Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 19:07

Vestibular Syndrom bei Nucki

Hallo Zusammen,

heute vormittag konnte Nucki plötzlich nicht mehr gehen. Ihr sind die Beine einfach weggesackt. Sie hat gezittert und war leicht orientierungslos. Ich habe Nucki dann sofort zum TA gebracht. Da mein erster Hund (Spfs) auch unter dem Vestibular Sydrom gelitten hat, hatte ich schon mit dieser Diagnose gerechnet. Es war nicht so schlimm wie bei meinem ersten Hund, das typische Augenflackern hat gefehlt, aber man bekommt ja trotzdem einen Riesenschreck.

Nucki hat eine Infusion (Kochsalzlösung) zur Kreislaufstabilisierung bekommen und nachdem alle Organwerte unauffällig waren wurde ihr noch Cortison und Vitamin K gespritzt. Dann gab es noch Karsivan zur Durchblutungsförderung.

Zwei Stunden nachdem ich sie zum TA gebracht hatte, konnte sie schon wieder alleine zum Auto gehen. Nucki bekommt jetzt dauerhaft Karsivan und eine Vitamin-B-Kur. Sie ist zum Glück schon wieder ganz fröhlich und ihre leichte Kopfschiefhaltung, die sie heute vormittag gezeigt hat, ist auch verschwunden. Jetzt wartet sie schon ganz gespannt auf ihr Abendessen (Pute, Kartoffeln und Huhn) und ich bin sooooooooo froh.

LG Manu

eselche

unregistriert

2

Mittwoch, 9. März 2011, 19:26

Hallo Manu!
Die Hündin meiner Eltern hatte das auch letzten Herbst... wir dachten erst sie hätte nen Schlaganfall (sie war da schon 14, da wäre das ja nicht besonders verwunderlich).
Sie hat auch wunderbar auf die Behandlung angesprochen und war recht flott wieder fit. Für die betroffenen Hunde wäre das eigentlich gar nicht so dramatisch sagte die TÄ, es wäre ihr halt wie besoffen in der Birne und alles würde sich drehen. Naja, verglichen mit nem Schlaganfall hat sie da sicher recht, wobei ich mir so nen Dauerschwindel auch nicht schön vorstelle.

LG, Kristina

3

Mittwoch, 9. März 2011, 19:32

Neeeeeeeeeee, son Dauerschwindel ist grausam :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Manu,

ich wünsche dem Nucki auch weiterhin ganz schnelle Besserung, die kleine Maus :love:
Gut das Du sofort reagiert hast und dem Nucki schnell geholfen werden konnte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Alles Liebe
Marion

4

Mittwoch, 9. März 2011, 20:20

Ach herrje was ein Schreck! Das kann das Nucki doch nicht mit uns machen!

Ich bin echt froh, dass es ihr wieder gut geht :thumbsup:

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 9. März 2011, 21:08

Neeeeeeeeeee, son Dauerschwindel ist grausam :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Manu,

ich wünsche dem Nucki auch weiterhin ganz schnelle Besserung, die kleine Maus :love:
Gut das Du sofort reagiert hast und dem Nucki schnell geholfen werden konnte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Alles Liebe
Marion

@Manu
wir schliessen uns Marion an. :love: :love: :love:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

6

Mittwoch, 9. März 2011, 22:05

Wie schön, dass es Nucki so schnell wieder besser geht.
Ich wünsche ihm weiter gute Besserung.

Mein Cora-Schatz hatte das VS zweimal. Es hat jedesmal gut 4 Wochen gedauert, bis sie wieder einigermaßen gut laufen konnte.

Alles Gute für Euch.
REgina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

7

Mittwoch, 9. März 2011, 22:21

Hallo Manu,
gute Besserung dem kleinen Nucki :love:
Liebe Grüsse Doris

8

Mittwoch, 9. März 2011, 22:47

Hallo Manu ,

die Prognosen bei Vestibularsyndrom sind ganz gut - die Groenendaelhündin meiner Eltern hatte dies und gesundete völlig - sie wurde auch so behandelt wie Deine Nucki -

Kopf hoch - das wird wieder !!

Liebe Grüße und beste Gesesungswünsche für Nucki !!!

Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

9

Donnerstag, 10. März 2011, 08:53

Danke für die lieben Wünsche. Nucki geht es soweit sehr gut. Sie kann sogar Treppen rauf und runter gehen und auf die Couch springen. Das Futter schmeckt ihr auch gut. Auf dem ersten Blick merkt man ihr nichts an. Wer Nucki kennt, merkt schon dass sie irgendwie anders ist. Ich kann es nicht beschreiben, sie ist ruhiger als sonst, was ja auch kein Wunder ist. Sie hat in der Nacht ein paarmal gehechelt, was für sie sehr ungewöhnlich ist, da es für sie NIE zu warm sein kann. Ich vermute das kommt evtl. von dem Karsivan. Das werde ich aber heute noch abklären.

LG Manu

10

Donnerstag, 10. März 2011, 10:36

Gute Besserung

Juhu Manu,

das arme Nucki-tier, hoffe, es geht ihr wieder besser und dir auch - war bestimmt ein Schock für euch. Mit sowas rechnet man ja eben doch nicht...
Drück Nucki mal von mir und von mir auch alles gute an dich und Martin!

Viele liebe Grüße
Sonja und Greta

Social Bookmarks