Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

notenbella

unregistriert

41

Mittwoch, 16. März 2011, 21:25

@Lämmchen: -:- -:- -:-
Vielen Dank für diesen Beitrag!!!
LG
Martina

spieder

unregistriert

42

Dienstag, 29. März 2011, 08:36

Hallo

Gestern war die Demo vor Zajac. Kurzer Bericht.
Wir mussten auf die andere Straßenseite, weil der Gehweg zu Zajac gehört, sagte die Polizei. Die Schilder dort an den Zaun gemacht. Eine Frau kam raus und die Schilder mussten ab, weil sie damit nicht in Zusammenhang gebracht werden wollte.
Gut, haben wir die Schilder eben gehalten. Wachpersonal verbot allen, die von unserer Straßenseite kamen den Zugang zum Gelände und Laden. Zwei Mädels waren Dreist. Als man sie, mit ihren Hunden nicht aufs Gelände lassen wollten, sagte eine, dass es in Deutschland Meinungsfreiheit gibt und ob er davon schon mal was gehört hätte. Zack waren sie drin. Der Imbiss wagen auf dem Parkplatz durfte uns nichts Verkaufen (wir hätten da eh nix gekauft, denn der zahlt Standgebühr an Zajac, der Verdient wieder daran). Zajac, hat sich nur hinterm Fenster blicken lassen. Als ich nur den Fotoapparat auf ein Fenster hielt, hinter dem eine Frau im weißen Kittel zusehen war, zack war sie weg. Von dem Gelände hinter uns, kamen rufe: Hunde gehören auf den Grill, Sche……Köter (dies aber von Landsleuten, die der Deutschensprache nicht wirklich mächtig waren).











Zwischen den beiden roten Autos, steht Personal von Zajac, das uns beobachtete.



Wachmänner von Zajac.


Rechts Tierheim Duisburg, links der Oranisator, der aus Stuttgart kam.


Arnold kommt aus einer Zuchtstätte, er sollte Getötet werden.


Kumpel von Arnold.


Er hat keine Augen mehr (2 Jahre)


Mein Männlein hielt Tapfer durch


http://www.youtube.com/watch?v=wS_2yyKfKHk

WDR Aktuell Lokalzeit Duisburg.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…it_duisburg.xml

geht auf 7 Tage und dann auf Kompakt.

Für den 16.04. und 21.05.2011 sind wieder Demos angemeldet.
Wir hoffen es kommen dann mehr. Über den Tag verteilt, waren etwa 300 Leute da.

LG
Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spieder« (29. März 2011, 08:56)


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Dienstag, 29. März 2011, 10:40

Hallo zusammen,

als vor Monaten das Gespräch aufkam, dass Zajac Hundewelpen in den Laden setzen will bin ich an die Info gegangen und habe ihnen gesagt, dass ICH dann ganz sicher kein Kunde mehr von Zajac sein werde. Sie wollten dann wissen wieso, warum, weshalb und ich habe meine Bedenken geäußert und auch versucht, aus "fachlicher" Sicht zu argumentieren. Es kamen natürlich tausend "Ja-Abers" und dass das alles so geplant sei, dass es den Welpen an nichts fehlen werde und es ihnen supergut ginge. Ich habe versucht ihnen zu erklären, dass es Welpen in einem Laden niemals supergut gehen kann, weil die erforderlichen Bedingungen einfach nicht hergestellt und gewährleistet werden könnten. Ich bekam zur Antwort, dass sich "Fachleute" darum kümmern würden und das schon alles seine Richtigkeit haben werde. Eine andere Aussage hätte ich wohl auch nicht erwarten können :-|
Ich denke, verhindern könne das nur die Behörden. Ein Großteil der Bevölkerung ist entweder desinteressiert, hat ein schmales Portemonnai und ist auf solche Händler wie Zajac "angewiesen" oder ist der Meinung, dass sie eh nichts ausrichten kann. Was Zajac wirklich die Grundlage wegziehen würde, wäre ein fast totaler Bykott der Käufer. Diese Macht haben wir als Verbraucher, aber die müsste erst mal praktiziert werden. Wichtig finde ich, dass Aggressionen außen vor bleiben. Aufklärung in sachlicher Art und Weise tut not. Denn viele Leute aus der Bevölkerung wissen gar nicht, was den Tieren als Ware in einem Laden angetan wird. Psychische Schäden sieht man nicht und was Hundehaltung wirklich bedeutet, ist sehr vielen potentiellen Käufern auch nicht im Mindesten klar. Das wissen seriöse Züchter am allerbesten. Wie oft müssen sie sich den Mund fusselig reden um Leuten zu erklären dass es für sie (und den Hund) besser wäre, sich KEINEN Hund anzuschaffen, und oft bleibt einfach nur die Möglichkeit zu sagen, dass sie einfach keinen Hund von MIR/IHM bekommen. Ich wage mal zu bezweifeln, dass es eine solche Aufklärung und Beratung bei Zajac geben wird. Da muss die Kasse klingeln.
Was bleibt also zu tun? Ich denke, ein guter Weg ist der, das öffentliche Interesse zu wecken und wach zu halten, in welcher Form auch immer. Das kann über Demos (mit Hintergrundinformation) passieren, über die Presse, über Unterschriftenlisten in möglichst vielen Geschäften und eben über Aufklärung der "unwissenden" Bürger und Kunden. Vieles davon passiert ja schon, aber es darf halt nicht nachgelassen werden. Steter Tropfen höhlt den Stein und noch ein Spruch - gemeinsam sind wir stark!!!

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

44

Dienstag, 29. März 2011, 12:26

Hallo, also wenigstens einen potentiellen Kunden habe ich schon mal davon abgebracht dort zu kaufen.
Geplant war zum WE der Kauf zweier Wasserschildkröten dort. Doch die Bekannte einer Freundin nimmt nun davon Abstand!
Wenn nun die wiederum ......das kann funktionieren , wie ein Kettenbrief!

Mich stört an der ganzen Sache auch, dass sicherlich so manche Leute gerne mal einen Wurf machen werden, denn - notfalls kann man die
Babys ja dort "loswerden".
Schlimmer noch: mache werden ein Geschäft darin wittern, Welpen zu produzieren und dort zu verscherbeln!

Als wenn es nicht schon genug arme Seelen gäbe 8-|

LG Iris

BellaGina

unregistriert

45

Freitag, 6. Januar 2012, 14:13

Demo bei Zajac - Einzug der ersten Welpen wahrscheinlich am 13.Januar 2012

Hallo an Alle!!!

Das habe ich gerade über eine Freundin bei Facebook erfahren und dort schon gepostet.
Hier der Text (kopiert) von der Veranstaltungsseite (FB):


"DEMO": Gemeinsam gegen Zoo Zajacs Welpenverkauf

WannMontag, 23. Januar 2012.Zeit15:30 bis 17:30..Wo Zoofachgeschäft Zoo Zajac Konrad Adenauer Ring 6

Beschreibung HIER KÖNNEN DIESMAL ALLE TEILNEHMEN!!!

Seit fast einem Jahr kämpfen wir nun gegen die Pläne Norbert Zajacs an, Hundewelpen ins "Sortiment" seines "Supermarkts" einzuführen.
Nachdem er Katzenbabys inzwischen seit über drei Jahren aus Glaskästen verkauft findet die Skrupe...llosigkeit dieses Menschen und seinen Anhängern keine Grenzen.
Nun ist es leider soweit. Am 13 Januar kommen die ersten 20 Hundewelpen in den Supermarkt. Verkaufsstart ist laut unserer Info am 20 Januar.
Wir werden nicht einfach nur schimpfen und zuschauen. Wir werden aktiv vor Ort sein und ihn mit Parolis weiterhin bearbeiten. Dazu findet eine Veranstaltung am Montag, 23 Januar vor Ort in Duisburg statt.

Wir benötigen eure tatkräftige Unterstützung :
1. Viele viele viele Menschen, die uns am 23 zwischen 15.30 und 17.30 vor Ort zur Seite stehen

2. Diejenigen, die nicht kommen können: mobilisiert Menschen und teilt diese Veranstaltung großflächig

3. Diejenigen, die nicht kommen können: zeigt euch uns und den Tieren gegenüber solidarisch. Postet an diesem Tag so oft es geht in allen sämtlichen Foren, Seiten, Communities und sonstiges online das von mir und Peta erstellte Bild und Logo gegen das Zoofachgeschäft Zoo Zajac ( siehe Veranstaltungsfoto ) Ich werde es immer wieder posten und hoffe darauf, das es weit verbreitet wird und so bei jedem anderen ankommt. Wer es dennoch benötigt, schreibt mich an, ich schicke es euch gerne zu.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Massimo

Massimo Zerbo, Zoe Mou



Eigentlich dachte ich, Zajac hätte die Sache aufgegeben, aber jetzt sollen wahrscheinlich am 13. Januar die ersten Welpen einziehen? UNFASSBAR !!! :m: :m: :m:

46

Freitag, 6. Januar 2012, 14:18

Unfassbar, dass so etwas erlaubt ist.

47

Freitag, 6. Januar 2012, 14:22

... und nach dem Lesen dieser Seite noch viel unfassbarer!!!!!


http://www.zajac.de/hundeverkauf/

48

Freitag, 6. Januar 2012, 16:18

Hallo ! Ich finde jegliche Aktionen toll die vor Zoo Zajac stattfinden und bewundernswert, aber aus meiner beruflichen Praxis weiss ich das wenn sich dieser Herr an alle ihm gestellten Auflagen hält, es diesen Welpenverkauf auch geben wird und Leute die dort Welpen kaufen werden. Wie oft wurde über die Medien verbreitet das man z.B. keine Welpen auf Polenmärkten kaufen soll, aber wie viele tun es einfach doch, in der Hoffnung mit dem Tier Glück zu haben und das es schon nicht so schlimm krank sein wird. Ich glaube auch das man dort auch irgentwann den einen oder anderen Wurf Schnauzer oder Pinscher finden wird, wenn die Nachfrage da ist. ;( Ich finde im I Net viele Riesen die für 500,00 € und drunter angeboten werden. ;( Sorry das ich da nicht so optimistisch bin wie manch anderer, wie oft habe ich im Dienst schon mit dem Kopf geschüttelt konnte aber rechtlich nix machen und solche Leute wie Zajack haben ein dickes Fell und sitzen es aus, wie so manch einer unser Politiker. Lg Vogti

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Freitag, 6. Januar 2012, 19:03

Eigentlich finde ich kann man keine Tiere richtig artgerecht in einem Zoofachgeschäft halten und gleichzeitig ihre Bedürfnisse erfüllen.
Speziell auch bei Papageien, Sittichen anderen exotischem Getier, die tun mir auch leid.
Auch Kaninchen und Meerschweinchen und co.

Mein Papa hat früher immer gesagt, er möchte keine Tiere, weil er ihnen nicht bieten kann, was sie brauchen, weder Hamster noch Vogel oder so...
Früher habe ich ihn nicht verstanden... heute weiß ich was er meinte (leider kann ich es ihm nicht mehr sagen...)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

deutscherpinscher

unregistriert

50

Freitag, 6. Januar 2012, 19:49

Früher haben wir nur Fische bei Zoo Zajak erhalten. Das war o.K.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks