Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 13. März 2011, 12:59

Welpen zu verkaufen - eine kleine Geschichte

Hallo zusammen,

ich habe diese kleine Geschichte gefunden:

"Ein Ladenbesitzer heftete ein Schild über seiner Tür an, auf dem stand "Welpen zu verkaufen". Schilder wie diese haben eine große Anziehungskraft auf kleine Kinder, und tatsächlich erschien ein kleiner Junge unter dem Schild des Ladenbesitzers. "Für wie viel verkaufen Sie die Welpen?", fragte er. Der Ladenbesitzer antwortete:" Alle zwischen dreißig und fünfzig Dollar."
Der kleine Junge griff in seine Tasche und zog etwas Kleingeld heraus. "Ich habe zwei Dollar und siebenunddreißig Cents", sagte er. "Kann ich sie mir bitte ansehen?"
Der Ladenbesitzer lächelte und pfiff, und aus der Hundehütte kam Lady, die den Gang vor dem Laden hinunter lief, gefolgt von fünf winzigen kleinen Fellbällen. Ein Welpe blieb weit hinter den anderen zurück. Sofort griff der kleine Junge den zurückbleibenden, hinkenden Welpen heraus und sagte:"Was ist mit diesem kleinen Hund los?"
Der Ladenbesitzer erklärte, der Tierarzt habe den Welpen untersucht und entdeckt, dass er keine Hüftgelenkpfanne besitze. Er würde immer hinken. Er würde für immer gelähmt sein.
Der kleine Junge wurde aufgeregt:"Das ist der kleine Welpe, den ich kaufen möchte."
Der Ladenbesitzer sagte:"Nein, du willst diesen kleinen Hund nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich willst, werde ich ihn dir schenken."
Der kleine Junge geriet ziemlich außer sich. Er sah direkt in die Augen des Ladenbesitzers, zeigte mit dem Finger auf den Hund und sagte:"Ich will nicht, dass sie ihn mir schenken. Dieser kleine Hund ist genauso viel wert wie all die anderen Hunde, und ich bezahle den vollen Preis. Das heißt, ich werde ihnen jetzt zwei Dollar, siebenunddreißig Cents geben und fünfzig Cents jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe."
Der Ladenbesitzer entgegnete:"Du willst diesen kleinen Hund gar nicht kaufen. Er wird nie laufen und springen und mit dir spielen können wie die anderen Welpen."
Als Antwort bückte sich der kleine Junge und rollte sein Hosenbein auf, um ein stark verdrehtes, verkrüppeltes linkes Bein zu enthüllen, das durch eine große Metallschiene gestützt wurde. Er sah zu dem Ladenbesitzer auf und erwiderte weich." Aber ich laufe selbst nicht so gut, und der kleine Welpe wird jemanden brauchen, der ihn versteht!"

Dan Clark

Grüße von
Rita

Kalle Cool

unregistriert

2

Sonntag, 13. März 2011, 13:08

wie süß :-)

Aber so ist das Leben und der kleine Junge weiß, glaub ich, wovon er spricht, da er selber viel zurückstecken musste.

baluese

unregistriert

3

Sonntag, 13. März 2011, 13:49

Hallo Rita,

...immer wieder schön diese Geschichte - und es wert, dass man sich ihrer öfter mal erinnert..


Danke..

Lg von Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 13. März 2011, 14:06


...immer wieder schön diese Geschichte - und es wert, dass man sich ihrer öfter mal erinnert..

Ja! Und wenn' s doch in Wirklichkeit auch so wäre... :S
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

5

Sonntag, 13. März 2011, 14:38

... eine rührende Geschichte - immer wieder schön zu lesen .
Wäre schön , wenns im Leben öfter so wäre ....


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 13. März 2011, 15:48

Hallo Heike,

das ist eine wahre Geschichte. Das hat es zumindest einmal in der Wirklichkeit gegeben. So etwas passiert sicher öfter, als man glauben mag.
Ich kenne alleine drei Hundemenschen, die einen dreibeinigen Hund zu sich genommen haben, obwohl jede Menge nicht behinderte Hunde zu bekommen gewesen wären.
Es gibt das Schöne in der Welt, man muss es nur sehen wollen und für möglich halten :)

Grüße von
Rita

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 13. März 2011, 16:25

Die Geschichte sit so schön und wahr

Ich kanndas sehr gut verstehn. Ich ahb ja ne starke sehbehinderung und weiß daher wie schwer es manchmal ist

und eines hab ich gelernt: Menshcen habne oft Voruteile aber hudne niemals :**:
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

baluese

unregistriert

8

Sonntag, 13. März 2011, 16:35

Hallo,

...vielleicht fehlt uns im Alltag einfach oft der Blick für die Menschen, die so etwas tun..

ich habe mal eine ältere Dame "kennen gelernt", die einen tauben Cockerspaniel zu sich genommen hatte, der eben aufgrund der Taubheit dem Züchter zurück gegeben wurde.
Der Hund war jung und sie hatte logischer Weise "gut zu tun " mit ihm.....sie waren ein beeindruckendes Team...
Ich ziehe immer den Hut vor Menschen, die sich ganz bewusst, sozusagen ohne Not für den "schwierigen Weg" entscheiden...
Wie gesagt, ich denke wenn man überlegt, kennt bestimmt fast Jeder so einen "Fall" - eben ganz individuell..

Ich finde das sehr tröstlich..

Lg von Barbara

9

Sonntag, 13. März 2011, 16:54

Vor drei Jahren , brachte man mir eine 5 Monate junge Hündin zurück .
Der Hund würde hinken und das sei genetisch habe der Arzt gesagt . ( aber das ist eine andere Geschichte )
Ich lies die Hündin untersuchen und es stellte sich heraus das sie beide Kreuzbänder gerissen hatte .
Natürlich liessen wir Sie sofort operieren und alles verlief soweit gut .
Allerdings befürchteten die Ärzte das Gaya eventuell eine Athrose im Knie zurückbehalten könne ,da sie doch wohl schon einige Wochen mit diesem Schaden gelaufen ist .
Nun war Gaya hier und die postoperative Phase verlief zufriedenstellend . Nach und Nach begann sie ihr Beinchen wieder zu belasten aber sie hinkte immer noch stark .
in dieser Zeit bekam ich einen Anruf aus Luxemburg . Ein sehr netter Herr suchte eine Riesenschnauzerhündin , gerne schon etwas älter .
Ich sagte ihm das ich Gaya hier hätte ,er sich dann aber noch gedulden müsse und erzählte von ihrer Verletzung .
Da wurde es ganz still am anderen Ende ,der Leitung und der Mann fragte ob ich an Schicksal glauben würde .
Ich bejahte und dann sagte er mir ,das er vor ziemlich genau drei Wochen ,ebenfalls am rechten Knie am Kreuzband operiert sei. und noch immer an Krücken lief .

ich glaube nicht das ich nun noch erwähnen muss das Gaya heute glücklich in Luxemburg lebt . Aus den beiden ist ein Traumteam geworden .

l. G.
Wotan

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 13. März 2011, 17:50

Hallo Rita,

natürlich ist das eine wahre Geschichte. ;)
Aber es gibt eben auch andere Geschichten von Welpenkäufern...
Ebenso herzergreifend. Ebenso einmalig. Ebenso menschlich. ;(
Entschuldige, daß ich das erwähnt habe.
Kannst mir ja einen Therapeuten vorbeischicken. ^^

Ich selbst habe schon einen Welpen in eine Familie gegeben, weil ich gespürt habe, daß der Hund und das Kind vom Schicksal zusammengeführt worden sind. :**:

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de