider hat Tequila das nicht vertragen.

Gruß

Corina

4

Mittwoch, 13. April 2011, 07:50

Und meine vertragen das Expot überhaupt nicht ...nehme seit Jahren nichts mehr ... suche sie täglich ab ,,,ich traue diesem Gift nicht mehr !

Kann ja nicht sein dass es gut für die Hunde ist ... wenn ich den Beipackzettel lese :gr?: :gr?:

5

Mittwoch, 13. April 2011, 08:16

Hallo Alexis,

bevor Du garnichts machst, versuch es mal mit Kokosöl.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Absammeln muss ich nicht.

(Wenns mit meinen Hunden allerdings z. B. in den Urlaub nach Ungarn geht, dann gibt es Exspot.)

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Sallychris

unregistriert

6

Mittwoch, 13. April 2011, 08:16

Hallo,
unser Zwerg ist ein richtiger Zeckenkönig und er brachte täglich 5 bis zehn Zecken mit.

Letztes Jahr bekamen wir vom Tierarzt das Scalibor-Halsband zur Vorsorge gegen Leishaminose, denn wir wollten die Hunde mitnehmen ins Tessin.

Siehe da, das Halsband wirkte nicht nur gegen Leishaminose sondern sehr gut auch gegen Zecken.
Sogar unser Zeckenkönig brachte keine einzige Zecke mehr mit nach Hause.
Egal was wir sonst versucht hatten, Expot, Frontal, Verminex und und und, nichts wirkte und so haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen das Band wieder zu verwenden. Natürlich ist uns bekannt, dass Scalibor nicht gerade harmlos ist, aber es hilft und was ist schlimmer? Borreliose oder sonst eine schwere Erkrankung oder evtl. Nebenwirkungen von Scalibor?

Was Borelliose heißt, davon kann ich selbst ein Lied singen und das möchte ich meinen Hunden ersparen und wünsche ich auch sonst niemandem.
LG Chris

elfenhain

unregistriert

7

Mittwoch, 13. April 2011, 12:39

Hallo!
Meine Hunde bekommen die Zecken und Flohhalsbander aus dem Fressnapf, und die wirken klasse. Wenn ich mich nicht irre, sind die von bearphar, ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben ?(
Wenn aber jemand lieber eine natürliche Abwehr haben möchte, dann kann man auch Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch unter das Essen mischen. Diesen Tip gab mir eine Pferdebesitzerin, bei meinen ersten Hund hat es super geholfen. :)

LG Verena

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Mittwoch, 13. April 2011, 12:48

Zitat von »elfenhain«

...Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch unter das Essen mischen. ...

Knoblauch ist UNGESUND für Hunde !!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Mittwoch, 13. April 2011, 13:29

Zitat von »elfenhain«

...Knoblauchpulver oder frischen Knoblauch unter das Essen mischen. ...

Knoblauch ist UNGESUND für Hunde !!!


... genauso wie für Menschen, wenn sie zuviel davon bekommen.

Auch uns kann Knoblauch töten - wenn wir es im Übermass geniessen.

Wie fast überall: Die Dosis macht das Gift!

Siehe auch hier: http://www.barfers.de/knoblauch.html

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Schnauzeline

unregistriert

10

Mittwoch, 13. April 2011, 16:52

Hat jmd. Erfahrung, was man nehmen kann, wenn auch kleine Kinder mit im Haushalt sind? Unsere zweijährige knuddelt Ebby eben und da möchte ich eig. kein gift im Fell haben. Was nehmt ihr als Alternative zu Exspot ond co.?

Social Bookmarks