Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 7. April 2011, 15:41

Also ich würde mir

beim BMELV(Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) hat man mir bestätigt, dass seit ca. 2 Jahren die Einreisebestimmungen für Haustiere innerhalb der EU harmonisiert sind. Es gelten die Angaben des Impfstoffherstellers.


An alle Weltreisenden,

diese Auskunft würde ich mir schriftlich zuschicken, mailen, faxen lassen und für jeden Grenzübertritt in den Impfpaß legen.
Meinen nichtdeutschen Welpenkäufern habe ich jeweils solche Dokumente (nach endlosen Telefonaten mit den jeweiligen Botschaften etc.) mit an die Hand gegeben.
Wenn man's dabei hat, braucht man's nicht. ;)

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

BlackGiants

unregistriert

12

Donnerstag, 7. April 2011, 15:44

Willst du mit Nelo im Sommer nach Spanien ?

13

Donnerstag, 7. April 2011, 15:53

Nein, Kai, nicht im Sommer sondern jetzt! Hatte ich das nicht erzählt?
Er hat schon sein Scalibor Halsband und wir sind auch nur im Norden, an der französischen Grenze, wo es noch ziemlich kühl ist, falls deine Frage auf die Leishmaniose zielt!
Deshalb sind wir im Herbst nicht gefahren. Und im Sommer ganz bestimmt nicht - ich habe einen Winterhund! Der leidet in der Hitze. Und nicht nur er :) !
Liebe Grüße
Chris

BlackGiants

unregistriert

14

Donnerstag, 7. April 2011, 19:04

Bitte sprühe Ihn noch zusätzlich 1Tag vor eurer Abreise mit Frontline Spray (Apotheke) von Kopf bis Fuß ein ( richtig naß und bitte bis auf die Haut einreiben). Handschuhe anziehen.

Scalibor, zusätztlich bitte schon 14 Tage vor der Abfahrt.

Danke.

Social Bookmarks