Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 8. April 2011, 13:20

Zwergschnauzer ganz groß

Hallo,

Mich freut es immer wieder wenn unsere Rassen durch eine so positive Werbung in den Medien auftauchen, daher, auch wenn die meisten den Link nicht verstehen werden, wollte ich ihn hier im SchnauPi reinsetzen. Es handelt sich ium einen 4j alten schwarzen Zwerg der ein ausgebildeter Spezialist ist für das Aufspüren von Sprengstoff. Er ist so gut, das er aktiv im Team der Security rund um den slowakischen Presidenten arbeitet.


LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

2

Freitag, 8. April 2011, 13:33

Hallo Deni,

danke für diesen Beitrag, finde es immer super, wenn unsere Kleinen auch große Dinge leisten und diese dann auch anerkannt werden., als solche.

Habe mir den Artikel von Google übersetzen lassen, sehr interessant, dass Zwerge bzw. überhaupt so kleine Hunde dort eingesetzt werden, hatte ich noch nicht gehört

LG Elke

3

Freitag, 8. April 2011, 13:56

:) -:- :thumbsup:

Hoch leben die Zwerge !!! - da schlägt mein Schnauzi-Herz doch gleich ein paar Takte höher :)
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

kalimero

unregistriert

4

Freitag, 8. April 2011, 14:29

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 8. April 2011, 14:56

Ja, das Zwerg ist auch nur äußerlich. :exla: :exla: :exla:

Ansonst wie schon beschrieben ein Konzentrat. :D :D :D
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

6

Freitag, 8. April 2011, 15:32

:) -:- :thumbsup:

Hoch leben die Zwerge !!! - da schlägt mein Schnauzi-Herz doch gleich ein paar Takte höher :)
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: Klasse -:- -:- -:- Geht mir genau so, Nani :k:

Danke Deni:k:

LG
Marion

capolein

unregistriert

7

Samstag, 9. April 2011, 02:21

Zwergschnauzer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Butscher 14

unregistriert

8

Samstag, 9. April 2011, 08:59

Hallo,
in Nordrhein Westfalen gibt es einen Zwerg der beim Zoll schon Jahre sehr erflgreich "Schnüffelt.
Zu sehen auch mit Bericht in der PuS Juni 2009.
LG Christa und Zwerge

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 9. April 2011, 22:34

Hallo,

bis jetzt wusste ich nur von RS, die als Arbeitshunde eingesetzt werden.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: tolle ZS!

LG Birgit

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich
  • »Deni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 10. April 2011, 18:13

Huhu Birgit,

nicht nur die RS und ZS, auch die MS werden als Arbeitshunde eingesetzt. Kenne 3 die als im Einsatz sich befindende Rettungshunde arbeiten/arbeitetten.

Zudem wurden MS früher (vor dem Mauerfall) in der CSSR als Grenzhunde/Polizeihunde eingesetzt.

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.