Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 11. März 2011, 10:26

Scheinschwanger vor Läufigkeit

hallo
Ich bräuchte mal Euren rat


Bei Nicki geht es von der zeit her auf ihre nächste Läufigkeit zu. nun habne wir gmerkt dass sie diemal schon vorher milch gibt (also wie bei Scheinschwangerschaft) und auch Bettchen werden gemacht
wir ahben ihr auf raten unsere THP schon Pulsatilla C200 gegeben

was kann ich noch tun und hatten das Eure Mädels auch schonmal gehabt

Lg
Karin
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Bette-Midler

unregistriert

2

Freitag, 11. März 2011, 10:46

Hallo Karin,

vor der Hitze hatte ich das bei meinen Hündinnen nie. Meine RS-Hündin wurde anfangs nach jeder Hitze scheinträchtig. Ich habe ihr dann nach der Läufigkeit über 4 Wochen einmal wöchentlich eine Gabe Ignatia D200 gegeben und sie war danach nie wieder scheinträchtig. Ob ich das in dieser Dosierung nochmal ohne THP machen würde, weiß ich nicht. Ich hatte das in "Unser Hund gesund durch Homöopathie" gelesen.
Wenn meine Mädels mal scheinschwanger sind, dann nehme ich ihnen alle Spielsachen ab und achte darauf viel nach draußen zu gehen und sie zu beschäftigen. Wenn viel Milch da ist, kühle ich auch schonmal das Gesäuge. Zusätzlich gebe ich Pulsatille D6. Das hat bisher gut geklappt.

Aber könnte es sein, dass deine Hündin eine weiße Hitze hatte und du es nicht bemerkt hast? Mir ging das letztes Jahr mit meiner Franka so gegangen. Jetzt bei der Kastration hat man eine große Zyste am Eierstock und Veränderungen an der Gebährmutter gefunden.

Viele Grüße
Melli

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 11. März 2011, 11:46

Was meinst du mit weißer Hitze?
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Bette-Midler

unregistriert

4

Freitag, 11. März 2011, 17:08

Bei einer weißen Hitze blutet die Hündin nicht und zeigt nur wenige "Läufigkeitssymptome". Manchmal ist so eine Läufigkeit auch kürzer als eine normale. Bei meiner Franka was es so, dass sie nicht blutete und die Genitalien nur wenig angeschwollen sind, sie sich aber trotzdem Rüden anbot. Bei ihr hing diese Läufigkeit wohl mit der Zyste am Eierstock zusammen. Vorher war sie immer normal läufig.

Social Bookmarks