Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 9. März 2011, 18:17

Jetzt hab ich erst mal den ganzen Artikel gelesen, da werd ich glatt ganz grün und blau :m: :m: X( X( X(

500,00 € soll son Mischlingswelpe dann kosten????? 4-wöchige Gesundheitsgarantie???????

Boah, man, das geht echt alles gar nicht. Bitte bitte bitte Leute macht mit und haltet dagegen!

Das blöde Arschloch, rühmt sich noch mit der schlechten Publicity (hat ja auch mehr Anfragen jetzt) :m: :m: :m:

Ich muss den Tread verlassen, sonst kotz ich.....

Fassungslos über solch ein Vorhaben....
Steffi

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 9. März 2011, 19:43

Habe eine Petition (E-Mail) dagegen abgeschickt über Facebook. :-| :-| :-|
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

spieder

unregistriert

23

Mittwoch, 9. März 2011, 23:40

Hallo


Lasst Euch mal das Gefasel von dem Händler im Gehörgang zergehen.

http://www.rp-online.de/video/2011-03-01/lis_zoo-zajac.html

Er sagt, dass keine Welpen aus dem Osten kommen.

„Zajac“, heißt auf Polnisch „Häschen“……………
Ich hab da keine Frage mehr, wo der Nachschub unter anderem her kommen wird. :whistling:

Weiter unterstellt er einem Privatmann (Züchter) keine Ahnung zu haben. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


Ich hab mehrere Firmen angeschrieben, drei haben Geantwortet.

Die erste ist zu klein und Zajac würde keine Ware von denen beziehen.
Meine Antwort:
Is klar, aber auch Kleinvieh macht Mist. :thumbdown:

Die zweite:
leider können wir mit dieser Mail nichts anfangen.
Bitte konkretisieren Sie ihre Frage
Meine Antwort:
Schade, denn nur wer lesen kann, is klar im Vorteil. :z:

Die dritte:
… denkt über einen Boykott nach.
Meine Antwort:
Danke für Ihr Interesse und …….. :r:

Zwei Antworten fehlen noch.

Die WAZ hat sich auch zurück gemeldet. 2x Telefonisch und eine Mail. :thumbsup:
bitte schicken Sie uns noch Informationen zu der Demo am 28.3.2011 vor Zoo Zajac.

Vielen Dank
Mit freundlichem Gruß

Hab ich gemacht, mit allen Links die ich finden konnte.

LG
Tina

Philiandela

unregistriert

24

Mittwoch, 9. März 2011, 23:46

Auf meine Protestmail (ich bin und war dort nie Kunde) kam das hier:

"Sehr geehrte...,
Einkaufen wann immer Sie wollen: Unser Internet-Shop www.zajac.de ist rund um die Uhr geöffnet!

Mit Ihren persönlichen Zugangsdaten wird das Shoppen für Sie in Zukunft
noch komfortabler. Geben Sie einfach Ihre Benutzerkennung: xxxxxx und Ihr bekanntes Passwort
ein und schon können Sie als Stammkunde alle Vorteile unseres Shops nutzen!
(Sollten Sie das Passwort nicht zur Hand haben, so können Sie dieses über den Internet-Shop anfordern)

Wir freuen uns darauf, bald wieder etwas für Sie tun zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Zoo-Zajac Team"


:m: :m:

@Spider: -:-

spieder

unregistriert

25

Donnerstag, 10. März 2011, 00:00

@ Philiandela
Melde dich doch schon mal über deine Zugangsdaten noch Komfortabler für einen Welpen an. :exla:

Ich melde mich da mal an und frage :whistling:

LG
Tina

26

Donnerstag, 10. März 2011, 08:06

bestätigt

Hallo Tina ! Glaubst du nicht das so ein Mann der offensichtlich nicht von 12 bis Mittag denken kann solche Anfragen noch eher in seinem Tun bestätigen. :gr?: Ich glaube wenn dort nicht Tag für Tag Leute vor der Tür stehen die Aufklärungsarbeit bei potenziellen Käufern leisten, dann wird das irgentwann sowieso einschlafen mit dem Protest und der Herr Zajac sitzt das aus und wenn es zu massiv wird hat er ja noch die Behörden hinter sich die so etwas genehmigen und auf die bin ich zuallererst stinke sauern, denn die hätten solche Ansätze im Keim ersticken können, wenn man sich mit der Materie mal beschäftigt hätte. Es wird so werden wie bei Stuttgart 21 , zuerst starke Proteste überall dann wird fadenscheinig was verbessert 21+ und dann wird frisch fröhlich weiter gebaut. Das heist Zoo Zajac, Zoo Zajac + und danach trotzdem Welpenverkauf. Sorry das sich da mein Optimismus etwas in Grenzen hält aber ich lasse mich hoffentlich sehr gern eines besseren belehren. Lg Vogti

27

Donnerstag, 10. März 2011, 09:13

@ Vogti: Da muss ich dir wohl oder übel total recht geben ;(

28

Donnerstag, 10. März 2011, 10:22

leider

Hallo Kyla ! Für die Behörden zählt ja leider nur ob jeder Welpe bzw. Hund die im Gesetz vorgeschriebenen Quadratmeter zur Verfügung hat das er regelmässig Wasser und Futter bekommt aber nicht wie z.B. eine Welpenprägephase auszusehen hat und was alles so dazu gehört. Die Genehmigungen für den Ausbau der Halle und diese Art der Hundehaltung scheint er ja schon in der Tasche zu haben und somit ist es auch von den Behörden legitimiert worden also ist gesetzlich alles im grünen Bereich. :cursing: :m: Da sind dann selbst dem Amtsvet. die Hände gebunden wenn alle Auflagen erfüllt werden. Spätestens wenn Hr. Zajac in seinem Laden viele Schnäppchen so wie Futtersonderangebote usw. verstärkt anbietet dann strömen doch die Leute trotzdem hin und es gibt so viele Lieferanten die ihn trotzdem beliefern, da kommt es auf einen Trofuhersteller mehr oder weniger auch nicht an, der wirklich so etwas nicht unterstützt. Nix desto trotz wünsche ich mir das ich Lügen gestraft werde, alleine mir fehlt der Glaube weil es immer wieder Tag für Tag Leute gibt die diese Händler mit ihrem tun unterstützen. Lg Vogti

habe eben mal in dem Link gestöbert den Ela hier reingestellt hat, da geht es doch schon los das er jedes Sonderangebot von anderen Läden wenn man bei ihm kauft noch unterbietet, na ratet mal wo die Leute dann hin rennen, die müssen halt nur nachweisen das es in dem anderen Laden eben halt so und soviel gekostet hätte.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (10. März 2011, 10:30)


29

Donnerstag, 10. März 2011, 10:50

@ spieder: -:- :thumbsup: -:- :thumbsup: :r:

@ Vogti: Auszug aus dem WAZ-Zeitungsartikel:
Und noch eine Hürde hat der Unternehmer vor sich: Ordnungsamt und Veterinäramt der Stadt Duisburg müssen dem ganzen Vorhaben auch noch grünes Licht geben, Zajac hat noch Auflagen zu erfüllen, teilte Stadt-Sprecherin Anja Huntgeburth mit. Die endgültige Genehmigung ist also noch nicht erteilt.

Also die Behörden scheint Herr Zajac noch nicht hinter sich zu haben. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt. :S


Habe heute von unserem Obmann für THS im DVG folgende E-Mail erhalten:

VDH wendet sich gegen den Verkauf von Hundewelpen im Fachhandel
Hunde müssen draußen bleiben
Der Duisburger Tierhändler Norbert Zajac plant ab Mai, auch Hundewelpen in sein Angebot aufzunehmen. Eine Hundeanlage befindet sich bereits im Bau.
Welpen und junge Hunde kennen keinen Ladenschluss. Sie benötigen eine qualifizierte 24-Stunden-Betreuung – auch am Wochenende. Der VDH wendet sich daher entschieden gegen den Verkauf von Hunden im Fachhandel. Sachkenntnis im Umgang mit Tieren kann an der Ladenkasse nicht mitgekauft werden. Eine zeitintensive Betreuung und Begleitung des Hundehalters kann durch die Fachhändler nicht sichergestellt werden.
Lesen Sie dazu bitte die ausführliche Pressemitteilung im Anhang. Auch der Deutsche Tierschutzbund und der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) haben ablehnende Stellungnahmen formuliert:
Deutscher Tierschutzbund: Werden Hundewelpen in Duisburger Tiermarkt verramscht?
Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V.: ZZF lehnt Hundeverkauf im Zoofachhandel ab
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Kopernik
VDH-Geschäftsführer
Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V
Postfach 10 41 54 - 44041 Dortmund - Germany
Tel.: (00 49/2 31) 5 65 00-0 - Fax: (00 49/2 31) 59 24 40
E-Mail:
info@vdh.de - Internet: www.vdh.de
Amtsgericht Dortmund HRB 18593, Geschäftsführer: Bernhard Meyer, USt.-IdNr. DE 814257237


Liebe Grüße,

Katja mit Alando
»Alando« hat folgende Datei angehängt:

30

Donnerstag, 10. März 2011, 11:08

Auflagen

Hallo ! Ich bin mir ziemlich sicher das der Herr alle gesetzlichen Mindestanforderungen erfüllen wird und was in der Presse steht glaube ich auch nur noch teilweise aus beruflichen Erfahrungen heraus, die Baugenemigung bzw. Umbaugenemigung für seine Halle hat er ja schon und das hat auch jemand genemigt, der in einem Amt sitzt. Lg Vogti

was wird eigentlich mit den Ladenhütern, wenn sie aus dem ach so niedlichen Welpenalter raus sind und er wieder Platz für neue Welpen braucht :gr?: , da wird dann wohl als nächstes das TH wieder wegen platzmangel Sorgen bekommen.

Social Bookmarks