Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:33

@ Schnauzilie: Keine Ahnung, ich dachte der VDH hätte vielleicht "Macht" dagegen etwas auszurichten, bzw. einen - wenn vielleicht auch kleinen - Einfluss auf Tierschutzgesetze o.ä.. Der VDH ist ja schon eine sehr große Institution und da habe ich einfach gedacht, dass er vielleicht was machen könnte z.B. Publicity gegen diesen Handel oder Petitionen oder oder oder.

Keine Ahnung, war nur so eine hoffnungsvolle Frage :S

Viele Grüße
Steffi

RoccaRubia

unregistriert

62

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:49

OH GOtt!!!

Ich hatte so wenig Zeit für die längeren Postings und habe jetzt erst gelesen. Ich dachte das ist vorbei ;(
Ich erinnere mich als Kind kleine Welpen im Zooladen gesehen zu haben.... das war damals schon nicht angenehm.

Ich verstehe das nicht ?( es hatte doch aufgehört dass Welpen im Zoohandel verkauft werden. Ich dachte wirklich das es verboten ist GOTT SEI DANK...ich bin entsetzt :m:

Weiß jemand was TASSO dazu sagt? Wenn der damit Gwinn macht, dann geh es auch an andere Stelle wieder los... bald sehen wir sie dann wieder, auch in anderen Läden.

Ich ziehe den Hut das ihr euch zum Zeil (weil Vor-Ort) so dafür einsetzt die Schweinerei zu verhindern. Ich würde sogar gut finden für eine regelmäßige Gegenanzeige in der localen Presse zu sammeln. Denn wenn der das durch ziehen kann, dann folegen andere Läden dem gewinnbringendem Produkt und andere Städte ziehen nach.

Ich hatte den Link zu facebook geklickt...da hab ich aber nix gefunden :gr?: bitte sagt noch mal wo? Facebook kann man doch gut aufmischen, indem verteilt wird.

Ich spüre meine Halsschlagader :m:

goldfees_girl

unregistriert

63

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:13

so eine Sche..e :m:
Es ist unfassbar, dass dieser Mist wieder losgehen soll.
Auch ich kann mich erinnern, dass ich als Kind in einem Laden Hundewelpen gesehen hatte - und ich erinneren mich, dass ich sie süß fand und meine Eltern jede Menge Aufklärungsarbeit leisten mußten warum und wieso wir keinen Hund haben und warum es auch nicht toll ist, dass man Welpen im Zooladen kaufen kann...
Ich mag gar nicht daran denken, wieviele Leute da wieder meinen, dass sie ihren - zufällig entdeckten - Bedarf an einer solchen Quelle gleich mal stillen wollen und hinterher bemerken, dass die Neuanschaffung nicht sozialisiert, traumatisiert und unendlich anstrengend ist.
Die armen Hunde :m:

BellaGina

unregistriert

64

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:27

www.der westen.de

Wollte den Beitrag zu Zajac hier hinein kopieren, was leider nicht ging.

Am Freitag, dem 13. Januar, nimmt Norbert Zajac die ersten 23 Hundewelpen in Empfang, die er in seinem Zoofachgeschäft verkaufen will. Rauhaardackel für 900, Mischlinge für 500 Euro.

Ich hoffe, ihr könnt diese Adresse verfolgen und den Text dort lesen.


www.derwesten.de/staedte/duisburg/streit…-id6230032.html

Einfach unfassbar, dass er das zugelassen bekommt :m: :m: :m:

VG Sabine

65

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:05

und DAS finde ich besonders schlimm und fördert in meinen augen die "welpenproduktion" - man hat ja jetzt einen ständigen abnehmer.

Zitat

Am Freitag also ist es soweit, die ersten Welpen werden die jeweils 16 Quadratmeter großen Quarantäneboxen beziehen: zehn Langhaar- und zwei Rauhaardackel von einem Züchter aus der Eifel, obendrein sechs Shi-Tzus und fünf Mischlinge aus Privathaushalten


kirsten

66

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:10

Was sind das denn für "Züchter" die DA ihre ganzen Welpen abgeben??? :m: :m: :m: :m:

Fragt sich nur, warum die die nicht "normal" verkauft bekommen. Sorry ich bekomme das Kotzen!

Zum Glück sind die Mischlinge sehr teuer, da fallen hoffentlich die Spontankäufer schon mal aus.....

Ist das übel.....

Fassungslose Grüße
Steffi

RoccaRubia

unregistriert

67

Mittwoch, 11. Januar 2012, 10:33

vor allem.... der hat da eine auszeichnung für geschäftsman des jahres 2010 bekommen.

aus lauter liebe zum tier hat der sicher nicht eingekauft

so jemand macht endlos gewinn an seinen "produkten" .... da wird wohl viel (massen) und günstig eingekauft vermute ich ...und wo bekommt am günstig tiere?

die dackelfraktion (verband) muss doch sicher auch schon am k..... sein

RoccaRubia

unregistriert

68

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:40

da kann man doch verzweifeln...solange es leute gibt die so argumentieren :m:

zitat aus facebook:
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Über den Verkauf von Fischen und Vögeln hat sich bislang noch niemand erregt. Warum nun plötzlich bei Hunden? Ein Lebewesen bleibt ein Lebewesen, egal ob Schuppen, Federn oder Haare.

:-| :m: :-| :m: :-|

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

69

Mittwoch, 11. Januar 2012, 23:59

Er wird seine Hunde verkaufen - glaubts mir ;(

Zitat aus anderem Forum:

Zitat

ich bin öfter mal bei Zoo Zajac, ich habe jetzt schon die leeren Gehege gesehen und die Hunde werden dort nicht anders gehalten als in nem Tierheim, sie haben ein Gehege innen und ebenso außen.
Ich finde auch an der Katzenhaltung nichts verwerfliches. Die Katzen haben massig Spielzeug, sie können in die Höhe turnen und auch so rumtollen und es sitzt regelmäßig jemand bei den Kätzchen drin und spielt mit ihnen.
Diejenigen die sich ohne vor Ort gewesen zu sein ein Bild machen denen empfehle ich - fahrt hin, schaut es euch an. Es steht alle Nase lang bei Zoo Zajac irgendwo ein Mitarbeiter der darauf achtet, dass man nicht zu den Tieren reingreift, dass man nicht mit Blitz fotografiert etc. die Tiere dort sind besser bewacht als im Zoo.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schNucki85

unregistriert

70

Donnerstag, 12. Januar 2012, 07:38

Guten morgen,



ich habe hier einen Link mit Videos.. zwar etwas älter... aber vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht..

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/…xraj/index.html

Videos sind au mit bei.

Schrecklich was mit den Hunden passiert... Dieser zajac hat nimmer alle Latten am Zaun.. selbst Nashorn und Zebra würde er ranschaffen, wenn jjemand das wünscht.... UNNORMAL KRANK!

Social Bookmarks