Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

131

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:12

Hallo,

heut war in sat1 Frühstücksfernsehen ein Bericht über die Eröffnung. Auch wurde Z. befragt, er zog die Aktion der Tierschützer in lächerliche. Er finde es schwach von den Tierschützern, daß viele viele angekündigt waren zum demonstrieren, aber nur soo wenige dann da waren .

Auch zeigten 'Sie einen Mann der gerade einen Rauhaardackel gekauft hat. Z. äußerte sich positiv. Er verkaufe jetzt mehr Welpen durch die Negativwerbung als vorher.



LG Karin1233

132

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:30

Hallo,

heut war in sat1 Frühstücksfernsehen ein Bericht über die Eröffnung. Auch wurde Z. befragt, er zog die Aktion der Tierschützer in lächerliche. Er finde es schwach von den Tierschützern, daß viele viele angekündigt waren zum demonstrieren, aber nur soo wenige dann da waren .

Auch zeigten 'Sie einen Mann der gerade einen Rauhaardackel gekauft hat. Z. äußerte sich positiv. Er verkaufe jetzt mehr Welpen durch die Negativwerbung als vorher.



LG Karin1233
Der Kerl ist mit allen Wassern gewaschen !! ich wollte gerne mal die Züchter wissen ... die da ihre Hunde hingeben ... es wird jetzt wieder ganz viele Hobbyzüchter heiß gemacht !!!!Könnte heulen wenn ich das sehen muss .. ;(

Zibirian

unregistriert

133

Dienstag, 24. Januar 2012, 12:57

@rocca-rubia,

es ist nicht schrecklich, wenn die Kleinen im Alter von 9 Wochen der Mutter "entrissen" werden :D

Die ist froh, wenn sie die Blagen los ist 8)

Das ist der Lauf der Natur, ihr müsst die Hunde nicht immer so vermenschlichen 8|

Zola ist jetzt 6 Wochen alt, Gertrud interessiert sich kaum noch für sie, höchstens mal nen büschen spielen, Erziehung übernimmt weitgehend Oma Abby, völlig normal und nix mit "Entrissen" :-O

Der Ingrid

RoccaRubia

unregistriert

134

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:26

Mein Ingrid

Die ist froh, wenn sie die Blagen los ist 8)


aber alle auf ein mal ist doch nicht natürlich und das abnabeln gehört ja auch zur erziehung in der Prägephase..sag ich mal so als Zauberlehrling :D

Zitat

Das ist der Lauf der Natur, ihr müsst die Hunde nicht immer so vermenschlichen 8|
dohoooch :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

135

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:47

Hallo zusammen,

zu Zajac mag ich nix mehr sagen. Der bekommt von mir keinen Cent mehr.

Zu der Trennung der Welpen von Mama kann ich Ingrid nur beipflichten. Meine Hundemamas haben sich ab der 6. Woche immer mehr von ihren Welpen zurück gezogen. Die Erziehung übernahm ab der 5. Woche immer eine andere, erwachsene Hündin und Mama schaute nur ab und zu mal nach, ob die das richtig macht. Mit 9 Wochen alten Welpen haben meine Mütter wieder weitgehend ihr eigenes Leben gelebt. Zwei haben ihre Welpen dann sehr in die Mangel genommen und waren fuuuurchtbar streng in der Erziehung. Gespielt haben meine Hundemütter mit Welpen in dem Alter nicht mehr, das haben die anderen Rudelmitglieder gemacht oder Gasthunde, die von den Müttern genehmigt waren. Ich habe nicht ein einziges Mal erlebt, dass unsere Hundemütter ihre Welpen, wenn die mit 9 Wochen zu ihren neuen Menschen zogen, vermisst haben, eher im Gegenteil. Unsere schwarze Ayka flitzte bei jedem Welpen, wenn der mit seinen neuen Leuten aus der Tür war, wie blöd durch den Garten, hat Bocksprünge gemacht, sich auf der Wiese gewälzt und hat sich danach lang ausgestreckt und wohlig seufzend auf die Terrasse gelegt. Sie war sichtlich froh, dass sie die Blagen los war. Blieben Welpen länger bei uns, haben die Mütter sich überhaupt nicht um sie gekümmert. Sie haben den Welpenauslauf eher gemieden und wollten viel lieber mit uns alleine spazieren gehen.
Im Video "Das Jahr des Hundes" von Eberhard Trumler kann man wunderbar sehen, wie die Hündin sich immer mehr von ihren Welpen zurück zieht und anderen Rudelmitgliedern deren Betreuung und Erziehung überlässt. Die hat mit 6 bis 7 Wochen alten Welpen auch nichts mehr am Hut.

Ich denke auch, dass da viel zu sehr vermenschlicht wird. Hunde sind da viel pragmatischer.

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

136

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:07

Hallo, ich finde es so schrecklich, das diese Baby`s nicht direkt zu ihren neuen Familien kommen, sondern zuerst mal in dieses Aquarium gesteckt werden.
Sie verbringen ihre komplette Prägephase womöglich hinter Glas, ohne wirkliche Bezugsperson.

Über die Qualität der "Züchter" möchte ich gar nix sagen! Sie geben die Welpen weg, ohne Einfluss auf deren Vermittlung zu haben.

Wie viele Menschen werden vielleicht nun "einmal einen Wurf" machen, in der Gewissheit, dass sie die Welpen dann schon "los werden" und sei es
bei Zajak!

Ich war mal in Dorsten und auch in Wuppertal beim Hundehändler, weil ja meine Rüden dort her kommen ( ich habe sie "gebraucht " übernommen ;) )
Die Welpen sind teilweise so verschreckt , dass man sie aus Mitleid wirklich mitnehmen möchte.

Allerdings muss ich sagen, dass ich einige Hunde vom Händler kenne, die sowohl gesund sind, als auch völlig alltagstauglich.
Mein Barny ist zwar nicht everybodys darling und absolut nicht schussfest....aber mit 14 Jahren noch richtig gut zurecht und bislang ohne Krankheiten

Das Argument, dass die Hunde alle krank sind, passt nicht mehr.

Hunde gehören einfach nicht in ein Kaufhaus............andere Tiere meiner Meinung nach auch nicht wirklich!

Zibirian

unregistriert

137

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:13

Ach Rita,

watt bin ich froh, daß es nicht nur bei mir so gausam zugeht :exla:

Der Ingrid

kathleen

unregistriert

138

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:00

:)

als wir zum Welpenbesuch bei Marthi waren, wurd Mama auch nie gesehen, obwohl sie freien Zugang zu den Welpen hatte :) :) :) Zum Füttern ist sie rein und hat da aber auch nach ner Weile richtig fies gebrummt und hat dann das Weite gesucht :) Ausserhalb des Welpenauslaufs sass Mama Hund dann lieber beim Besuch auf dem Schoss zum kuscheln :)

Ich finde das auch nicht schlimm, so ist das eben, ich wollte auch nicht von 12 kleinkindern belagert werden. ICh habe das bisher bei allen Welpenbesuchen die ich jemals gemacht habe so erlebt. Auch bei den ZS.

LG
Kathi

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

139

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:17

Alaska kümmert sich auch kaum noch um ihre 9 Welpen. Tosca ist für die Erziehung zuständig und Bijou spielt ausgiebig mit ihnen.
Was mich mal brennend interessiern würde, welchen Preis Zajak den Züchtern zahlt. Das kann ja nicht viel sein, wenn seine Welpenanlage 1 Million Euro gekostet hat.
Das muss sich doch irgendwann rechnen.

iris judith

unregistriert

140

Dienstag, 24. Januar 2012, 19:57

Biete ihm doch deine Welpen mal an 8) ;)

Social Bookmarks