Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

goldfees_girl

unregistriert

41

Freitag, 10. Juni 2011, 22:53

Hallo,
Mein Dino war fast 17 - es fehlten gerade einmal dreieinhalb Monate - als wir ihn gehem lassen mussten.
Wirklich ALT geworden ist er, ein Mischling von 52 cm und etwa 19kg erst in dem Jahr vor seinem Tod.
Davor hatte er Alterswehwehchen, partiell nachlassendes Gehòr, Herzproblemchen, die aber gut eingestellt waren.
Seine Spaziergânge machte er damals noch gut mit,lief rund eineinhalb Std. am Stück mit.
Manchmal sagten mir meine Freunde, dass es ihnen so schien, als hätte er das Altern vergessen.
Dann kam das Altern doch..
Dino wurde tüddelig, schrullig und letztentlich auch gebrechlich. Das Laufen wurde ihm schwerer und auch das Aufstehen war nicht mehr so einfach.
Wir haben unseren Alltag auf Dino abgestimmt: wann ist wer da um sich zu kümmern, geht es ihm gut, was kann/soll man ihm noch zumuten (wir waren im Tierpark, er saß im Bollerwagen und hat sich verwöhnen lassen). Er wurde pflege- und zeitaufwendig für uns war es ein selbstverstàndlicher Freundschaftsdienst.
Er hatte trotzdem immer Lebensmut und Freude, forderte sein Futter ein - wir haben jeden Tag mit ihm dankbar genossen und wir wußten - wenn es nicht mehr geht, dann werden wir es alle wissen.
Dino war mein erster Hund, er wird immer etwas ganz Besonderes bleiben und auch wenn die Tränen weniger geworden sind vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke. Dino wàre heute 20 Jahre at.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 3. Juli 2016, 19:13

Sorry ,wenn ich dieses Thema noch einmal hochhole .
Ich hab ja auch so einen alten Schnuffel , 15 Jahre - 4 Monate - und 5 Tage alt .
Ich habe in den Berichten vieles wiedergefunden was ich mit meiner alten Dame täglich erlebe , aber auch einiges vermisst .
So ist Adele zum Beispiel kein Auslaufmodell , aber sie vergisst manchmal das man erst draußen sein Geschäft erledigt .
Komischer Weise passiert so etwas nur tagsüber , in der Nacht nie ( einmal pro Nacht müssen wir aber nach draußen ).Ich kann mir nicht erklären warum das so ist ; hat jemand eine Idee ??



Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

43

Mittwoch, 6. Juli 2016, 14:35

Es ist gut zu lesen, daß die Lebenserwartung von RS durchaus aus hoch sein kann, darüber hab ich mich sehr gefreut, meine Vorhunde haben mit 13,5 und 10,5 kein biblisches Alter erreicht , das hat mich sehr traurig gemacht, und jetzt hatte ich Angst, daß es bei meinem Moritz noch früher sein könnte, deswegen Danke für Eure Berichte, das stimmt optimistisch und wir steuern ab sofort einen neuen Rekord an !! Inge mit ihrem 3 1/2 jähr. ,hoffentlich uraltwerdenden Moritz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Mittwoch, 6. Juli 2016, 15:01

Hallo Erika,

nachts fährt der Organismus ja auf Sparflamme und das Hundetier schläft, bekommt also keine Außenreize. Tagsüber ist ja nicht ganz so viel Ruhe wie nachts angesagt und es wirken Außenreize auf den Hund ein. Als dösige Oma kann man dann schon mal vergessen, dass man ja draußen aufs Klo gehen soll. Da war doch noch was, aber was war das bloß :gr?: :D

Grüße von
Rita

45

Mittwoch, 6. Juli 2016, 17:46

hallo Erika und Rita,

mein Labrador ist ja auch richtig alt, sie läuft nicht aus. Allerdings landet der große Output immer öfter im Haus. Ich habe den Eindruck, dass sie es zu spät merkt. Sie versucht, noch schnell rauszukommen und auf dem Weg passiert es dann. Vielleicht bekommt sie die ersten Anzeichen nicht mehr so mit?

Viele Grüße

Sandra

Indianermädchen

unregistriert

46

Mittwoch, 6. Juli 2016, 19:40

Es ist schön zu lesen, dass es doch einige Riesen gibt, die ein tolles Alter erreichen - das lässt hoffen... :love:
Meine Nayeli wurde ja nun im Juni 13 Jahre - vor zwei Jahren, als ihr ein Knoten herausgeschnitten wurde, der sich als bösartig herausstellte,
hätte ich das nicht nicht gedacht... Sie ist für ihr Alter noch recht fit, hat immer ein Späßchen im Kopf und ihre Spondylose haben wir dank Mittelchen und Physio gut im Griff -:- . Ansonsten ist sie gesund und munter, hat immer noch einen regen Appetit und eine RIESEN-Lebensfreude...! Ich hoffe sehr, dass das noch lange so bleibt... :love:

47

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:11

Wir haben auch eine alte RS-"Veteranin " die im Mai 13 Jahre alt wurde und für ihr Alter noch fit ist . Zwar lege ich die Gassigänge bei warmen Wetter auf früh morgens und späterer Abend aber sie läuft noch sehr schön mit - sogar vorne weg
»Nani« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpeg
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Donnerstag, 7. Juli 2016, 20:52

Unsere "Alte"

feierte im April ihren 13. Geburtstag, und selbstverständlich hat Oma sich im Alter noch einige Zusatzrechte ergattert.
So ist sie die einzige, welche beim Leckerliverteilen beim sonst obligatorischen "Sitz" stehen bleibt... mit diesem Blick " denk doch mal an meinen Rücken",
aber im Auto, auf der freien Liegefläche der ausgebauten Sitze, natürlich fast immer sitzt ... endlich kann sie bei der Fahrt aus dem Fenster sehen :love:
Unsere jüngste, ihre vielversprechende, verrückte, 9 Monate alte Enkelin, bezeugt der Oma regelmässig Respekt und orientiert sich auch eher an der alten als an
ihrer Mutter, welche zum nahezu gleichwertigen Spielkameraden mutierte 8| ;)

Manchmal ... bei Temperaturen um die 18 Grad und wohl auch sonst passenden Faktoren ... verlangt sie immer noch, am Fahrrad zu laufen.
Dann bestimmt Lulu Weg und Tempo natürlich selbst. Baden ist im Alter immer noch das allerschönste ! Und die kleine staunte, das Omma schwimmt :thumbsup:
Ausser um ihre eigenen 48 Welpen hat sich Luna auch immer super um die Enkel gekümmert, und hatte eine entsprechende "Mitsprache",
welches Welpchen wir behalten haben. Sie ist immer noch eine ganz tolle, souveräne Hündin ... wir geniessen die gemeinsame Zeit :**:

49

Donnerstag, 7. Juli 2016, 21:10

Lulu als "Omma" .. 8|
Gott..ich werde alt.. Erinner mich immer noch gerne an Amanda.. :love: die ist und bleibt für mich Oma.. Lulu ist doch Rufus' Mama.. :D ..aber der Chaot ist ja auch schon 7 - bleibt aber immer mein Baby - der grosse Kleine.. ( Alina ist die kleine Grosse :D )
Lieben Gruss nach Erkner :wi:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 8. Juli 2016, 14:04

Hallo zusammen,

ich denke, hier passt es am besten rein (sonst verschiebe es einfach, Astrid).

Ich schaue nie in die Shout Box und habe heute erst gesehen, dass einige von euch Korry zum 14. Geburtstag gratuliert haben. Korry sagt DANKE :wgreywolftail: und ich natürlich auch :)
Außer bisschen doof auf den Ohren und miesen Zähnen ist sie noch fit wie ein Turnschuh. Sie hüpft noch immer auf die Couch und verschmäht die Aufsteighilfe, die ich ihr hin gestellt habe. Außer bei Hitze geht sie noch alle langen Spazierwege mit Julchen mit. Vielleicht wird sie ja ein kleiner Methusalem ^^

Grüße von
Rita

Social Bookmarks