Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 4. März 2011, 07:48

Unterschied Extrakt / Konzentrat

Hallo ihrs

hab gegooglet, nicht gefunden :wacko:
Wo ist der Unterschied zwischen Extakt und Konzentrat ?(
Mein Duke soll ein Produkt mit Grünlippmuschelfleisch erhalten, da gibt es Konzentrate mit 4% und Extrakte mit bis zu 30%
Da ich weiß das es hier viele kluge Köpfe gibt :rolleyes: bitte ich euch mich aus meinem Unwissen zu erretten :rolleyes:
Ich Danke euch schon jetzt dafür :love:

LG Marlies

schnüse

unregistriert

2

Freitag, 4. März 2011, 12:39

Hallo Marlies,

also: man extrahiert z.B. einen Wirkstoff aus einer Pflanze mit Alkohol, d.h man hat dann den Wirkstoff in Alkohol gelöst vorliegen

aus dem Ganzen kannst du dann noch ein Konzentrat machen, in dem Du das Lösemittel abdampfst.

Das Problem bei Deiner Angabe ist jedoch, in welcher Form das Grünlippmuschelfleisch jeweils vorliegt, nur mit dieser Kenntnis könnte man einen Vergleich starten. :-)

vg,

Petra

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 4. März 2011, 23:39

Hi Petra

und genau da liegt mein Problem.
Was ist besser, Canosan 4% Konzentrat oder z.B. PetBalance 30% Extrakt :gr?: :gr?: Wird beides aus dem Fleisch der Grünlippmuschel gewonnen.
Wie bekommt man das raus :O

LG Marlies

4

Samstag, 5. März 2011, 09:36

Hallo,

zu deiner Frage kann ich dir nichts sagen aber warum fütterst du nicht gleich


DHN® Grünlipp Muschelextrakt



Das Fleisch der grünlippigen neuseeländischen Meeresmuschel ist eine ergiebige Quelle für Glycosaminglycane, Proteine und Spurenelemente. Glycosaminglycane sind hochkomplexe Aminosäure-Kohlenhydrat-Moleküle, die eine wichtige Rolle in der Zellenmatrix spielen und besonders wichtig für die Gelenkzonen sind.

Ein gesundes Nahrungsergänzungsmittel für Hunde mit Arthrose, HD oder sonstigen Gelenkserkrankungen.



Wie alle unsere Produkte ist unser Muschelextrakt von bester Qualität und auf Pestizid- und Schwermetallgehalt untersucht.
Achten Sie bei den Vergleich mit anderen Produkten nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität.
Unser Muschelfleischmehl ist nicht entfettet und enthält immer zwischen 2,5 - 4,0 % Glucosaminglycane.
Entfettetes Muschelfleischmehl ist ein Rückstandsprodukt der Herstellung von Lipidenprodukte!
lg Betty

5

Samstag, 5. März 2011, 09:40

Sehr empfehlen kann ich dir auch noch DHN-Gelenkflex

Gelenk-Flex ist eine hochwirksame Formel in Tablettenform bestehend aus MSM, Glucosaminsulphat, Chondroitinsulphat und Esther-C. DHN® Gelenk-Flex dient der ernährungsphysiologischen Versorgung der Gelenke und Sehnen und des Knorpels. Als Nahrungsergänzungsmittel unterstützt es die körpereigenen Schutzmaßnahmen vor Verschleißerscheinungen und kann therapeutische Maßnahmen bei Störungen am Bewegungsapparat ernährungsphysiologisch unterstützen.



Auch hier werden nur Rohsubstanzen von bester Qualität verwendet; unser MSM ist 99% rein, das Glucosaminsulphat und Chondroitinsulphat 95% rein und von niedrigem molekularischem Gewicht.
Alle Grundsubstanzen sind auf Schwermetall- und Pestizidgehalt untersucht.



Inhaltsstoffe pro Tablette:
MSM: 400 mg
Glucosaminsulphat: 250 mg
Chondroitinsulphat: 225 mg
Vitamin C (Esther-C): 60 mg
Mangansulphat : 1,3 mg
Molybdenumchelat: 80 mcg



http://www.barfshop.de/index.php?cat=c10…f5ffd75d255c6c0

Social Bookmarks