Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Freitag, 6. Januar 2012, 20:23

Hallo ! Ich finde jegliche Aktionen toll die vor Zoo Zajac stattfinden und bewundernswert, aber aus meiner beruflichen Praxis weiss ich das wenn sich dieser Herr an alle ihm gestellten Auflagen hält, es diesen Welpenverkauf auch geben wird und Leute die dort Welpen kaufen werden

es gibt doch auch amtstierärztliche auflagen für jede tierpension und jeder tierhalter hat dafür zu sorgen, dass er seine tiere artgerecht hält. wie kommt dieser laden denn eigentlich an den vorgaben vorbei ?? :?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

52

Freitag, 6. Januar 2012, 20:28

Zitat von »kerstin s.«

....amtstierärztliche auflagen ... wie kommt dieser laden denn eigentlich an den vorgaben vorbei ?? :?:

Garnicht. Er erfüllt sie.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Freitag, 6. Januar 2012, 20:35

Garnicht. Er erfüllt sie.
sch....... :( :gr?: :gr?: :m:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

54

Freitag, 6. Januar 2012, 21:56

mir ist völlig unverständlich,
wie es rechtens sein kann,
dass Welpen ab der 8. Lebenswoche erst "morgens ab 6 Uhr" betreut werden müssen???
Und was ist in der Zeit zwischen Ladenschluss und 6 Uhr morgens?

Und da waren noch so viele andere Textpassagen die ich gar nicht glauben mag.
Manchmal bin ich wohl zu naiv ;(

55

Freitag, 6. Januar 2012, 22:26

Danke

Hallo Astrid ! Dake wie immer für die kurze und völlig zutreffende Antwort. -:- Hr. Zajac hat vom Vet-Amt alles an Genehmigungen was er zum Betreiben seines Welpenverkaufs braucht, das heist also das er alle gesetzlichen Auflagen erfüllt , es müste schon Tag für Tag und Minute für Minute sich dort jemand aufhalten um irgentwelche Verstösse nachweisen zu können und dieses gleich Anzeigen, selbst dann würde es noch ne ganze Weile dauern bis diese Genehmigungen die Hr. Zajac erhalten hat wiederrufen werden. Wer hat den ganzen Tag von uns Zeit die Einhaltung aller Auflagen zu beaufsichtigen :gr?: und ausserdem weiss dieser Herr das er von amtswegen kontrolliert wird und wird sich schon deshalb keine Blösse geben. Sorry aber mir ist in meiner Dienstzeit so manche rosarote Brille verloren gegangen, keiner würde sich mehr freuen, wenn Welpen nicht auf diese Weise an den Käufer gebracht würden, aber ich bin da nicht so optimistisch wie manch andere und Hr. Zajac kennt seine Rechte auch genau. Lg Vogti

56

Samstag, 7. Januar 2012, 21:07

mir ist völlig unverständlich,
wie es rechtens sein kann,
dass Welpen ab der 8. Lebenswoche erst "morgens ab 6 Uhr" betreut werden müssen???
Und was ist in der Zeit zwischen Ladenschluss und 6 Uhr morgens?

Und da waren noch so viele andere Textpassagen die ich gar nicht glauben mag.
Manchmal bin ich wohl zu naiv ;(



Der "werte Herr" wohnt über dem "Geschäft"..................

In meiner Kindheit gab es auch Hundewelpen im Schaufenster der Zoogeschäfte - wie kann das angehen, daß so ein Handel nun wieder erlaubt wird ?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

57

Samstag, 7. Januar 2012, 22:02

Zitat animal-coatch.de:

Zitat

Wieder Welpenverkauf in deutschen Tierhandlungen:
Willkommen zurück in der Steinzeit!
Nach Jahren der Abstinenz sind nun auch Hunde- und Katzenwelpen in die deutschen Tierhandlungen zurückgekehrt. Trotz der freiwilligen Selbstverpflichtung des ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) erkennen mehr und mehr Tierhändler, welch hohes Verdienstpotential im Verkauf von Hundebabys steckt. Denn verboten ist der Handel mit Hundewelpen in Zoohandlungen auch in Deutschland leider nicht.

Hervorhebung durch mich
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

58

Samstag, 7. Januar 2012, 22:07

Die Leute werden beim Kauf eines Welpen bei Zoo Zajac keine Bedenken oder ein schlechtes Gewissen haben weil eben alles Genehmigt ist, also werden die Käufer vom Polenmarkt eben nun zu Zoo Zajac fahren und sich dabei auch noch besser fühlen. Lg Vogti

59

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:01

Bin seit gestern aus dem Urlaub zurück und bin mich nun mal am durchlesen, aber bei diesem Thread ist die gute Laune doch schnell dahin ;(

Will sich der VDH mal nicht da einschalten? Der Verkauf von Hundewelpen dürfte doch auch gegen seine Interessen verstoßen, oder irre ich mich da?

Ich verstehe das einfach nicht...... Aber wie will man die Leute dran hindern? Vielleicht sollte der Rütter mal eine Show gegen so einen Welpenverkauf machen, das bringt vielleicht manche Interessenten zum Nachdenken.

Ach ist das furchtbar..... die armen Welpen und vor allem die armen Muttertiere....

Fassungslose Grüße darüber das sowas hier bei uns in Deutschland möglich ist, wo es sogar in POLEN verboten ist!
Steffi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

60

Dienstag, 10. Januar 2012, 12:23

Zitat von »Kyla«

.....Will sich der VDH mal nicht da einschalten? Der Verkauf von Hundewelpen dürfte doch auch gegen seine Interessen verstoßen, oder irre ich mich da?....

8| Was will der VDH da ausrichten? Soll er hingehen und sagen "hör auf, Hunde zu verkaufen, wir wollen unsere eigenen loskriegen" ? ?(
Der Herr erfüllt alle gesetzlichen Auflagen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks