Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 14. August 2011, 17:24

Hallo,
schön das du deine Hunde eingetragen hast. :thumbsup:
Du kannst aber auch alle von dir gezüchteten Hunde bei Working Dog eintragen. :560: Dazu brauchst du nicht der Besitzer sein. Hunde eintragen kann jeder und es wäre schön wenn die Züchter ihre gezüchteten Hunde auch mit eintragen.
So ist es dann auch für deinen nächsten Wurf ersichtlich, was für schöne Hunde ihr schon gezüchtet habt. :love:
LG Sabine

machmasitz

unregistriert

32

Sonntag, 14. August 2011, 18:31

Pfeffersalz

Hallo,
auch ich bin immer noch ein RS pf/s Fan, habe selbst 2 Riesen dieses Farbschlags gehabt und einer stammte aus dem D-Wurf aus der Uckermark, es war ein toller ausgeglichener Hund, den ich unter anderem als Sozialhund im Altenheim eingesetzt habe.
Einen Großteil der zur Zucht eingesetzten Hunde "aus der Uckermark" kannte ich persönlich z.B. "Pan von Elberfeld", ein Deckrüde meiner Vereinskollegin Christiane Wulf, dieser Hund hatte Superveranlagungen (VPG 3/IPO3/ FH1in 2003 war Pan der erste Riesenschnauzer pfeffer-salz, der seit Jahren an der Bundesleistungssiegerprüfung des PSK erfolgreich teilnahm) die er erfolgreich weitervererbte, Pan ist leider im November 2007 verstorben.
Dieser Farbschlag wird in der Öffentlichkeit viel zuwenig beachtet, obwohl sich die pf/s Züchter im PSK sehr viel Mühe geben.
Ich bleibe, obwohl ich jetzt einen schwarzen Riese habe, ein pf/s Fan.

Schöne Grüße
Machmasitz

33

Sonntag, 14. August 2011, 19:19

Hallo, also ich weis das einer von den ps Rüden aus der Uckermark schon weg ist der soll wohl wenn alles gut klappt auch in die Richtung Helfer am Menschen arbeiten.

LG Bettina mit Arino

Onchi 8505

unregistriert

34

Sonntag, 14. August 2011, 22:29

Hallo Machmasitz, arbeitet ihr in Marl?
Mein Rüde ist ein Stimberg-Hund, Christiane ist seine Züchterin. Der Pan hat an diesem Wurf noch gut miterzogen,war ein strenger, aber gerechter und netter "Onkel" :)
Vielleicht sehen wir uns in Marl.
Viele Grüße, ELke und der Finn

machmasitz

unregistriert

35

Sonntag, 14. August 2011, 23:39

Pfeffersalz

Hallo Elke,

ich arbeite meinen Hund nicht in Marl, fahr aber ab und zu mal vorbei.
Schade, dass Christiane keine Pfeffer-Salz mehr züchtet, waren alle durch die Bank tolle Hunde.
Ich glaube, ich habe deinen Fin einmal auf der alten Platzanlage in Herten gesehen.
Vielleicht sieht man sich mal in Marl.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit Deinem Fin.

Schöne Grüße
Machmasitz

Onchi 8505

unregistriert

36

Montag, 15. August 2011, 09:30

Hallo Uli, ja das stimmt,finde ich auch sehr schade wegen Christianes Ausstieg,sie züchtet nun Cocker :S
Früher war ich oft in Herten, warst du mit deinen Pfeffies dort?
Vielleicht sieht man sich ja mal tatsächlich im Marl,wäre schön!
Liebe Grüße von ELke und Finn

kalimero

unregistriert

37

Montag, 15. August 2011, 10:31

Hallo, auch ich hatte von Christiane Wulf einen Pfeffie, allerdings ein Zwerg. Mein Seelenhund Quincy war ein tolles Kerlchen, sportlich und mit viel Vertrauen.

Leider ist er mit 1 Jahr 19 Tagen tödlich verunglückt, woran ich trotz meines Kali´s (zs/ss) noch immer zu knabbern habe. ;(



LG Renate mit Quincy im Herzen und Kali an meiner Seite.

Onchi 8505

unregistriert

38

Montag, 15. August 2011, 17:16

Hallo Renate, das tut mir sehr leid :( hatte er einen Autounfall?
Viele Grüße, ELke und der Finn

kalimero

unregistriert

39

Freitag, 19. August 2011, 11:19

@onchi



Ja, Elke, es war ein Autounfall. Am Samstag, 4.4.2009, morgens um 6h50.

Bis heute konnte ich den Verursacher, trotz starker Vermutung, nicht ausfindig machen. Aber ich hoffe auf Gottes Gerechtigkeit! ;(



Renate mit Quincy im Herzen und Kali an meiner Seie

Social Bookmarks