Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 7. April 2011, 08:37

Wirklich ALTE Hunde

Hallo,
meine alte Dame ist jetzt 15 Jahre und 5 Monate und ich finde, daß das ein wirklich ALTER Hund ist.

Wer hat auch so eine Dame oder Herrn der für seine Rasse schon sehr sehr alt ist?
Welche Probleme oder Problemchen tauchten bei Euch auf - außer daß man tatsächlich nicht mehr so gut hört weil das Öffnen der Kühlschranktür nicht mehr mitbekommen wird?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

2

Donnerstag, 7. April 2011, 10:44

Hallo Melle,

die Collie-Dame meiner Eltern, mit der ich aufwachsen durfte, wurde fast 17 Jahre alt. Ich denke, auch unsere Asta war eine richtig alte Hundedame.

Auch bei ihr war es das Gehör was mit dem Alter nachließ, die Augen trübten ein und der Bewegungsapperat war auch schon mit Einschränkungen belegt. Zum Schluß war Asta fast taub und blind. Die Nase schien noch gut zu funktionieren, denn sie wollte noch eine Katze jagen. Tragischerweise blieb sie dabei im Zaun hängen, brach sich den Vorderlauf und wir mußten sie schweren Herzens über die Regenbogenbrücke schicken...

VG,

Angelika

3

Donnerstag, 7. April 2011, 11:02

Hallo

unser erster Hund "Wölfi" -Spitz-Dackel-Mix (kein Schnauz :D )wurde 17 Jahre alt .
Krank war er nie - TA kannte er nur vom Impfen - mit ca. 15 Jahren wurde er taub , danach stellte er öfters die Ohren auf Durchzug , büchste dann einmal aus zu einer heißen Hündin und wurde als Opi sogar noch Papa.
LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Schnauzeline

unregistriert

4

Donnerstag, 7. April 2011, 11:08

Unser erster Hund war ein weißer Spitz und wurde auch 17 jahre alt. Allerdings hat dann der TA sein Leben beendet, weil der alte Herr früh nur noch unter Schmerzen aufstehen und laufen konnte. War in Ordnung, der Arme war damals ausgesetzt gewesen und hatte bei uns ein schönes Leben. Er war superlieb, ich habe nie verstanden, warum ihn seine Besitzer damals einfach an der Autobahn aussetzen konnten. Vielleicht hat er es aber uns einfach auch nur danken wollen, dass er nochmal ein schönes zuhause hatte.
Unser alter Schnauzi wurde leider nur 11 Jahre. Zuwenig... ;(

baluese

unregistriert

5

Donnerstag, 7. April 2011, 11:26

Hallo Ihr "Seniorenbesitzer",


ich finde es immer schön, von so betagten und lebensfrohen Hunden zu hören.

Und sooooo gern würde ich auch mal Fotos von "Senioren" sehen - vielleicht dürften die ja sogar eine eigene Rubrik in der Galerie haben.
Dann könnte man sie im "Überblick" mal anschauen - würde mir gefallen...

Lg von Barbara mir den "Jungspunden" Morris und Lenny

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 7. April 2011, 11:29

Und sooooo gern würde ich auch mal Fotos von "Senioren" sehen - vielleicht dürften die ja sogar eine eigene Rubrik in der Galerie haben.
Dann könnte man sie im "Überblick" mal anschauen - würde mir gefallen...

Lg von Barbara mir den "Jungspunden" Morris und Lenny


Huhu Barbara,

oh ja, das würd mir auch gefallen - dann muss man nur noch definieren, was ein "Senior" ist :D Meine Mutter nennt unsere 5jährige Hündin schon "Alte Dame" - ich glaub die weiß nicht, was ALT ist :huh: :D

Hab heut nen Senior-Riesen gesehen (11 Jahre) - dolles Kerlchen

Alles Liebe
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

baluese

unregistriert

7

Donnerstag, 7. April 2011, 11:34

Huhu Susanne,

das muss man natürlich definieren - aber das wollte ich den "Profis" überlassen ( Morris ist mit fast 6 auch manchmal mein "Alter")..

Lg von Barbara

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. April 2011, 11:35

Huhu,

ist 14 Jahre schon alt? Das hat Max (vermutich) Anfang diesen jahres erreicht (jünger ist er sicher nicht, das wissen wir).

Zum Glück ist er noch "gut drauf", außer daß er fast nichts mehr hört und besonders bei Dunkelheit schlecht sieht. Hoffentlich bleibt er noch lange bei uns ...

Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Marlies

unregistriert

9

Donnerstag, 7. April 2011, 11:46

Mein LH-Dackel Dachsel wurde 16 1/4 Jahre alt, war dann fast taub und sah auch nicht mehr sehr gut. Aber er war bis zuletzt ein begeisterter Gassi-Geher, wenn es im fortgeschrittenen Alter auch etwas langsamer vorwärts ging als zuvor.

Sein Nachfolger Alfonso (Alf), ebenfalls ein LH-Teckel, wurde 15 1/2 Jahre alt und starb unerwartet an Herzversagen. Auch für ihn trifft das zu, was ich oben zu Dachsel ausgeführt habe.

Beide Hunde liebten die zum Haus gehörenden Katzen sehr, kuschelten gerne mit ihnen auf dem Sofa und verteidigten sie gegen alle "Feinde". Diese Hund-Katzen-Freundschaft haben dann die ZPsr-Hündin Minette sowie Estelle und Leonardo fortgesetzt. Und Jeannot hat sich auch gleich mit Filou arrangiert, wobei Letzterer dem Jungspund eindeutig und unmissverständlich die erforderlichen Manieren im Umgang mit ihm, dem 10,7 kg schweren Kater-Patriarchen beibrachte.

Ich hoffe, dass auch Estelle und Jeannot einmal ein hohes Alter erreichen werden - denn wie alt sie auch werden, ihr Tod wird immer viel zu früh sein.

Liebe Grüße

Marlies

10

Donnerstag, 7. April 2011, 12:14

Hallo,

wenn ich hier von 16 und 17 Jahre alten Hundeomas und -opas lese, dann ist unsere Lara :love: mit ihren gerade mal 13 Lenzen schon fast ein "Jungspund". Ich freue mich über jeden Hund, der in Würde und bei guter Gesundheit - von den üblichen Alterswehwehchen mal abgesehen - alt werden darf und auch im hohen Alter noch Spaß am Leben hat. Das wünschen wir uns schließlich alle, auch wenn - wie Marlies schrieb - unsere Hundis immer viel zu früh gehen, egal wie alt sie werden ;( .

Eben war ich mit unserem Lara-Mausi :love: bei unserer Tierärztin zum Verbandwechsel. Im Wartezimmer saß eine Dame, die ich seit Jahren vom Gassigehen kenne. Sie hat schon ihr ganzes Leben schwarze Riesenschnauzer und ihr letzter wurde 16 Jahre und war bis auf die Arthrose, die ihm in seinen letzten beiden Lebensjahren zusetzte, immer fit und gesund. Letzten Herbst mussten sie ihn schweren Herzens gehen lassen ;( . Heute habe ich sie zum ersten Mal seit dem Tod ihres Hundes wiedergesehen und auf dem Arm hatte sie einen ganz entzückenden Welpen :**: : natürlich wieder einen schwarzen Riesenschnauzer :love: - what else... ;)

Viele Grüße

Caroline

Social Bookmarks