Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

161

Sonntag, 3. April 2011, 02:45

oh oh...

Liebe Lydia :)

ich finde es gaaaaanz, gaaaaanz ,gaaaanz SUPERTOLL, wie Du alles vorbereitest und an alle Eventualitäten denkst!!!
Aber andersrum, weiß ich gar nicht, wie ich damit umgehen soll.... das hat ja was von: Staatsempfang!
Also werden wir abseits parken, uns ranschleichen und dann schick ich :whistling: Buddy den roten Teppich längs....:
Such Lydia!!!

Ansonsten sind wir heute mit dem Fahrrad gassi gewesen:
zufuss losgetöffelt und als Buddy die Puste ausging, kam er ins Körbchen!
Zum 1.Mal in diesem Jahr und schon war die Erinnerung wieder da!
FAHRRADKÖRBCHEN ist :thumbsup: !!!
Ein Zwerg ist eben praktisch, quadratisch, GUUUT!

Abendrunde:
Buddy ins Körbchen und los!
Hinfahren, wo´s nach MÄUSCHEN duftet! :D
Ich will ihn aus dem Körbchen heben.
"NÖÖ!!!"
Buddy blieb liegen!!! ^^ Fahrrad ist TOLL :D fahr ruhig weiter: "Ich bleib liegen, die Düfte kommen zu meiner Nase..!"
Wir trafen dann aber noch eine Labbi-Hündin und da mochte er dann doch "aussteigen".
War dann aber auch wieder richtig froh, als ich die Einladung aussprach: "Möchtest du ins Körbchen?"
Das ist so toll, wie er sich SOFORT fallen lässt und noch schneller die Schnute durchs
Ein Zwerg ist einfach VIEL;)praktisch! :thumbup: und ich bin froh drüber!
Da geht sicher ne Menge mehr, als beim groooßen Hund.

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Santane

unregistriert

162

Sonntag, 3. April 2011, 11:15

Schutzengel für Buddy

Ich ich entbehre meinen Schutzengel gerne um deinem Buddy, aber auch dir, ein bischen Hoffnung und ganz viel Kraft mit auf den Weg zu geben.

Gruß Santane

163

Sonntag, 3. April 2011, 14:02

Liebe Marlies,

ich freue mich jedesmal wenn ich lese, dass es Buddy :love: so gut geht und er so viel Spaß am Leben hat. Kein Wunder, bei dem superlieben, supertollen, superfürsorglichen Frauchen! :k:

Dass ihm das Gassifahren im Körbchen gut gefällt, kann ich mir vorstellen. Buddy :love: sieht alles, hört alles, riecht alles - und muss sich doch nicht anstrengen. Er zeigt Dir ja, dass er laufen will, aber es heißt nicht umsonst Eile mit Weile und da ist es sicher vernünftig, dass Du ihm auch immer wieder Phasen der Schonung bietest.

Momentan könnte ich auch ein Körbchen fürs Fahrrad gebrauchen. Lara :love: muss ja ihr Pfoti nach wie vor extrem schonen und darf wirklich nur gehen um sich zu lösen. Bei diesem Traumwetter daheim sitzen zu müssen, ist echt gemein, aber was bleibt uns übrig. Fahrradkorb in Mittelschnauzergröße gibt es nicht (zumindest haben wir bisher nicht im I-net gefunden, das groß und sicher genug wäre) und Fahren im Fahrradanhänger konveniert Fräulein Lara :love: nicht. Wir hatten einen, den wir inzwischen verschenkt haben, weil Madame ganz klar signalisiert hat, dass ihr das nicht gefällt :570: . Schließlich soll sie ja Spaß haben und nicht dazu gezwungen werden!

Also gehen wir heute Nachmittag wieder ein, zwei Stunden in den Garten, setzen uns auf eine Decke und Lara :love: kann Frischluft tanken und hat etwas Abwechslung. Die nächsten Wochen werden sicher noch hart, aber Hauptsache, unser Lara-Mausi :love: wird wieder ganz gesund, dann sind die Einschränkungen ganz schnell vergessen.

Noch zwei Mal schlafen und dann seid ihr bei Lydia :) . Es ist doch ein tolles Gefühl, so sehnsüchtig erwartet und so freudig willkommen geheißen zu werden. Ihr werdet eine Menge Spaß haben und eine kleine Auszeit wird euch sicher beiden gut tun.

Liebe Grüße
Caroline & Lara :love:

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

164

Sonntag, 3. April 2011, 19:19

Bevor ich wieder einschlafe, so wie gestern...

Hallo :wi:
ich schreib dann heut mal vor unserer Abendrunde...
Wie man auf den Buddy-Mobil-Fotos sehen kann, gefällt es ihm RICHTIG guuut!
Er ist viel weiter gelaufen als sonst :a: und im STECHSCHRITT, wie vorher!
Ich hab das Rad geschoben und ihn laufen lassen...
Als er dann stehen blieb, hab ich ihn rein ins Körbchen gesetzt und wir sind unsere normale dann abgefahren.
Das findet er sowas von cool!!! Wollte auch Zuhause nicht aussteigen!
Bitte weiter fahren!!! :b:
Ansonsten machte er heute Nachmittag überhaupt wieder einen noch fit-teren Eindruck, weshalb ich ihn auch hab laufen lassen.
Bauchgefühl...
Nach dem Abednessen war/ist er so albern drauf, dass ich es richtig schade finde, dass der nette Doc Harms ihn erst am 11.April zu sehen bekommt!

@Caro:
Du hast das aber SOOO lieb geschrieben! :k: wir wünschen der lieben, süßen Lara-Maus auch weiterhin GUTE BESSERUNG für´s kranke Pfoti!
Engelchen und Mamahand machen das schon ;) und immer fest daran denken: ALLES WIRD GUUUUT!!!!
Wir fahren aber erst am 12. zu Lydia. Haben also noch 1 Woche VORFREUDE! Ich liebe VORFREUDE!
Aber eben auch noch 1 Woche für Buddy um noch fit-ter zu werden :rock:

So, und nun werde ich Buddy und mein Fahrrad nehmen und dann fahren wir hinter unserer Hunderunde hinterher und Buddy kann das letzte Stück Heimweg mit seinen Kumpels abschnuffeln: ÜBERRASCHUNG!

Liebe Grüße
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Zibirian

unregistriert

165

Sonntag, 3. April 2011, 19:24

Nabend Marlies,

meldest Du Dich bitte vorher bei mir, ich würde gerne mitfahren nach Lüneburg :D

Der Ingrid

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

166

Sonntag, 3. April 2011, 20:23

Hi Ingrid :wi:

ich hätte mich morgen sowieso bei Dir gemeldet:
würde Dir vielleicht gern mal zeigen, wie Buddy nun läuft.
Wir waren nun draußen: mit dem Rad hinterher (es ist total ok, wenn man zuerst auch mal ein Stück fährt! Man muß nicht raus und losrennen!) :) DAS finde ich schon mal gut!!
Buddy dann mit den anderen Hunden laufen (schnüffeln und k.....) lassen und dann kam er auf Ruf zu mir und gern in den Fahrradkorb! :D
Das Tuch, das ich für: GEGEN Sonne drüber habe, war eben auch gut gegen den Regen :rolleyes:
Nun liegt er im Körbchen und wir sind BEIDE zufrieden :thumbsup:

Schönen Abend
Ma :streicheln: Bu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

Sallychris

unregistriert

167

Dienstag, 5. April 2011, 11:25

Weiterhin alles Gute für Buddy.
LG Chris

  • »Buchsbaum« ist weiblich
  • »Buchsbaum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

168

Dienstag, 5. April 2011, 12:55

Hallo :wi:

wir haben gestern einen kurzen Gang (15Min.) in der Stadt erledigt.
Das die Leute freudig gucken, kennen wir ja.
Aber gestern waren es mitleidige Blicke: der arme Hund! Was hat er denn? Hat man das bei der Rasse öfter?! :m:
Und sehr gerne auch: Ich nehme ja nur Hunde aus´m Tierheim! Mischlinge sind ja viel gesünder!
Ein Kerl stand am Eingang einer Apotheke und was ich auf dessen Stirn lesen konnte, hab ich ganz schnell wieder vergessen :m: :nuho:
Mittags waren wir bei unserer Tochter in der neuen Wohnung mit LAMINAT-Boden. NICHT gut!
Später draußen pieseln gehen im Stechschritt, aber dann plötzlich ko!!!
Ob das am Laminatboden gelegen haben mag???
Abends mit dem Rad los, ganz schön viel zusammen mit den Hundefreunden gelaufen, zwischen drin einen Augenblick in den Korb und dann aber wieder ein ganzes Stück selber getöffelt!
:thumbsup: SUPER!
Heute Morgen sind wir mit dem Auto zur Hundewiese. Mit 2 Freunden...
Als Buddy sah, WO wir sind fing er ganz laut an zu schreien vor Freude!
Er ist so schön gelaufen, auch weiter als sonst!
Hat freudig gespielt, nach Mäuschen gesucht und ist bis auf ein kurzes Stückchen (hab ihn lieber doch mal getragen :whistling: ) auch zurück zum Auto gelaufen.
Eine Freundin sagte: "Er guckt aber auch ganz anders als letzte Woche! Irgendwie sieht das rechte Auge auch besser aus!"
Zuhause hat er richtig lecker (mit Lachs und Thunfisch auf´m Trockenfutter!) gefrühstückt und dann 2 Std. geschlafen als ich gebügelt habe.
Er wollte auch gern mit rauf kommen ins Bügelzimmer, bitte!!!
Letzte Woche blieb er sehr gerne im Erdgeschoss liegen...
Nun mümmelt er wieder hier auf der Couch. Mal sehen, wie lange noch...

Ich finde es ganz großartig, WIE er sich erholt! Das hätte ich NICHT für möglich gehalten!
Bin ganz gespannt, was der Doc am Montag dazu sagt :D
Keine Frage: Spaziergänge kann man SO nicht machen! Dann fahren wir eben mit dem Rad!

Liebe Grüße
MaBu
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

169

Dienstag, 5. April 2011, 13:12

... oder auch mal mit Doggi-Buggy ... :)

170

Dienstag, 5. April 2011, 17:50

Liebe Marlies, :k:

wie schön, dass es mit Buddy :love: stetig aufwärts geht! :b: :a:

Ich kann mir gut vorstellen, dass manche Leute neugierig hingucken, andere wiederum peinlich betreten weggucken und wieder andere deutlich erkennen lassen , dass sie etwas denken, was wir hier NICHT schreiben. Das ist bei behinderten Hunden so, aber noch mehr bei behinderten Menschen. Alles,was von der Norm abweicht, wird erst einmal mit Misstrauen oder Unsicherheit betrachtet, manchmal auch mit offener Feindseligkeit. Leider.

Aber ich glaube, bei vielen Menschen spielt vor allem die Unsicherheit eine große Rolle. Sie wissen nicht so recht, ob sie fragen dürfen, oder vielleicht auch spontan helfen sollen. Ob das erwünscht ist, oder vom Betroffenen eher als aufdringlich, neugierig oder sonstwie unangenehm empfunden wird. Zum Glück gibt es aber auch viele Menschen, die sich frei machen von diesen Vorurteilen und Ängsten, die einfach helfen und Rücksicht nehmen, wo es angebracht ist, aber ansonsten mit Kranken oder Behinderten ganz "normal" und unverkrampft umgehen.

Also, kümmer Dich nicht um solche Leute wie den Typ vor der Apotheke. Freu Dich, dass es Buddy :love: jeden Tag ein klein wenig besser geht und er soviel Spaß am Leben hat. Nur das zählt. Sonst nichts.

Liebe Grüße und ganz viele :streicheln: :streicheln: :streicheln: an den tapferen kleinen Schwarzen :love:

Caroline & und ihre tapfere Lara :love:

Social Bookmarks