Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

elfenhain

unregistriert

1

Montag, 4. April 2011, 12:48

Mein Hund hat Muttergefühle

Hallo!
Seit gestern haben wir mal wieder Zuwachs bei unseren Haustieren bekommen. Mein Jüngster hat von meiner Freundin zwei Meerschweinchen versprochen bekommen. Nun ja, da Mama und Papa ja tierlieb sin, konnten wir nicht nein sagen 8)
Gesagt, getan, meine Freundin und ich sind dann mit den Kids zu einen Tiermarkt gefahren, der einmal im Monat stattfindet.
Dort haben wir dann zwei Weiber gefunden,total hübsch und auch gesund. Mein Sohn sah, kam und siegte :D , die Tiere wurden also gekauft.
Zu hause angekommen, der Stall war schon seit einer Woche fertig,Mama sei Dank ^^ , kamen die Meerschweinchen erst einmal in ihr neues Zu hause.
Meine Hund total aufgeregt,ui was neues..kann man damit spielen :thumbsup: ??
Nein, kann man nicht!!Nunja, die Tiere, Hund wie Meerschweinchen, hatten sich dann mal endlich beruhigt.
Tja, und seit heute morgen hat unsere kleine Sheltiemischling Muttergefühle.
Sie liegt immer gegenüber von dem Stall. Dann liegt sie mal etwas entfernt von dem Stall, oder Madame legt sich genau vor den Stall.
Sobald sich die Meerschweinchen bewegen, schaut sie sofort hoch, ob auch noch alles in Ordnung ist.
Doch sobald mein Basko(DP) in die nähe vom Käfig kommt, wird er sofort vertrieben. Er farf noch nicht einmal in den Stall schauen, da wird die Kleine knurrig, und der Grosse kuscht.
Wenn er dann wieder von danne zieht, legt sie sich wieder vor dem Stall.
Total süss.Mein Grosser kommt dann zu mir, nach dem Motto, jetzt hilf mir doch mal, will doch nnur schauen. ;(
Mal sehen, wie weit das ganzenoch geht :D
In den Stall reinlegen kann meine Kleine sich ja einsegen nicht.Aber besser so ein Verhalten, als ein anderes, ablehnendes Verhalten.

Verena -:-

Eggertdanny

unregistriert

2

Montag, 4. April 2011, 12:55

Hallo Verena,

ich glaube nicht, dass es Muttergefühle sind :D Ein Sheltie ist ein Hütehund und ich würde davon ausgehen, dass sie die Meerschweine hüten und beschützen möchte :exla: Dehalb lässt sie auch Basko nicht an die Meeris :**:

Aber total niedlich ist es ja trotzdem und schön, dass beide Hunde die Meeris so akzeptieren und ihnen nichts antun wollen :D

Habe ja auch Meerschweinchen und Rüdiger :love: kuschelt sogar richtig mit denen und die Meeris haben absolut keine Angst. Auch Luigi tut ihnen nichts, ist aber immer etwas hektischer, was den Schweinen nicht so zusagt 8)

Viel Spass mit den kleinen Meersäuen :**:

Liebe Grüsse

Susanne mit ihren Jungs :love:

Zibirian

unregistriert

3

Montag, 4. April 2011, 14:01

Vielleicht verteidigt sie auch nur ihr Fressen :gr?: :D

Der Ingrid

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 4. April 2011, 14:23

:exla: :exla: :exla: :exla: Ingrid auch das war mein erster Gedanke ! :D :D

Ist ja total süss anzuschauen, aber ich denke mal das,das mit Muttergefühlen so rein gar nichts zu tun hat.

Liebe Grüsse Meike ( die das Belagern des Käfigs auch kannte, aber da gings unserem Bronko nur ums lecker Fressie)
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 4. April 2011, 15:11

Hallo Verena,

hast du nicht in einem anderen Thead geschrieben, dass deine Hündin nach relativ kurzer Zeit wieder heiß geworden ist? Wenn die Hormone so verrrückt spielen, kann das mit den Muttergefühlen schon sein.
Bei meinen Schnauzern war ein solches Verhalten "Futterbewachen" - gelle Ingrid :D
EINE Tochter von Angie war aus der Art geschlagen und hat auch mit dem eigenen Meeri geschmust, aber nur mit dem. Fremde Meeris waren auch "Futter".
Es ist aber auch möglich dass sich, wie Susanne schon schrieb, der Hütehund bemerkbar macht.

Grüße von
Rita