Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • »caneer« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Donnerstag, 31. März 2011, 18:22

Shell jetzt eine kostenlose E10-Versicherung

Sicher tanken mit E10

Der "Biosprit" E10 steckt wie Bleibenzin in deutschen Zapfsäulen fest - die Verbraucher haben Angst.

Deshalb bietet Shell jetzt eine kostenlose E10-Versicherung an. Damit sind deutsche Autofahrer (die bei Shell tanken) (nämlich E10) künftig sozusagen rundum abgesichert, und zwar gegen:

plötzlichen Ausfall der eingebauten Vorfahrt
seltsame Geräusche aus Richtung Motorhaube
seltsame Geräusche aus Richtung Rückbank
Kernschmelze im Motorblock
seltsame Geräusche aus Richtung Kofferraum
seltsame Geräusche und Blinklichter aus Richtung hinten ("Tatütata!")
seltsame Geräusche und Biogasemission aus Richtung Fahrersitz
Moosbewuchs und Kleintierbesiedlung rund um die Tanköffnung
Batikmuster auf den Ledersitzen
und gegen Aufpreis: auch gegen Überholtwerden von Fahrrädern und alten Frauen

Gruß Peter

2

Donnerstag, 31. März 2011, 19:03

:D :D :D
und wie sieht es mit der Biogasemission aus der Hundebox aus??? vor allem nach Genuss von Pansen???

liebe Grüße Moni und X-Man mit Dieselschauckel

Schlucaluca

unregistriert

3

Donnerstag, 31. März 2011, 19:11

:exla: :exla: :exla:
Geil!

LG, Antje
die ohne mit der Wimper zu zucken E10 tankt, weil sie weiß, dass es ersten sowieso nur E5 (also normales Super) ist, weil zweitens der ADAC sagt, dass ihr Auto das verträgt und drittens sie nicht einsieht, den Tanken das Geld in den Rachen zu werfen... (darum fahr ich auch nicht zur teuren Shell... :whistling: ).

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 31. März 2011, 19:31

Bei uns kosten E10 und normales Super das selbe - nur Super Plus ist teurer :thumbsup:

Wir waren bei meiner SchwieMu in spe - und dort kosteten vor ca. 4 Wochen Super und SuperPlus das selbe - 1,60 und mehr 8| E10 hing ca. 8 cent hinterher, war also deutlich günstiger.
Wir fuhren dann nach Hause - 400km Richtung Aachen - und hier kostete Super und E10 das Selbe - ca. 1,45-1,48 - und Super Plus halt normal ca. 6-7 cent mehr... ich bin sehr irritiert darüber, aber für mich nur von Vorteil - ich tank aus Prinzip kein E10 ;)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

5

Donnerstag, 31. März 2011, 23:22

@Sumi,
lass es auch dabei und tanke auf keinen Fall E10 wenn de dein Auto noch ein bischen fahren willst.

LG Elke ehemalige Shell-Mitarbeiterin

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 1. April 2011, 10:10

@Sumi,
lass es auch dabei und tanke auf keinen Fall E10 wenn de dein Auto noch ein bischen fahren willst.

LG Elke ehemalige Shell-Mitarbeiterin

...das hat mein Vater auch gesagt ;)

Ich hör schon echt nicht allzu oft auf ihn (wenns nach ihm ginge wäre ich heute auch Ingenieurin und tot unglücklich ;) ) - aber in der Hinsicht glaub ich ihm mal :thumbsup: Zumal Super und E10 bei uns wie gesagt eh das selbe kostet - manche Tanken haben E10 bei uns auch wieder abgeschafft. Wir haben 3 Tanken innerhalb von 300 Metern - 2 davon haben E10 angezeigt, aber noch nicht in den Tanks (seit bestimmt 3 Monaten jetzt - ich glaub auch nicht, dass das noch kommt) - und die Shell oben an der Straße hatte E10 und haben jetzt wieder "SUPER" drüber geklebt ;) Auch abgeschafft... Und die, die es anbieten, machens zum selben Preis wie Super :thumbsup: Ich denk bei uns hat Boykott ein bisschen was gebracht :)


Liebe Grüße
Susanne, die aber bei den aktuellen Strecken eh überlegt auf Diesel umzusteigen :huh: (wir wohnen ja nahe der Hollandgrenze, da ist Diesel nochmal 8 Cent günstiger)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

René R.

unregistriert

7

Freitag, 1. April 2011, 10:42

Aber so eine versicherung koennte doch ne marktluecke sein. :exla: :gr?: :exla:

E 10 brauch ich nicht Tanke aber Bio. 19 Jahre alter Diesel-saugmotor und der nimmt gerne 75% Speiseöl von zb.aldi und 25% Diesel ( und das nur für die Filter ). :D

Lg Rene der sein altes Auto bei den heutigen spritpreisen hegt und pflegt

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 1. April 2011, 10:52

als schweiztanker belastet mich e 10 gar nicht wirklich... und kosten tut mich die sache auch nur 1,30-1,35

als grenzgänger hat man da schon so seine vorteile :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 1. April 2011, 11:03

http://www.greenpeace.de/themen/verkehr/…rerst_gestoppt/

Schaut mal. Nicht nur für manche Autos ist E10 nicht gut.

Grüße von
Rita

elfenhain

unregistriert

10

Freitag, 1. April 2011, 11:05

Huhu!
Auf Anraten meiner Werkstatt tanke ich auch kein E10. Laut Liste würde der Wagen das vertragen. Aber da es keine genaue Studien gibt, soll ich es lieber lassen.
Lg Verena

Ähnliche Themen

Social Bookmarks