Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 6. April 2011, 14:51

Wer hat Erfahrungen mit Schwarz-Kümmelöl gegen Zecken

Hallo Portaler,

hat hier jemand Erfahrung mit Schwarz-Kümmelöl gegen Zecken und Flöhe. :O :O :O
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

2

Mittwoch, 6. April 2011, 22:31

Hallo Hartmut,
ich gebe Tessy auch kurweise Schwarzkümmelöl - allerdings nicht zur Zeckenabwehr.
Das Ägyptisches Schwarzkümmelöl enthält essentielle Fettsäuren, die für die Abwehrkraft, bei Allergien und bei Fell- und Hautproblemen wichtig sind.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Mittwoch, 6. April 2011, 22:54

Hallöchen,

wie die meisten hier wissen, sind mein Mann und ich für eine Firma, die Produkte für Hunde auf rein natürlicher Basis herstellt, tätig. Wir haben auch sehr, sehr hochwertiges Schwarzkümmelöl (ja, es gibt Qualitätsunterschiede, die sich natürlich im Preis bemerkbar machen) im Programm - aber nicht zur Zeckenabwehr. Würde es nützen, würden wir es sicherlich auch mit diesem Argument vermarkten ;) ). Vielleicht schreibt ja noch der eine oder andere, dass es bei seinem Hund dagegen supi wirkt - OK. Aber mit gutem Gewissen schreiben, dass es gegen Zecken hilft, kann ich nicht. (s. auch, was Regina geantwortet hat).

Viele Grüße
Gaby

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 7. April 2011, 10:17

Der Hintergrund ist,

ich möchte keine chemische Keule einsetzen.
Ich hatte das mit dem Schwarzkümmelöl wo anders gelesen und deshalb hier im Forum die Frage gestellt.
Wenn Ihr was anderes gegen Zecken habt, dann teilt mir es bitte mit.
Hatte früher bei Tina immer das Bob Martin genommen.
Ich weis, was 100%iges gibt es nicht.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. April 2011, 12:49

Hallo Hartmut,

lautet der Tip, das Schwarzkümmelöl äußerlich oder innerlich anzuwenden?
Ich verwende das CD vet, es wirkt aber leider nicht 100%ig.
Bin daher immer froh für zusätzliche Hinweise.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

6

Donnerstag, 7. April 2011, 14:57

Der Hintergrund ist,

ich möchte keine chemische Keule einsetzen.
Ich hatte das mit dem Schwarzkümmelöl wo anders gelesen und deshalb hier im Forum die Frage gestellt.
Wenn Ihr was anderes gegen Zecken habt, dann teilt mir es bitte mit.
Hatte früher bei Tina immer das Bob Martin genommen.
Ich weis, was 100%iges gibt es nicht.


Hallo Hartmut,
Marion hat mir den Tipp mit reinem Kokosfett gegeben. (bekommst Du im Bioladen oder in manchen Supermäkten. Aber kein Palmin!)
Wärme es im Wasserbad etwas an und streiche das nun flüssig gewordene Kokosfett über das Fell Deines Hundes.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

7

Donnerstag, 7. April 2011, 15:01

Hallo Hartmut,

lautet der Tip, das Schwarzkümmelöl äußerlich oder innerlich anzuwenden?
Ich verwende das CD vet, es wirkt aber leider nicht 100%ig.
Bin daher immer froh für zusätzliche Hinweise.

LG Heike

Hallo Heike,
Ägypt. Schwarzkümmelöl (cdVet) ist ein Nahrungseränzungsmittel. Ich gebe Tessy einmal tägl. 4-5 Tr. ins Futter.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. April 2011, 15:14

Hallo Hartmut,

lautet der Tip, das Schwarzkümmelöl äußerlich oder innerlich anzuwenden?
Ich verwende das CD vet, es wirkt aber leider nicht 100%ig.
Bin daher immer froh für zusätzliche Hinweise.

LG Heike

Hallo Heike,
Ägypt. Schwarzkümmelöl (cdVet) ist ein Nahrungseränzungsmittel. Ich gebe Tessy einmal tägl. 4-5 Tr. ins Futter.

LG Regina


Hallo Regina,
danke für Deinen Hinweis.
Ich habe etwas mißverständlich formuliert.
Von VD vet verwende ich das Zecken-Abwehrkonzentrat, welches bei meinen Mädels nicht 100%ig wirkt.
Ich weiß, daß es sich bei Schwarzkümmelöl um einNahrungsmittel handelt, habe es selber in Bioqualität (nicht von CDvet) im Schrank stehen.
Helfen denn die 4-5 Tropfen im Futter bei Tessy wirklich gegen Zecken?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 7. April 2011, 15:27

Hallo Heike,

was bei welchem Hund und bei welchen Zecken hilft, ist sehr unterschiedlich. Wie du weißt, bekommen meine Mädels seit fast 5 Jahren die Bioresonanz Zeckentropfen und wir hatten in diesen Jahren vielleicht 3 Zecken an allen Hunden zusammen. Bei deinen Hunden wirken die Tropfen nicht und so ist es mit allen Mitteln gegen Zecken. Beim einen klappt das prima, beim nächsten geht gar nix oder nur sehr wenig. Man kann wirklich nicht sagen, dass das, was man selbst für seine eigenen Hunde nimmt, auch bei anderen funktioniert. Das hängt sehr von verschiedenen Faktoren ab, die nicht überall gleich vorhanden sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 7. April 2011, 15:34

Hallo Rita,
das ist mir schon klar wie Kloßbrühe.
Ich frage trotzdem nach Erfahrungsberichten, darf ich nicht ?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks