Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 7. April 2011, 16:50

Hallo Hartmut,

lautet der Tip, das Schwarzkümmelöl äußerlich oder innerlich anzuwenden?
Ich verwende das CD vet, es wirkt aber leider nicht 100%ig.
Bin daher immer froh für zusätzliche Hinweise.

LG Heike

Hallo Heike,
Ägypt. Schwarzkümmelöl (cdVet) ist ein Nahrungseränzungsmittel. Ich gebe Tessy einmal tägl. 4-5 Tr. ins Futter.

LG Regina




Hallo Regina,
danke für Deinen Hinweis.
Ich habe etwas mißverständlich formuliert.
Von VD vet verwende ich das Zecken-Abwehrkonzentrat, welches bei meinen Mädels nicht 100%ig wirkt.
Ich weiß, daß es sich bei Schwarzkümmelöl um einNahrungsmittel handelt, habe es selber in Bioqualität (nicht von CDvet) im Schrank stehen.
Helfen denn die 4-5 Tropfen im Futter bei Tessy wirklich gegen Zecken?
LG Heike


Hallo Heike,
nein, Schwarzkümmelöl gebe ich nicht als Zeckenmittel. Ich galube, das hast Du falsch verstanden. In meiner Antwort an Grisu habe ich das aber schon geschrieben.
So ist es mit dem "Geschreibsel". Ganz schnell kommen Missverständnisse auf. :S
Aber jetzt ist alles klar :thumbup: - oder?

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 7. April 2011, 16:57

Hallo Heike,
nein, Schwarzkümmelöl gebe ich nicht als Zeckenmittel. Ich galube, das hast Du falsch verstanden. In meiner Antwort an Grisu habe ich das aber schon geschrieben.
So ist es mit dem "Geschreibsel". Ganz schnell kommen Missverständnisse auf. :S
Aber jetzt ist alles klar :thumbup: - oder?

LG Regina

Ja, das hattest Du geschrieben.
Aber Herr Kraft hatte nach Schwarzkümmelöl als Zeckenabwehr gefragt.
Und da Du es bereits verabreichst, wäre es interessant zu wissen, ob es zufällig, quasi ohne daß Du es willst ;) , auch gegen Zecken hilft.

Uff, hast recht, dieses "Geschreibsel" hier ist zuweilen etwas mühselig, weil von Mißverständnissen geplagt. ^^

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Donnerstag, 7. April 2011, 17:10

also: Schwarzkümmelöl hilft nicht gegen Zecken. Es gibt von cdVet das Abwehrkonzentrat, welches - richtig angewandt - gut wirksam ist, aber - wie Rita ganz richtig schreibt, nicht bei allen Tieren gleichermaßen. Manches Mal liegt es daran, dass ohnehin schon eine Stoffwechselstörung vorliegt, Borreliose besteht oder sonst etwas. Ich sprühe meine Hunde und mich selbst immer vor dem Spaziergang mit Fell- und Hautmineralspray ein. Das hält Mücken und Zecken ab und wirkt gegen sämtliche beißenden und saugenden Insekten wie Flöhe, Läuse, Haarlinge, Herbstgrasmilden und dgl. Außerdem wirkt es sehr fell- und hautpflegend bei Mensch und Tier, hilft bei Schürfwunden und Ekzemen usw....

LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 7. April 2011, 18:48

Hallo Heike,

na klar darfst du fragen. Aber ich hatte es wohl anders verstanden als du. Möööööönsch is dat schwierig mit der Versteherei 8-| :D
Ich glaube, wenn man hier schon lange schreibt, teilt man nur noch einen Teil des eigenen Gedankensalates mit und setzt voraus, dass die anderen schon wissen, was man meint :gr?: ^^

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

15

Freitag, 8. April 2011, 15:46

Zeckenabwehr energetisch

Hallo zusammen,
zur Zeckenabwehr gibt es auch Anhänger fürs Halsband.Mir hat grade heute jemand davon erzählt, die Anhänger heißen tic-clip und sind energetisch behandelt. Der Hund soll Halsband mit Anhänger immer tragen und so für zwei Jahre von Zecken verschont bleiben. Kostenpunkt um die 25 bis 29 EURO. Hat von euch jemande damit evtl. Erfahrungen?
Liebe Grüße
Elke

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 9. April 2011, 17:28

Hallo zusammen,
zur Zeckenabwehr gibt es auch Anhänger fürs Halsband.Mir hat grade heute jemand davon erzählt, die Anhänger heißen tic-clip und sind energetisch behandelt. Der Hund soll Halsband mit Anhänger immer tragen und so für zwei Jahre von Zecken verschont bleiben. Kostenpunkt um die 25 bis 29 EURO. Hat von euch jemande damit evtl. Erfahrungen?
Liebe Grüße
Elke

Hallo,
eine gute Bekannte hatte den Anhänger für Ihre Hunde und war sehr zufrieden damit, einzig wenn die Hunde ins Wasser gehen, sollte man den Anhänger abnehmen.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 9. April 2011, 17:32

Hallo Heike,
nein, Schwarzkümmelöl gebe ich nicht als Zeckenmittel. Ich galube, das hast Du falsch verstanden. In meiner Antwort an Grisu habe ich das aber schon geschrieben.
So ist es mit dem "Geschreibsel". Ganz schnell kommen Missverständnisse auf. :S
Aber jetzt ist alles klar :thumbup: - oder?

LG Regina

Ja, das hattest Du geschrieben.
Aber Herr Kraft hatte nach Schwarzkümmelöl als Zeckenabwehr gefragt.
Und da Du es bereits verabreichst, wäre es interessant zu wissen, ob es zufällig, quasi ohne daß Du es willst ;) , auch gegen Zecken hilft.

Uff, hast recht, dieses "Geschreibsel" hier ist zuweilen etwas mühselig, weil von Mißverständnissen geplagt. ^^

LG Heike

Stimmt, ich hatte es in einem anderen Forum gelesen und dachte es wäre zur Zeckenabwehr, aber Regina hat mich darüber aufgeklärt dass dem nicht so ist.
Hintergrund der Frage war, ich hatte bei unserer Tina immer Bob Martin Spot genommen, nun wollte ich bei Angel keine Chemiekeule verwenden und stellte hier im Forum die Frage nach einem anderen Mittel ohne Chemie.

Sollte ich hier zur Verwirrung beigetragen haben, so tut es mir leid. -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 9. April 2011, 22:48

Hallo,

ich habe schon von einigen Hundebesitzern gehört, dass sie Teebaumöl zur Zeckenabwehr verwenden.

LG Birgit

Lady_BlackTears

unregistriert

19

Sonntag, 10. April 2011, 16:22

Man kann auch eine Bernsteinkette nehmen. hab ich selbst noch nie probiert, aber von einigen Bekannten gehört das die kette super funktioniert hat.

mein RS wird ein Scalibor halsband bekommen und bei der Hündin bin ich noch am überlegen, weil er ihr immer das halsband ausgezogen hat letztes jahr.

Hat jemand erfahrung mit den Bierhefetabletten?
und wo bekommt man sowas? Reformhaus?

Lg
Lis

20

Sonntag, 10. April 2011, 20:47

Hallo zusammen,

"wir" tragen Bernsteinketten und seitdem diese dran sind haben wir nicht eine Zecke mehr gehabt.

LG

Melanie

Social Bookmarks