Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 10. März 2011, 11:31

Hallo,

es ist schlimm, wenn Tiere wie Waren verramscht werden! Und überaus wichtig und richtig, hier darauf aufmerksam zu machen! Von informativen Beiträgen mal abgesehen, bringt es den Hunden doch nichts, wenn wir uns hier wortreich darüber aufzuregen - und es dabei belassen.

Wer aktiv dagegen etwas unternehmen möchte: Auf Facebook kann man sich der Petition anschließen (dort gibt es inzwischen zwei Gruppen, die das gleiche Ziel verfolgen) oder aber über den peta-Link.

Inwieweit derartige Aktionen erfolgreich sind, bleibt abzuwarten. Aber zumindest hat man mit seiner Unterschrift einen kleinen Beitrag geleistet.

VG
Caroline

32

Donnerstag, 10. März 2011, 15:21

Hallo,

wir haben an den -Deutschen Tierschutzbund- zusätzlich geschrieben und um Mithilfe gebeten.....

Denn wenn einer anfängt.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :S

Gruß
Marion

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 10. März 2011, 16:45

Hallo,

wir haben an den -Deutschen Tierschutzbund- zusätzlich geschrieben und um Mithilfe gebeten.....

Denn wenn einer anfängt.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :S

Gruß
Marion

Sehr gut Marion & Matthias :D :D :D
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Donnerstag, 10. März 2011, 20:07

Wenn man mal schaut, hat Zoo Zajak scheinbar ja keinen guten Ruf und trotzdem müssen ja die Leute massenhaft dort einkaufen :m: :m: :m:
Ich bin ja sowieso grundsätzlich dagegen Tiere in Geschäften zu verkaufen :cursing: Auch für einen Piepmatz ist das totaler Stress, vom Züchter zum Händler und von dort irgenwann zum Halter :m: Meine Wellensittiche habe ich immer bei einem Züchter gekauft und auch die Meerschweine die meine Kinder hatten.
Ich war ganz entsetzt als ich letztes Jahr im Futterhaus sah das dort ein Pärchen Präriehunde für schmales Geld verkauft wurden.
Zoo Zajak verkauft dort ja auch Tiere die in meinen Augen nicht in Privathand gehören.
Mich wundert das die Behörden es überhaupt zulassen das man dort auch kleine Äffchen kaufen kann. Daher wundert es mich nicht das er auch Katzen und bald auch Hunde verkauft.
Wenn NIEMAND dort ein Tier mehr kaufen würde, dann würde er ganz bald nur noch mit Zubehör handeln. Aber das ist leider ein Wunschdenken :(

LG Marlies

35

Donnerstag, 10. März 2011, 20:48

Hallo

dieses "Geschäft" erfreut sich regen Zulauf's - ich war dort und mein Entsetzen war gross.
Aufgebaut wie ein Zoo en miniature und zwischen der lebenden Ware, verkäufliche Materie im Wechsel geschickt postiert.
Unter Tierfreunden ist weder der Betreiber,noch die Location beliebt und man hat schon oft versucht beide zu Fall zu bringen - leider erfolglos.

36

Donnerstag, 10. März 2011, 21:01

Wenn NIEMAND dort ein Tier mehr kaufen würde, dann würde er ganz bald nur noch mit Zubehör handeln.
Wirksame Öffentlichkeitsarbeit und daraus resultierender Boykott ist das einzige Mittel!

Lämmchen

unregistriert

37

Freitag, 11. März 2011, 08:02

Kurz vorab: als Züchterin, Hundehalterin und überhaupt Tierfreundin bin ich selbstverständlich GEGEN den Verkauf von lebenden Tieren überhaupt in Zoofachgeschäften und beziehe mein Futter nur dort, wo es Futter und anderes totes Zubehör gibt (z. B. bei Nuckis Mann, wo lediglich der eigene Hund im Nebenraum ein Nickerchen macht).

Außerdem kaufe ich seit längerer Zeit mein Gemüse im Bioladen und esse nur Fleisch vom Biohof oder von einem Metzger, der sein Fleisch explizit in der näheren Umgebung aus bäuerlicher Haltung bezieht. DOCH: das ist sehr teuer und das kann sich nicht jeder leisten.



Leider ist es doch so, dass eben viele Menschen dort kaufen, wo es am BILLIGSTEN ist - und wenn bei Zoo Zajac grundsätzlich billig noch unterboten wird, so werden eben viele Tierhalter auch ihr Futter etc. dort beziehen und auch so den Verkauf lebender Tiere (eben leider auch Hundewelpen) unterstützen. Leider kann wohl nicht jeder einfach die Preise ausser acht lassen, das ist schade, aber eben eine Tatsache.

Auch Du, Vogti, bist doch sonst in zahlreichen Threads die erste, die nach billigen oder preiswerten Dingen fragen muss. Das ist nicht böse oder herabwürdigend gemeint, sondern zeigt lediglich, dass für manche "Geiz nicht geil" ist, sondern Sparsamkeit schlicht eine Notwendigkeit.

Natürlich finde ich es gut, solche Geschäftemacher wie Zaja NICHT noch durch Umsatz zu unterstützen, aber grundsätzlich muß man sich schon dessen bewußt sein: wo irgendetwas superbillig (nicht preiswert) ist, da hat irgendwo auf der Welt jemand schon dafür "bezahlen" müssen. Das kann das Kind sein, dass Kaffee oder Schokolade ernten muss (Fair gehandelter Kaffee ist teurer!), das kann der Chinese sein, der unter schlechten Bedingungen für ein Taschengeld die Platinen im Fernseher zusammengelötet hat, das kann auch profan das Huhn sein, dass nach einm halben Jahr Lebenszeit im Hühnerknast genug Eier gelegt hat und das nun als Suppenhuhn zu 1.10/kg endet (das ist tatsächlicher der aktuelle Edeka Preis bei uns - billiger als Hundefleisch! Wer kann DA noch glauben, das Hühnchen hätte auch nur eine Minute annähernd artgerecht gelebt...).



Will sagen: Protest ist gut - aber bitte auch mal über den Tellerrand des armen, niedlichen Hundewelpens hinausschauen!



LG; Nicole

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Freitag, 11. März 2011, 09:10

Liebe Nicole,

mal wieder ein wunderbarer Beitrag von Dir -:- -:-

Liebe Grüße
mona mit uma-lucy :ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

39

Freitag, 11. März 2011, 10:20

Morgen zusammen,

was ich davon halte möchte ich in Worten überhaupt nicht zum Ausdruck bringen, ich glaube dafür reicht mein Wortschatz auch nicht aus.

Aber wenn Ihr denkt das wäre dann der einzige Welpenhändler, dann schaut mal unter www.hund-und-pony.de.
Ein gewerbl. Händler in Wuppertal, er hat zwar keinen Zoohandel aber ob es den Welpen dort besser geht und ob diese eine
24 Std. Betreuung haben kann ich mir auch nicht vorstellen.

LG Ulrike

40

Mittwoch, 16. März 2011, 21:14

Hallo Leute,

der Deutsche Tierschutzbund hat eine Pressmitteilung abgegeben......

http://www.tierschutzbund.de/4505.html

VG
Marion

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks