Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

201

Samstag, 4. Juni 2011, 22:04

Heute vor 12 Wochen habe ich hier auf meinem Sessel gesessen und geweint...

:D und nun sitze ich auf meinem Sessel und habe eben Bilder von Buddy an der Elbe in die Galerie gestellt :b:
Es ist sagenhaft, wie gut er sich erholt hat!
Noch mehr geht nicht, denke ich. Aber wir laufen unsere normalen Runden und unter der Hitze leiden alle Pelzräger ;)
Demnächst geht´s in den Urlaub nach Österreich :ga:

Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

202

Samstag, 4. Juni 2011, 22:10

Liebe Marlies,

das freut mich sehr :b:

Viele Grüße,
Anna

203

Montag, 6. Juni 2011, 08:20

Hallo Marlies,

das freut mich richtig für Euch :b: :b: :b: .
Man sieht auf den Bildern das Buddy richtig viiiiiiel Spaß hat. :love:

Liebe Grüße, Silke

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

204

Montag, 6. Juni 2011, 11:42

:thumbsup:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

205

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:53

zurück aus´m Urlaub

Hallo :wink2: wir sind nun schon 1 Woche aus´m Urlaub zurück.

Und mein Zwergenmann Buddy hat alles ganz, ganz toll gemacht :a: !!!
Fotos:klick: habe ich ja gleich am letzten Wo.ende in die Galerie gestellt.
Wenn ich vorher gewusst hätte, das alles so gut:b:klappt, hätte ich mir ja wieder eine Menge Sorgen gespart.
Aber lieber so, als anders herum!
Am 1. Tag in Garmisch lief uns denn ja gleich mal ein gaaanz hübscher Pfeffi-Zwergenrüde über den Weg!
TOLL, kein Gemotze! Schnauzer schnauzen sich gegenseitig nicht an... aber ALLE ;) anderen Rüden natürlich schon!
Wir waren auf der Zugspitze, im Kaunastal, mit dem Sessellift gefahren, durch eine Klamm gestiegen... und Buddy hat ALLES gegeben!
Herrchen voraus, dann Buddy und ich hab gelegentlich den Popo hochgehoben, wenn´s zu hoch war für die Zwergenbeine.
Eine Stufe war Knie hoch ( 50 cm, ich hab mein Bein daneben gestellt um zu sehen... ), Buddy blieb stehen und ich wollte mich eben bücken um ihn hoch zu heben.
Da knickt er leicht hinten ein, macht einen Satz und war oben!!! :thumbsup: SAGENHAFT!!!
Ich habe geschwitzt wie ein Stier, so warm und X( anstrengend war´s und der Kleine ist da so durch getöffelt.
Und ordentlich laut ist das Wassergetose auch! Naja, war ja nun auch nicht seine 1. Klamm ;) .
Richtig GUT fand er dann den Schnee auf´m Gletscher! Was für eine Freude!!! Er hat Schneepflug gespielt!
Was nicht so toll war: 1. Abend, wir wollten k..... gehen, da kommt aus einem Haus ein Westie gerannt.
Buddy sah ganz entspannt aus und ließ sich auch beschnufen... Da ging plötzlich der Westie ab wie ein Zäpfen!
"Rambo! Rambo hiiiier!" :m: flötete das Teenagerfrauchen und er hörte natürlich NICHT!
Boh, der name war Programm!
Nicht schlimm, Frauchen macht ja nix! Na denn...
Passiert ist dabei Gott sei dank nix.
Ich hab meine Schellen dazwischen geschmissen...

Am 1. Abend dann wieder während der "Heimrunde" kommt uns wieder so ein Teenagerfrauchen :sleeping: gaaanz in Gedanken, mit Hut und mit riiiiesige Stubenfliege-Puck-Sonnenbrille (bei REGEN!) auf, Stöpsel im Ohr mit einem Kampf-Rauhaardackelrüden ;) ( ICH weiß, dass sie sich NICHT mögen! ) entgegen.
Ich nehme Buddy kurz und gehe schon einen Bogen und wollte den noch mehr ausweiten, da gibt der Dackel aber mal Gas und geht auf Buddy los!
Ist alles gut gegangen, aber da mußte ich doch einfach rumschreien :nuho: Boh, ich bekam nur einen gaaanz hohlen Blick zurück...
Sonst nichts :cursing:

Aber sonst war alles schön ( bis auf anfangs 3 Nächte ein büschen Durchfall! ) ;) und ich bin immer wieder überrascht, wie die Leute auf Schnauzer reagieren!
HERRLICH! :love:
Und nun kommen natürlich noch die mitleidigen Blicke dazu. "Oooh, der hat was mit der Pfote!"

Nun sind wir schon eine Woche wieder zuhause, Buddy geniesst seinen Garten und "unsere Ruhe".
Alles ist gut! Die Hitze Anfang der Woche (mögen wir beide nicht) hat ihm doch etwas zugesetzt, aber nun ist wieder alles ok.
Wir nehmen wieder das Fahrrad mit und wenn er nicht mehr mag, geht er ins Körbchen.

So, und nu´ machen wir unsere Abendrunde :ga: und wünschen ALLEN einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

206

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:30

Liebe Marlies,

DAS liest sich aber alles--na ja fast alles-- ganz prima :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Also ein gelungener Urlaub auf ganzer Linie, denn wenns Hundi gut geht.... :P

Gerade gestern sagte uns ein Bekannter, der Hundephsycholgie und Erziehung betrieb.....Die Menschen wollen sich nicht erziehen lassen, er hat seinen Job beendet ;( :rolleyes:
Schade, aber verstehen kann ich es..... Kam mir gleich wieder in Erinnerung, als ich das von Deinen 2 Begegnungen gelesen habe.

Knuddel den kleinen, tapferen Burschen kräftig von uns.... Von den Mädels ein

VlG
MMBS :**:

capolein

unregistriert

207

Sonntag, 10. Juli 2011, 23:38

Oh ja, Marlies, dass liest sch wirklich prima! :thumbsup:

schön, dass Ihr wieder zurück seid und das es Euch gut geht! :love:

Fühlt Euch gedrückt :k:
Lydia und Gordi!

208

Montag, 11. Juli 2011, 12:23

Hab gerade gesehen...Hatte ein "H" zu viel in Psychologie :whistling: :D

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

209

Mittwoch, 13. Juli 2011, 21:56

Der tut nix!

X( Hallo erst mal... boh,ich hab SOOOO einen Hals!

Hatten heute Morgen eine Begegnung mit einem "Der tut nix!"
Den Hund kenne ich schon und dachte heute, er wäre an der Leine. Gott, was bin ich blond!!!
Frauchen und Hund standen weiter weg an der Straße und NICHT direkt auf unserem Weg.
Wir humpeln also Richtung Heimat, da kommt dieser mittelgroße Hund hinter uns her gerannt und umkreist uns, mit Bürste...
SO habe ich mich im Leben noch nie nicht aufgeführt!
Ich habe den Hund angebrüllt und meinen Beutel mit den Brötchen geschwenkt, mich umgedreht, das Frauchen angefaucht!
Leute, SO hat mich noch KEINER erlebt!!!
Da sagt die Olle (sie hatte auch nicht alle Zähne dabei! Das nur, um das Bild ein wenig abzurunden... :nuho: )
"Gehen sie doch einfach weiter! Der tut nix!"
Buddy regte sich aber auch auf und ich mag auch mit Geschirr NICHT gern an ihm ziehen und zerren!
Ich habe ihr gesagt, dass mein Hund eine Behinderung hat und ich es NICHT haben muß, dass der Tut-nix ihm ins Kreuz springt, oder so.
"Ja, aber der tuuut ihrem Hund doch nix!!! Gehen sie doch einfach weiter!"
Ja, geht 99x gut und beim 100.Mal passiert dann doch was!
Dieser Hund kam uns auch schon mal im März, als Buddy in seiner Bettwäschekonstriktion unterwegs war aus´m Knick entgegen gesprungen!
War hinter einer Katze her...
Und dann sagte diese Trulle doch tatsächlich: "Ach, sie sind ja genauso wie ihr Hund!"
Ich habe mich umgedreht und habe gesagt: "Ja, :nuho: DAS sagt alles! Genau so, SIE sind wie IHR :m: Hund!"
Dann habe ich mich umgedreht und bin weg gegangen und hatte nur dieses 1 Wort im Kopf: HASS, HASS, HASS!
Ich war wie ein Dampfkochtopf! Hab eine Freundin angerufen und gesagt: ich muß dich jetzt ANSCHREIEN!!! und hab´s ihr erzählt 8o
"Ja, den kenn ich, der k.... hier bei uns in die Anlage und pinkelt überall rum und sie läßt es liegen..."

Ansonsten hat Buddy sich wohl grad mal wieder die Daumenkralle "angeratscht" und ist auch nicht so mit dem Wetter einverstanden.
Diese schwüle Luft!
Dann hatten wir 2 Tage die Handwerker hier.... nee, ist alles nicht so toll ;( er töffelte dann nach oben und legte sich unter meinen Schreibtisch!
Aber dafür kann er nun auch bei Regen :rock: auf der Terrasse sein! Die ist nun überdacht und es ist witzig, wie er vorsichtig in der Tür :S steht raus guckt.
Morgen machen wir einen gaaanz ruhigen Tag!!!
Und dann will ich einen Termin bei einer Physiotherapeutin machen, die auch Osteopathie macht...
Ich habe den Eindruck, als wie wenn ;) er auch nicht so wirklich Lust hat auf Spaziergänge...
Hier zuhause ist wirklich alles gut! Er ist lustig und zufrieden :love:
Manchmal glaube ich, dass wir unsere Lebens-Kilometer ;) schon abgelaufen haben und einfach nicht mehr soviel laufen sollen.


Liebe Grüße
MaBu


In der DER HUND ist heute ein Bericht über den Rückenmarksinfarkt...
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

210

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:21

Och MÖNSCH, Marlies :k: :k: :k:

:streicheln: :streicheln: :streicheln: Den Süßen :love:

Matthias hatte heute Morgen auch son doofes Erlebnis...Border laufen ja (fast) immer frei und sind doch so lieb :thumbdown:
"Tutnixe" eben :-O Aber GsD nix passiert :thumbsup: Bin Stolz auf meinen Mann :**: und meine Hunde :**:

VlG
Marion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks