Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Dienstag, 22. März 2011, 21:42

"Komische" Hitze?

Hallo, ich möchte was fragen, nicht wichtig, aber neugierig bin ich doch.
Bei uns in der Ecke wohnt eine Labbi-Hündin, wir treffen sie fast täglich im Park. Seit einigen Wochen ruft die Besitzerin von weiten: Paß auf Elke, Bea wird heiß :huh:
Finn sagte nix, die Frau meinte: Wenn der Finn nicht meldet, dauert es wohl doch noch.. jetzt ist die Hündin angeblich seit 14 Tagen läufig, würde bluten..Finn geht vorbei ?( guckt sie nicht an, leckt keine Pippi, sie ist unwichtig für ihn. Heute war ich im Wald, vor uns lief eine kleine französische Bulldogge, Finn hat nur gefiept, gezogen wie blöd, jeden Grasbüschel geleckt an dem die Kleine gepisselt hat. Die Leute sagten dann: Sie wird in Kürze heiß..das hab ich gemerkt.
Am Abend trafen wir wieder die Labbi-Hündin, Finn marschiert vorbei.
Das Frauchen sagte im Vorbeigehen.Komisch, DER reagiert auch nicht, also andere Rüden auch nicht?!
Was ist das für eine Läufigkeit? Seltsam, hab ich so noch nicht erlebt.
Viele Grüße ,neugiere ELke

2

Dienstag, 22. März 2011, 22:17

Ja, im Moment geht es uns genau so. Wollte auch schon hier nachfragen. Seit Wochen benimmt sich Emmi, als würde sie kurz vor der Hitze stehen.
Markiert gefühlte 200 mal pro Spaziergang. Trinkt die doppelte Menge. Ist zickig. Ist total unaufmerksam beim Training. Leckt sich ständig.
Aber . . . , es passiert nichts. ;(

Woran kann das liegen?

LG von Faith, die gerade dies auch gerade brennend interessiert.

3

Mittwoch, 23. März 2011, 08:50

Zitat

Markiert gefühlte 200 mal pro Spaziergang. Trinkt die doppelte Menge. Ist zickig. Ist total unaufmerksam beim Training. Leckt sich ständig.


vllt ne blasenentzündung?

viele grüße
heinke

4

Mittwoch, 23. März 2011, 10:24

Blasenentzündung kann ich wohl ausschließen, da sie in dem einen Auslaufgebiet eben nicht markiert. Das ist dort, wo sich kaum jemand mit seinem Hund verirrt.
Dieses Verhalten zeigt sie immer vor ihrer Läufigkeit (wäre auch überfällig), nur dass die Hitze eben nicht eintritt.

LG von Faith.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 23. März 2011, 19:56

Hallo Elke

vielleicht irrt die Labbi-Besitzerin. Es ist schließlich nun wirklich sichtbar wenn Hündin läufig ist, weil die Scheide ja anschwillt. Zumindest kenn ich das so. Wenn die Hündin blutet ohne Läufig zu sein sollte die Dame doch mal den TA aufsuchen weil dann stimmt wat nich.

LG Marlies

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 23. März 2011, 21:53

Also bei vermehrtem Trinken, vermehrtem Harnabsatz und Unlust würde ich immer an Pyometra denken und schnellstens abklären lassen.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks