Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 8. April 2011, 11:36

Welches TroFu für MS Welpen?

Ich weis: Futter-Themen gibt es hier genug - ich werd trotzdem nicht schlau draus!

Welches TroFu ist für MS-Welpen (ab 8 Wochen) zu empfehlen?

Bitte jetzt keine Diskussion über BARF.

Danke

Wolfgang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 8. April 2011, 11:39

Hallo Wolfgang,

wenn schon Trofu dann eines ohne Vitamine aus dem Labor und anderen fiesen Zusätzen und kalt gepresst, weil beim Erhitzen viele Nährstoffe zerstört werden und durch künstliche ersetzt werden müssen.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 8. April 2011, 12:19

@Oskar,

Du hast doch sicher vom Züchter Futter mitbekommen.
Warum willst Du das sofort wechseln?

Gruß Helga

4

Freitag, 8. April 2011, 12:19

Hallo Rita,

Kennst Du ein TroFu dass diesen Anforderungen entspricht?

Wolfgang

5

Freitag, 8. April 2011, 12:52

Hallo Wolfgang,

mein letzter Trofu-Welpe hat Markus Mühle plus die vom Hersteller empfohlenen Zusätze bekommen und ist proper und gesund gross geworden.

(Jetzt frisst er allerdings auch viiiiel lieber frisch ... wie unser Jüngster seit seinem ersten Tag bei uns ...)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 8. April 2011, 13:02

Wir hatten Josera Kids.

Sind damit prima klar gekommen und war auch nicht so teuer.

Und selbst unser Tierarzt meinte, das es ein hochwertiges Futter ist. Nur weil etwas teuer ist, muss es nicht automatisch besser sein.

Gruß
Iris

7

Freitag, 8. April 2011, 13:08

Hallo Wolfgang,

ich bin zwar nicht Rita, aber ich antworte Dir trotzdem. Es gibt nur sehr wenige Trockenfuttersorten, in denen keine synthetischen Stoffe, dazu zählen auch die künstlichen Vitamine, enthalten sind. Zwei, die auch ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben, sind "FitCrock Welpen" von cdVet und das Juniorfutter von Marengo.

Viele Grüße
Gaby

8

Freitag, 8. April 2011, 14:48

Belcando

Hallo,
ich hatte 2003 für meine erste MS Hündin von der Züchterin das Welpenfutter von Belcando empfohlen bekommen und habe es auch gefüttert. Als Franzi 6 Monate alt war bin ich auf BElcando Dinner umgestiegen. Ich fand und finde Belcando ein gutes Trockenfutter zu einem akzeptablen Preis. Aktuell füttere ich frisch.
Liebe Grüße
Elke

9

Freitag, 8. April 2011, 16:02

Hallo Elke, hallo Iris

es ging hier aber um Futtersorten OHNE KÜNSTLICHE VITAMINE UND OHNE SYNTHETISCHE ZUSÄTZE... und da gehören weder Belcando noch Josera dazu ;) . Wie schon geschrieben: die, die das nicht enthalten, muss man sehr mühsam suchen!

LG
Gaby

10

Freitag, 8. April 2011, 16:29

Es bringt ja nun mal überhaupt nichts, wenn jeder hier schreibt, welches Futter er füttert.
Ich habe jetzt aus Wolfgangs Vorstellung erfahren, daß er den Hund überhaupt noch nicht hat, sondern erst um Ostern herum bekommen wird.
Ich kann nur dringend anraten, sich erst einmal mit der Züchterin über das derzeitige Futter und eine eventuelle spätere Umstellung abzustimmen.

Ich liebe Welpenkäufer, die per Zufall einen riesengroßen Sack Welpenfutter zu Hause haben.
Tatsächlich passiert. Der Tierarzt war der lachende Dritte.

Gruß Helga

Social Bookmarks