Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

21

Donnerstag, 7. April 2011, 12:48

Evi,

da du ja schon Kontakt zu ihr hattest, könntest du nicht in Erfahrung bringen wie der aktuelle Stand der Dinge ist ? Man könnte dann auch unter anderem eine neue Anzeige in Anzeigenmarkt schalten :thumbup:

LG Marina und Vierbeiner
Ich habe sie heute Morgen schon angeschrieben, mal sehen wann ich eine Antwort von ihr bekomme.
Ich möchte ja selbst den aktuellen Stand wissen.

Die Riesen werden ja nun bald 2 Jahre alt, also ich würde keinen Wurf mehr machen dürfen. Mein Mann würde da sofort einen Riegel vor schieben. Das hat schon nichts mehr damit zu tun, wenn so ein Spruch kommt: "man kann nicht alle Welpen mit 9 Wochen verkaufen. "
Sicherlich nicht, aber 2 Jahre, das ist schon heftig.

Denn mir kann es bei den Schecken genau so ergehen, denn sie sind doch sehr unbekannt und eher z.Z. noch für Züchter interessant und für einige hier im Portal, weil sie die Geschichte seit einem Jahr hier mit verfolgt haben.

LG Evi

22

Donnerstag, 7. April 2011, 16:07

es geht nicht nur darum die Welpenzahlen zu erhöhen, sondern auch Liebhaber für die Rasse zu finden.


Sehe ich nicht so. Ich habe im letzten Jahr reichlich angefragt aber überall waren die Welpen schon vergeben. Eine(r) war mit Option, aber dieser hat dann auch in der Nähe der Züchterin ein Heim gefunden.
Was ich im Ausland gesehen habe entsprach leider nicht meinen Vorstellungen.

LG
Thomas
nun doch wieder mit RSs :rolleyes:

Struwelliese

unregistriert

23

Donnerstag, 7. April 2011, 17:06

Erklärung

Hallo*,

nun habt ihr mich aber neugierig gemacht. Was ist denn nun mit "diesen Verpaarungen"?
Ich bewundere jemande, der sich das Züchten zutraut, aber ich bin auch immer daran interessiert, worauf man als Käufer natürlich achten sollte (für den Fall, dass ich in hoffentlich erst ganz vielen Jahren nach einem neuen Hund Ausschau halten muss). Ich als Zucht-Außenstehender konnte hier irgendwie nicht schlau werden. ?(
Vll.traut sich ja jmd. eine Erklärung zu.

Danke schon mal.

LG
Patricia

24

Donnerstag, 7. April 2011, 18:30

Hallo Patricia,

ich denke mit dem "sich was gedacht haben" ist es allgemein gemeint. Jeder Züchter denkt sich bei einer Verpaarung i-was, sonst würde er diese Verpaarung ja nicht machen :D

LG Marina und Vierbeiner

mercedes122

unregistriert

25

Freitag, 15. April 2011, 16:18

Zur Information:
Ich habe heute die Nachricht bekommen, die Seite von den Uckermark Riesen ist noch aktuell!!!!

Sie wird in den nächsten Tagen mal hier im Portal rein schauen.

LG Evi

Panketeufel

unregistriert

26

Samstag, 16. April 2011, 16:34

Die Riesenschnauzer pfs sind so kluge beeindruckende Hunde, jedoch da auch einen Liebhaber zu finden ist gar nicht leicht. Meine sind jetzt 13 Monate alt so toll vom Wesen und trotzdem sind noch 3 zu haben.

Also wer etwas weiß wo so ein RS ein schönes Leben hat bitte Bescheid sagen, danke es grüßen die Panketeufel

27

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:48

Meine sind jetzt 13 Monate alt so toll vom Wesen und trotzdem sind noch 3 zu haben.


Das mit dem Wesen kann ich nur unterschreiben.Es sind aber nurnoch 2 zu haben. Dreimal dürft ihr raten wo der Dritte jetzt wohnt! :D
Ich bin aber bis jetzt doch sehr positiv überrascht, wie viele Bossi als Riesenschnauzer erkennen. Bei Eddy werde ich da viel öfter nach der Rasse gefragt. Die Zwerge scheinen hier unbekannter zu sein.
LG Sabine

Panketeufel

unregistriert

28

Freitag, 27. Mai 2011, 12:29

Riesenschnauzer pfs

es sind atraktive Wesen unsere pfs Riesenschnauzer. Oft wird ihnen Unrecht getan ,dass sie nicht Härte und Schärfe ,wie ihre schwarzen Mitstreiter besitzen. Das trifft nicht zu ! Sie sind länger "kindlich" aber Nervenstark und unerschrocken,besonders meine "Schnute, (Yade von den Panketeufel) ist bereits 2x mal durch ein geschlossenes Fenster gesprungen um einen Eindringlich des Grundstückes zu verweisen. Der Gaser war jedesmal beeindruckt.

29

Sonntag, 14. August 2011, 12:14

:thumbsup: Der Pfeffi lebt! :thumbsup:

Er lebt und es gab letztes Jahr so viele Würfe von „Pfeffis“(Riesenschnauz pfeffersalz) :: wie schon lange nicht mehr bei uns in Deutschland in den letzten Jahren.

Vielleicht liegt das auch an uns Pfeffi-Züchter und damit meine ich alle drei Größen, dass wir alle nicht noch selbstbewusster auftreten um unsere Hunde zu vermarkten. :thumbup:

Es lebe der Pfeffi (alle drei Größen), denn er ist nicht tot, er ist nur etwas in Vergessenheit geraten.
Nun liegt es an uns Züchtern, Liebhabern dieser Farbe Pfeffersalz, dem PSK und Rassevertretern etwas zu änder und zu bewegen.

Nicht alles Tod reden, sondern selbst sich einmal getrauen und auseinandersetzen einen Pfeffi in die Zucht und im Sport einzusetzen und Ihn auf Ausstellungen zeigen.

Es sind wirklich tolle Hunde! :streicheln:

Viele Grüße
Karin mit ihren Pfeffis


Hallo,
jetzt will ich das doch nochmal hochschupsen.
Mir ist aufgefallen, das doch sehr wenig Pfeffis bei working dog oder die kleineren bei universal dog
eingetragen sind. Von den Würfen garnicht zu reden. Um einen Hund einzutragen braucht man nur regestriert zu sein. Das ist kostenlos, nur um eine Zucht einzutragen braucht man eine Premium-Mitgliedschaft.
Ich finde es eine gute Plattform um mit unseren Hunden zu werben. Man kann Fotos, Titel und Gesundheitsergebnisse eintragen. Und man bekommt ein besseres Bild von all unseren Pfeffis.Hier mal das Beispiel von meinem Jorit von den Panketeufeln
Darum rufe ich hier mal auf: Tragt eure Pfeffis ein und sagt es auch an eure Züchter und Freunde weiter.
LG Sabine
PS.: Wer sich nicht extra registrieren will um seinen Hund einzutragen, kann mir ja eine PN schreiben. Wenn ich Zeit habe mach ich das auch für euch.

30

Sonntag, 14. August 2011, 16:06

working dog,facebook usw.

Hallo Sabine,

deinem Aufruf nach mehr für unsere Werbung für unsere „Pfeffis“ finde ich völlig richtig. -:-
Sehr ist schade das so wenig Werbung für unsere Rasse „Riesenschnauzer pfeffersalz“ gemacht wird.


Ich selbst bin mit meinen beiden Hündinnen bei working-dog.eu dabei und werde als Züchter
bei meinem nächsten Wurf dort noch die Premium-Mitgliedschaft Mitgliedschaft erwerben.

In facebook habe ich vor kurzer Zeit eine Seite bzw. Gruppe mit :P Riesenschnauzer pfeffersalz :: gegründet. :thumbsup:
Schaut rein und mal sehen ob die Gruppe Riesenschnauzer pfeffersalz nicht noch größer wird.

LG Karin

Social Bookmarks